Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
kkai
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 16:51

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#121

Beitrag von kkai » So 12. Feb 2012, 23:59

Vielleicht bin ich dann der einzige der noch dieses Problem hat. Eher glaube ich aber, daß viele diese Diskussion hier nicht kennen. Ich habe den Fehler zuerst auch nicht bei der Firmware gesucht, sondern bei allem möglichen, beim Kabel, bei den Anschlüssen oder beim Fernseher, ehe ich auf das Thema hier gestoßen bin.

Topiefan
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Do 15. Dez 2005, 22:25
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#122

Beitrag von Topiefan » So 1. Apr 2012, 14:19

Hallo, wann kommt denn endlich mal eine neue Version ohne HDMI-, Aufnahmen- und OSD bug?
Gruß Topiefan

Benutzeravatar
ghosting
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 23. Aug 2011, 18:45
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Up to Date
Wohnort: Niedersachsen

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#123

Beitrag von ghosting » So 1. Apr 2012, 20:14

Topiefan hat geschrieben:Hallo, wann kommt denn endlich mal eine neue Version ohne HDMI-, Aufnahmen- und OSD bug?


Mittlerweile habe ich noch ein Bug:

Mitten im Bildschirm ein Langer Schwarzer Streifen und links im Streifen eine 3 Stellige Zahl. :crazy:

Das kommt aufmal nachdem man den Teletext Benutzt hat, gestern war es 2 mal nacheinander da, ging auch erst nach einem Neustart weg.



Der Bug mit dem TS (TS Aktiviert sich von Selbst) scheint was mit EPG/Timeraufnahme am Hut zu haben. Heißt das TS sich wieder Aktiviert sobald man ins EPG geht bzw eine Timeraufnahme editiert.

Weiterhin besteht das HDMI Signal Problem (Kein Bild) wenn zuerst der TV und dann der Topf Angeschaltet wird, auch an anderen HDMI eingängen, bzw. wenn am Topf eine andere Auflösung eingestellt wird, bleibt das Bild dann nach mehrmaligen Betätigen der V.Format Taste Dunkel.

Vielleicht überspiele gleich mal die "Test-Version" auf den Topf :confused:

Besser wäre Denke ich gleich wieder auf die 2011èr März Version umzusteigen :thinker:

*edit
Noch ein Bug??!!?
Die Signale der FB werden manchmal nicht Angenommen.....
Batterien wurden ersetzt; Problem nicht Behoben.
Es wurde die FB (Infrarot-Sensor) auf eine Kamera Gerichtet, man sieht wie die LED der FB Blinkt/Leuchtet.
Am Gerät selber lässt sich Manuell alles Bedienen, ausser die Befehle der FB werden nicht Angenommen.
Zuletzt geändert von ghosting am So 1. Apr 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ghosting
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 23. Aug 2011, 18:45
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Up to Date
Wohnort: Niedersachsen

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#124

Beitrag von ghosting » So 1. Apr 2012, 22:15

ghosting hat geschrieben:Mittlerweile habe ich noch ein Bug:
Mitten im Bildschirm ein Langer Schwarzer Streifen und links im Streifen eine 3 Stellige Zahl. :crazy:

Das kommt aufmal nachdem man den Teletext Benutzt hat, gestern war es 2 mal nacheinander da, ging auch erst nach einem Neustart weg.

Vielleicht überspiele gleich mal die "Test-Version" auf den Topf :confused:

Besser wäre Denke ich gleich wieder auf die 2011èr März Version umzusteigen :thinker:


So, Testversion drauf gemacht, nachdem ich 3 mal im Teletext geglubscht habe, gab es wieder diesen Balken im Bild der nicht Verschwinden wollte, siehe Anhang.

Habe jetzt die "alte" Version vom März 2011 drauf ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#125

Beitrag von Twilight » Mo 2. Apr 2012, 07:10

ohne taps schon getestet (start mit gedrückter 0, stoppen alleine genügt nicht)

twilight

Benutzeravatar
ghosting
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 23. Aug 2011, 18:45
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Up to Date
Wohnort: Niedersachsen

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#126

Beitrag von ghosting » Di 3. Apr 2012, 23:44

[quote="Twilight"]ohne taps schon getestet (start mit gedrückter 0, stoppen alleine genügt nicht)

twilight[/quote]


Da Sagst du was!

Ich habe nur das Automove drauf, eigentlich nie Probleme gehabt.
Bei Zeiten kann ich es ja mal runterschmeissen und die Oktober oder Beta FW drauf machen.

Zur Zeit habe ich die März 2011 Version drauf. Bisher ohne Probleme, ausser das ich Youtube noch nicht Ausprobiert habe, weil da ja was mit der Oktober 2011 FW Gefixt wurde!?

Das HDMI Problem, welches es ja wohl nicht so Recht geben soll, wegen den Dementis, ist auch weg!

