Ein Neuling und schon gleich ein Problem mit Timeshift.
AW: Ein Neuling und schon gleich ein Problem mit Timeshift.
Hallo zusammen,
habe zur Zeit auch dieses Timeshiftproblem.
22390
19.12.2013
Hab schon Timeshift aus und wieder eingeschaltet, Länge reduziert, Taps ausgeschaltet, brachte alles nichts.
Wollte schon ne ältere Firmware rückspielen, da kam mir die Idee das Teil mal vom Netz zu trennen. Also Netzschalter aus, 5 min gewartet, wieder Eingeschaltet und siehe da, es klappt wieder mit Timeshift.
Mal sehen wie lange er geht....
habe zur Zeit auch dieses Timeshiftproblem.
22390
19.12.2013
Hab schon Timeshift aus und wieder eingeschaltet, Länge reduziert, Taps ausgeschaltet, brachte alles nichts.
Wollte schon ne ältere Firmware rückspielen, da kam mir die Idee das Teil mal vom Netz zu trennen. Also Netzschalter aus, 5 min gewartet, wieder Eingeschaltet und siehe da, es klappt wieder mit Timeshift.
Mal sehen wie lange er geht....
Tja, schon wieder vorbei. Kein Timeshift ohne Hänger möglich. Werd bei Gelegenheit die alte FW wieder Rückspielen.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Februar 2013
gschasi hat geschrieben:Tja, schon wieder vorbei. Kein Timeshift ohne Hänger möglich. Werd bei Gelegenheit die alte FW wieder Rückspielen.
Hallo gschasi
habe ja schon lange das selbe Problem. Alte FW wird auch nichts bringen, die hatte ich ja vorher drauf (Februar 2013) und damit war das Problem auch schon vorhanden.
Hatte schon gehofft, das es mit der aktuellen FW vom Dez. 2013 vorbei ist, dem ist aber nicht so. Scheinbar sind es nicht allzu viele Receiver die davon betroffen sind, siehe Resonnanz in diesem Thread. Habe auch schon mit dem Kundenservice gespochen und die meinten, das sei ein Softwareproblem, das bei irgendeiner bestimmten Einstellung oder Konfiguration auftritt. Habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, zu der mir geraten wurde. Hilft alles nix!
Tritt bei mir regelmäßig 2-3 mal pro Woche auf. Abhilfe schafft nur, den Receiver kurz ausschalten - Neustart - und dann geht wieder alles, bis zum nächsten Mal. Ist natürlich saublöd wenn man gerade etwas zeitversetzt ansehen wollte.
Meine Bitte, den Receiver im Rahmen der Garantie auszutauschen wurde mit dem Hinweis auf das Softwareproblem abgelehnt, da ja ein anderer Receiver dann das gleiche Problem haben würde. Finde ich allerdings sehr merkwürdig, nachdem scheinbar ja nicht alle davon betroffen sind. Ich könnte ihn zurück schicken und würde den Kaufpreis zurück erstattet bekommen - ABZÜGLICH EINER SUMME FÜR DEN GEBRAUCH SEIT DEM KAUFDATUM -, nicht gerade sehr kundenfreundlich, da ja schließlich mit einer Timeshift Funktion geworben wird und das dann ja auch uneingeschränkt nutzbar sein sollte.
Von anderer Stelle hier im Forum hört man leider auch nichts mehr, obwohl man sich ja weiter seitens Topfield um das Problem kümmern wollte. Haben es scheinbar schon "ad Akta" gelegt. Finde es sehr schade und fühle mich damit allein gelassen. Wir werden wohl damit leben müssen und uns jedesmal aufs neue ärgern, wenn wir wieder mal etwas verpassen wegen eines nicht funktionierenden Timeshift.
Zurückschicken mit "Abschlag" sehe ich jedenfalls auch nicht ein, aber bei meinem nächsten Receiver werde ich mich wohl auch mal wieder nach anderen Herstellern umsehen nach 9 Jahren Topfield.
Wirklich sehr schade, da ich sonst eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Aber jedesmal wenn das Timeshift wieder spinnt, könnte ich vor Wut den Kasten an die Wand schmeissen. Für mich ist das halt nun mal ein sehr wichtiges feature und war auch eins der hauptsächlichen Argumente für den Kauf.
