gschasi hat geschrieben:Tja, schon wieder vorbei. Kein Timeshift ohne Hänger möglich. Werd bei Gelegenheit die alte FW wieder Rückspielen.
Hallo gschasi
habe ja schon lange das selbe Problem. Alte FW wird auch nichts bringen, die hatte ich ja vorher drauf (Februar 2013) und damit war das Problem auch schon vorhanden.
Hatte schon gehofft, das es mit der aktuellen FW vom Dez. 2013 vorbei ist, dem ist aber nicht so. Scheinbar sind es nicht allzu viele Receiver die davon betroffen sind, siehe Resonnanz in diesem Thread. Habe auch schon mit dem Kundenservice gespochen und die meinten, das sei ein Softwareproblem, das bei irgendeiner bestimmten Einstellung oder Konfiguration auftritt. Habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, zu der mir geraten wurde. Hilft alles nix!
Tritt bei mir regelmäßig 2-3 mal pro Woche auf. Abhilfe schafft nur, den Receiver kurz ausschalten - Neustart - und dann geht wieder alles, bis zum nächsten Mal. Ist natürlich saublöd wenn man gerade etwas zeitversetzt ansehen wollte.
Meine Bitte, den Receiver im Rahmen der Garantie auszutauschen wurde mit dem Hinweis auf das Softwareproblem abgelehnt, da ja ein anderer Receiver dann das gleiche Problem haben würde. Finde ich allerdings sehr merkwürdig, nachdem scheinbar ja nicht alle davon betroffen sind. Ich könnte ihn zurück schicken und würde den Kaufpreis zurück erstattet bekommen - ABZÜGLICH EINER SUMME FÜR DEN GEBRAUCH SEIT DEM KAUFDATUM -, nicht gerade sehr kundenfreundlich, da ja schließlich mit einer Timeshift Funktion geworben wird und das dann ja auch uneingeschränkt nutzbar sein sollte.
Von anderer Stelle hier im Forum hört man leider auch nichts mehr, obwohl man sich ja weiter seitens Topfield um das Problem kümmern wollte. Haben es scheinbar schon "ad Akta" gelegt. Finde es sehr schade und fühle mich damit allein gelassen. Wir werden wohl damit leben müssen und uns jedesmal aufs neue ärgern, wenn wir wieder mal etwas verpassen wegen eines nicht funktionierenden Timeshift.
Zurückschicken mit "Abschlag" sehe ich jedenfalls auch nicht ein, aber bei meinem nächsten Receiver werde ich mich wohl auch mal wieder nach anderen Herstellern umsehen nach 9 Jahren Topfield.

Wirklich sehr schade, da ich sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Aber jedesmal wenn das Timeshift wieder spinnt, könnte ich vor Wut den Kasten an die Wand schmeissen. Für mich ist das halt nun mal ein sehr wichtiges feature und war auch eins der hauptsächlichen Argumente für den Kauf.
Grüße