TrixxeR
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:03
Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+
Receiverfirmware: ID: 22130
Loader: v1.02
Geräte: v1.01
FW: Test1.05.02/1.11.2011

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#127

Beitrag von TrixxeR » Mo 9. Apr 2012, 23:26

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und das ist auch mein erster Topf, also Entschuldigung wenn mir manche Topfeigenschafften nicht geläufig sein sollten.

Zuerst aber erstmal ein dickes Lob an all die Netten User hier die fleißig weiter helfen wenn was drückt, auch an Gerti, der sich hier wohl um die Kundschaft kümmert :hello:

Ich habe mir jetzt auch vor 10 Tagen den SRP-2401CI+ zugelegt und bin seitdem fleißig am Testen und habe mich nun doch mal angemeldet um hier mal so meine Meinung und Erfahrungen sowie Fragen einzubringen...

Erst mal meine bisherigen Eindrücke zu dem Gerät, Tap-frei!

Pro's:

- Eigentlich ein recht gelungenes Design, bis auf diesen Antrazitlack der Front, Mattschwarz wäre besser finde ich, aber das ist Geschmackssache
- Das Gerät ist sehr sehr leise, hab wohl ein gutes Gerät erwischt^^
- Sehr gute Bildqualität, selbst über Scart, tolles Upscaling
- Ein paar nette Features die ich so noch nicht kannte
- Hat bisher alles zuverlässig aufgenommen
- 4 Aufnahmen und noch zappen/abspielen können ( Loop-Betrieb ) kenne ich nur von Linuxboxen
- Sehr schnelles Ansprechverhalten auf alle FB-Eingaben, selbst wenn die Platte rödelt
- Sehr schnelles Zappen, bei SD wie HD
- Guter Zugriff auf das Gerät über Browser oder FTP
- Einstellbare Helligkeit des Displays in Standby und Betrieb
- Alle die Dinge die mir gerade nicht mehr einfallen wollen ;)

Contra's:

- Die Fernbedienung ist absolut nicht Preisklassengerecht, sie wirkt billig ist unergonomisch und die Navigation darauf bricht einem Stellenweise die Finger, das geht definitiv besser, eine Beleidigung für dieses Gerät, aber wenigstens werden alle Eingabe sauber umgesetzt!
- Der Lieferumfang ist eine Frechheit in diesem Preissegment, kein richtiges Handbuch in Papierform und nicht mal das von vielen benötigte Loopkabel, war bei meinem 159,-? Silvercrest vor 3 Jahren alles dabei!
- Das EPG ist unübersichtlich, bietet keine Einzelkanalvorschau, muss nach jedem Start komplett neu eingelesen werden, reagiert etwas träge. Es geht zwar, aber komfortabel ist anders...
- Keine Zeitgesteuertes EPG-Update möglich ( z.B. Jede Nacht um 3 Uhr )
- Keine Skipfunktion obwohl es die Tasten dafür gibt? Geht's noch?
- Das Notskipen, hier springen genannt, geht nur wenn man vorher nochmal Play drückt, absolut nervig!
- Eine Absolute Katastrophe ist die Schnittfunktion, umständlicher geht's echt nicht, wer denkt sich so einen Unfug nur aus??? Die international anerkannte Segmentverarbeitung wird hier gekonnt umschifft ;)
- Menüs könnten hübscher, hochauflösender und somit preisklassengerechter ausfallen
- Die Intervalle für Firmware-Updates, gerade bei Bugs scheinen mir stellen weise zu lange zu sein, oder es gibt Schnellschüsse die dann neue Bugs bringen ( Kann mich aber auch irren )
- Kaum Weiterentwicklung des Gerätes, Möglichkeiten gäbe es da dank Netzwerk und Internet genügend, werden aber nicht genutzt/Ignoriert. Nur YouTube und ShoutCast ist bissi mager
- Es werden Spiele unterstützt, aber Topfield reicht keinen Nachschub per Firmware nach, dann besser gleich ganz lassen ( Ich brauch es eh nicht )
- Die HDD ist am dauerlaufen, auch wenn man keine Tap's nutzt??? Hier weiß ich nicht was das soll, ich möchte die Wahl haben solange ich keine Taps nutze!
- Alle die Dinge die mir gerade nicht einfallen...


So, das klingt jetzt wie ein Nörgler auf hohem Niveau, aber so soll das hier nicht ankommen.
Ich sehe das als einen Normalen Eindruck nach 10 Tagen für ein Gerät das schließlich für die meisten viel Geld kostet, da werde ich halt schon ein bisschen kleinlich, man möchte ja für die nächsten paar Jahre zufrieden sein. Und ich finde das ein Gerät eigentlich auch ohne Taps Intuitiv zu bedienen sein sollte, aber hier findet auch nichts statt wie es aussieht. Man bleibt eisern bei seinem EPG, verzichtet auf Skipen und verbessert die Schnittfunktion nicht, obwohl das fast alle bemängeln, warum per FW auch was ändern, Wir haben auch Unseren Stolz. ;)
Bedenklich finde ich zum Beispiel auch die Ausfallrate durch defekte HDD`s oder gar lächerlicherweise dem SATA-Kabel.