Grüße
Statusflight ilot:
SRP 2401 CI+; Pioneer PDP434HDE; Quad LNB;
SmartEPG; HDDinfo; RoboChannel; Tap2date
Hallo,
seit vorgestern sind wir nun ebenfalls im Besitz eines SRP 2401 CI+ und haben direkt heute das nervige Timeshift - Problem erfahren. Ich melde das hier, damit der Thread nicht einschläft und man seitens Topfield endlich eine adäquate Lösung findet. Ein unzuverlässiger Timeshift ist nichts wert und angesichts der noch immer sehr teuren Geräte mehr als ärgerlich!
Gruß
smallwood
seit vorgestern sind wir nun ebenfalls im Besitz eines SRP 2401 CI+ und haben direkt heute das nervige Timeshift - Problem erfahren. Ich melde das hier, damit der Thread nicht einschläft und man seitens Topfield endlich eine adäquate Lösung findet. Ein unzuverlässiger Timeshift ist nichts wert und angesichts der noch immer sehr teuren Geräte mehr als ärgerlich!
Gruß
smallwood
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: Februar 2013
hallo smallwood,
sorry, aber der Thread ist bereits eingeschlafen.
Interessiert hier scheinbar wirklich keinen mehr, leider.
Scheinen nicht viele dieses Problem zu haben, und die wenigen haben scheinbar
sich damit abgefunden. Ich habe auch schon resigniert, nehme jetzt alles wichtige
von vornherein auf. Irgendwann wird auch mal ein neuer Receiver fällig, ob das
dann allerdings wieder ein Topfield wird...???
Von Seitens Hersteller und Vertrieb interessiert das auch keinen ernsthaft.
Schade.....
sorry, aber der Thread ist bereits eingeschlafen.
sich damit abgefunden. Ich habe auch schon resigniert, nehme jetzt alles wichtige
von vornherein auf. Irgendwann wird auch mal ein neuer Receiver fällig, ob das
dann allerdings wieder ein Topfield wird...???
Von Seitens Hersteller und Vertrieb interessiert das auch keinen ernsthaft.
Schade.....
Statusflight ilot:
-
- Erfahrener Benutzer
Huch, ich hab gestern erst einen bestellt um endlich wieder einen Topf zu haben.
Bei Sat hatte ich zwei Töpfe und nie so Probleme!?
Mal sehen was das gibt ... aber übler als der KabelDeutschland Sagemcom kann es nicht werden - obwohl, da ging Timeshift ohne murren :-)
Bei Sat hatte ich zwei Töpfe und nie so Probleme!?
Mal sehen was das gibt ... aber übler als der KabelDeutschland Sagemcom kann es nicht werden - obwohl, da ging Timeshift ohne murren :-)
--
Sagemcom RCI88-320 KDG
Topfield CRP-2401 CI+ CONAX 1 TB
CI+ SMiT P/N:KDG.BTLDR.1.1.3 V/N:1660N_4.0.3.1
Kabel Deutschland - Kabel Digital Home HD - Karte G09
Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: Sep. '11
Auf keinen Fall!sorry, aber der Thread ist bereits eingeschlafen.
sich damit abgefunden.
Ich hab im CRP2401 CI+- Bereich letzte Woche was gepostet, da ich unter 2410 nichts dazu gefunden hatte. Hier mein Eintrag zur Info:
>>
ich hab meinen TF 2410 mittlerweile über 3 Jahre, jetzt trat das o.g. Problem zum ersten Mal auf. Egal welche Kanäle, SD oder HD. Die Wiedergabe läuft ein paar Sekunden, dann eine Art Freezer und Vorspringen. Das wiederholt sich so lange, bis man wieder beim aktuellen Play ist. Am nächsten Tag war alles wieder ok. Werde das weiter beobachten. Ich nutze Timeshift sehr häufig.
Gruß T.
-
- Erfahrener Benutzer
Okay, eben zum ersten mal auf dem nagelneuen CRP2401 CI+ Conax die Timeshift Funktion gebraucht ... WM und Pipi ... geht nicht! Gleiche Symptome wie bei den anderen auch. Firmware ist die neueste vom April ...
Das geht ja gar nicht, so was ist doch eine der Hauptfunktionen eines solchen Gerätes!
Sent from my iPad using Tapatalk
Das geht ja gar nicht, so was ist doch eine der Hauptfunktionen eines solchen Gerätes!
--
Sagemcom RCI88-320 KDG
Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wollte ich mal versuchen eine Aufnahme von dem laufenden Programm zu machen, ist es richtig, dass er einfach ab dem Zeitpunkt an dem ich die Aufnahme starte mit der Aufnahme beginnt, OHNE sich den Anfang der Sendung aus dem Puffer zu nehmen? Ich wollte schauen ob er schon beim puffern Fehler auf die Platte schreibt oder ob die Aufnahme dann okay ist ..... beim billigen Sagemcom hat er sogar den Anfang der Sendung gleich mit gespeichert wenn er im Puffer war!
Das kann doch alles nicht sein?
Das kann doch alles nicht sein?
--
Sagemcom RCI88-320 KDG
Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Erfahrener Benutzer
Timeshift geht heute wieder, egal ob FTA oder Verschlüsselt ... !?
--
Sagemcom RCI88-320 KDG
Sagemcom RCI88-320 KDG
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Prinzipiell geht aufnehmen aus dem Timeshiftpuffer nicht mehr wie beim 5000er
Timeshift ansich sollte tadellos gehen!
Alternativ wie bereits im Thread erwähnt das Tap Timeshiftsaver
Timeshift ansich sollte tadellos gehen!
Alternativ wie bereits im Thread erwähnt das Tap Timeshiftsaver
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Intruder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: 1.14.00
Hallo,
habe das ärgerliche Timeshift-Problem auch schon ein paar mal gehabt , einmal sogar in einer Aufnahme, die lies sich allerdings mit Rebuildnav in soweit reparieren dass zwar gelegentlich noch die Klötzchenbildung da war aber kein verspringen.
Vielleicht hängt sich ja Topfield doch noch rein das Problem zu lösen.
habe das ärgerliche Timeshift-Problem auch schon ein paar mal gehabt , einmal sogar in einer Aufnahme, die lies sich allerdings mit Rebuildnav in soweit reparieren dass zwar gelegentlich noch die Klötzchenbildung da war aber kein verspringen.
Vielleicht hängt sich ja Topfield doch noch rein das Problem zu lösen.
Zuletzt geändert von Intruder am Sa 19. Jul 2014, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol
Bei Bedarf: HDDinfo | RebuildNAV | RoboChannel | TaptoDate | TMSCommander
Die Wahrheit über HD+
Die Wahrheit über HD+
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ich habe dieses Problem mit meinem CRP auch - obwohl ich kein Timeshift mache. Es betrifft auch normale Aufnahmen, die dann durch Klötzchenbildung und Vorspringen unbrauchbar sind.
Dabei ist immer die .nav kleiner als üblich. Durch Löschen der .nav und Aufruf von RebuildNAV lässt sich eine neue, normal große .nav erstellen, die das Vorspringen beseitigt. Die Klötzchenbildung bleibt leider erhalten.
Wenn ich während einer solch fehlerhaften Aufnahme zurückspringe, kann ich dieses Problem zeitnah erkennen. Das (wiederholte) Beenden dieser Aufnahme und Starten einer neuen Aufnahme (desselben Senders: ZDF HD) hatte bei mir nicht geholfen. Das Problem war auch in allen neuen Aufnahmen vorhanden.
Behelfen kann man sich durch das Ausschalten des Topfes (Standby) und Wiedereinschalten. Dann hat man dieses Problem vorübergehend beseitigt. Irgendwann kommt es wieder.
Wer - wie ich - den Topf fast nie in Standby schickt, hat dieses Problem vermutlich irgendwann einmal. Ab diesem Zeitpunkt auch in mehreren Aufnahmen.
Wer den Topf regelmäßig in Standby gehen lässt, wird von diesem Fehler wahrscheinlich verschont bleiben.
Viele Grüße
Homer
Dabei ist immer die .nav kleiner als üblich. Durch Löschen der .nav und Aufruf von RebuildNAV lässt sich eine neue, normal große .nav erstellen, die das Vorspringen beseitigt. Die Klötzchenbildung bleibt leider erhalten.
Wenn ich während einer solch fehlerhaften Aufnahme zurückspringe, kann ich dieses Problem zeitnah erkennen. Das (wiederholte) Beenden dieser Aufnahme und Starten einer neuen Aufnahme (desselben Senders: ZDF HD) hatte bei mir nicht geholfen. Das Problem war auch in allen neuen Aufnahmen vorhanden.
Behelfen kann man sich durch das Ausschalten des Topfes (Standby) und Wiedereinschalten. Dann hat man dieses Problem vorübergehend beseitigt. Irgendwann kommt es wieder.
Wer - wie ich - den Topf fast nie in Standby schickt, hat dieses Problem vermutlich irgendwann einmal. Ab diesem Zeitpunkt auch in mehreren Aufnahmen.
Wer den Topf regelmäßig in Standby gehen lässt, wird von diesem Fehler wahrscheinlich verschont bleiben.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Homer"]Wer - wie ich - den Topf fast nie in Standby schickt[/quote]
Warum das? Das kostet ja auch Strom.
Gruß, Horst
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Irgendwas ist immer: Aufnehmen, Wiedergeben, EPG-Scan, Filetransfer, Timer blocken, ...
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Den ganzen Tag?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
Ja.
Zur Reproduzierbarkeit schlage ich vor, 12 tägliche Timer im 2-Stundenabstand zu programmieren (0 bis 22 Uhr), Dauer einheitlich jeweils 90 bis 115 Minuten. Der Topf darf sich zwischendurch nicht abschalten! Irgendwann sollte eine .nav deutlich kleiner sein als alle bisherigen. Ab dann sollte der Fehler relativ häufig auftreten.
Viele Grüße
Homer
Zur Reproduzierbarkeit schlage ich vor, 12 tägliche Timer im 2-Stundenabstand zu programmieren (0 bis 22 Uhr), Dauer einheitlich jeweils 90 bis 115 Minuten. Der Topf darf sich zwischendurch nicht abschalten! Irgendwann sollte eine .nav deutlich kleiner sein als alle bisherigen. Ab dann sollte der Fehler relativ häufig auftreten.
Viele Grüße
Homer
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
- Intruder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000PVR,
SRP 2401 CI+ - Receiverfirmware: 1.14.00
Homer hat geschrieben:.......
Wer den Topf regelmäßig in Standby gehen lässt, wird von diesem Fehler wahrscheinlich verschont bleiben.......
Mein Topf wird jeden Abend ins Standby geschickt, Fehler tritt trotzdem öfters auf
senkt den WAF massiv
es muß doch möglich sein, eine FW raus zubringen wo das nicht mehr vorkommt, ging beim 5k Topf doch auch.
Gruß Intruder
Im Autostart: BackupSettings | F***skip | Liza | Lost&Found |ScreenSaver | SmartEPG_TMS | TMS-Archive | TMSDisplay | TMSRemote | Webcontrol
Die Wahrheit über HD+
Die Wahrheit über HD+
Hallo Zusammen,
auch ich bin von den oben beschriebenen Problemen Betroffen. Habe meinen Topfield CRP-2401 CI+ erst vor kurzem Gekauft u war bis zu diesem Modell von den Geräten überzeugt.
Schreibe diesen Beitrag nur damit dieses Thema nicht einschläft.
Da ich Technisch leider nicht so bewandert bin wie die meisten hier, würde ich gern anregen ob Ihr nicht auf die vielen Abkürzungen an den Entscheidenden stellen verzichten könnt.
Würde bestimmt zum Allgemeinem Verständnis beitragen denn nicht alle die sich hier auf der suche nach einer Lösung für Ihr Problem hier umsehen, verstehen diese.
Finde es allerdings auch sehr sehr Traurig, dass sich der Hersteller nicht um dies doch wohl sehr häufig Auftretende Problem kümmert.
Bleibt bitte am Ball, den die Dunkelziffer wird mit Sicherheit hoch sein u eure Beiträge sind im Moment die einzigen die Lösungsansätze anbieten
auch ich bin von den oben beschriebenen Problemen Betroffen. Habe meinen Topfield CRP-2401 CI+ erst vor kurzem Gekauft u war bis zu diesem Modell von den Geräten überzeugt.
Schreibe diesen Beitrag nur damit dieses Thema nicht einschläft.
Da ich Technisch leider nicht so bewandert bin wie die meisten hier, würde ich gern anregen ob Ihr nicht auf die vielen Abkürzungen an den Entscheidenden stellen verzichten könnt.
Würde bestimmt zum Allgemeinem Verständnis beitragen denn nicht alle die sich hier auf der suche nach einer Lösung für Ihr Problem hier umsehen, verstehen diese.
Finde es allerdings auch sehr sehr Traurig, dass sich der Hersteller nicht um dies doch wohl sehr häufig Auftretende Problem kümmert.
Bleibt bitte am Ball, den die Dunkelziffer wird mit Sicherheit hoch sein u eure Beiträge sind im Moment die einzigen die Lösungsansätze anbieten