Ich möchte hier aber ganz deutlich sagen das für mich der Topf bisher ein sehr gutes Gerät ist und die positiven Eigenschaften deutlich überwiegen. Wenn sich der Topf bis zum Donnerstag keine groben Patzer leisten sollte werde ich Ihn behalten und mich Eurem Club anschließen.^^

Jetzt noch zu ein Fragen und Feststellungen...

Mir ist aufgefallen das 1 oder 2x mal aus meiner Timerliste geplante Wochen- oder Täglich-Programmierungen verschwunden sind, gerade heute wieder passiert mit "Touch" auf Pro7. Ich weiß das es heute dank Ostern nicht lief, aber er sollte trotzdem aufnehmen. Mit anderen Aufgabenplanungen wird dieser Umstand auch ignoriert.
Meine FW ist die letzte Test v1.05.02
Kann das jemand bestätigen, ist das ein Bug? Und wenn ja in allen FW?
Passiert das auch bei SmartEPG oder iTina?

TimeShift schaltet sich immer wieder nach jedem Start ein, aber das ist ja ein bekannter Bug der letzten FW, aber es nervt.

Und nun noch ein Bug der sich seit der ersten FW die bei mir noch drauf war ( 19.7.2010/v1.01.01 ) bis heute durchgemogelt hat. Dazu gab es auch einen Thread der bis heute seitens Topfield nicht kommentiert wurde:

viewtopic.php?t=38248

Ich möchte das hier jetzt nochmal pushen, denn einige haben Probleme mit diesem Verhalten der Auflösung.
Also Ihr Schlingel von Topfield, das muss gefixt werden!

@Gerti
Wie schaut's damit aus, wird das noch mal behoben? Oder gibt's ne Lösung die ich im Forum nicht gefunden habe?

Dann ist mir noch aufgefallen das seit der ersten Firmware die Abkürzungen für die Art der Programmierung, wöchentlich, täglich usw. auf englisch sind, warum das bitte?
Nicht schlimm, aber ich wollte es mal anmerken :D

So, das war's erst mal, reicht ja auch denke ich...


Für Tipps, Anregungen und vor Allem Empfehlungen für sinnvolle und vor allem Bug-frei Taps die meine Kritikpunkte verbessern wäre ich dankbar. Dachte da z.B. an SmartEPG oder iTina, Fastskip und dann gab auch noch ein
Segmentschneide-Tap, fällt der Name gerade net ein.


Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Spaß mit Euren Töpfen :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#128

Beitrag von BluField62 » Di 10. Apr 2012, 10:35

Eine Bedienungsanleitung kannst du dir hier auf der HP runterladen, dort findest du dann auch Hinweise, wie man die orig. Einzelsenderansicht des EPG aufruft und mit welchen Tasten man springt :wink:

TrixxeR
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:03
Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+
Receiverfirmware: ID: 22130
Loader: v1.02
Geräte: v1.01
FW: Test1.05.02/1.11.2011

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#129

Beitrag von TrixxeR » Di 10. Apr 2012, 12:01

Vielen Dank für Deinen Tip, aber das PDF hatte ich schon gefunden und sehr ausgiebig studiert.
Ich finde einfach nur das in dieser Preisklasse ein komplettes Handbuch in Papierform Pflicht ist.

Das man aber richtig "Skipen" kann konnte ich beim besten Willen nicht finden, aber ich werde mir das nochmal durchlesen, vieleicht habe ich es ja tatsächlich übersehen. :angel:

Auch eine richtige Einzelsenderansicht konnte ich absolut nicht finden, es gibt nur eine Alternative Ansicht bei der die Sender dann nebeneinander sind, aber das kann man erstrecht vergessen finde ich. :(

Aber wie gesagt, ich schau mir das PDF nochmals an...

Danke für Deine Antwort... :)

Achso, noch Frage die ich vergessen hatte:
Ich wollte mal von Euch wissen welche FW wohl die Bugfreiste und zuverlässigste ist.
Ich hatte da evtl. an die März/2011 Version gedacht, habe da das Gefühl das damit die meisten zufrieden waren. Das YouTube dann bis zur ner neuen FW dann wegfällt weiß ich.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#130

Beitrag von BluField62 » Di 10. Apr 2012, 14:31

mit gelb kann man vorwärts springen (Sprunglänge im Menü einstellbar) und in der Legende unterhalb des EPG steht, mit welcherTaste man in eine andere Sicht kommt (ich glaube rot oder rec)

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#131

Beitrag von hajo » Di 10. Apr 2012, 15:11

BluField62 hat geschrieben: in der Legende unterhalb des EPG steht, mit welcherTaste man in eine andere Sicht kommt (ich glaube rot oder rec)


Ja ... aber beim 2401 ist das eben keine Einzelsenderansicht mehr, sondern das schaltet nur zwischen zeitgenauen unterschiedlich langen Balken und tabellarisch gleichengroßen Balken in der Ünbersicht der angezeigten Sender um.

Ich war auch überrascht, dass Topfield im eh schon miesen eigenen EPG nun auch die Einzelsenderansicht eingespart hat.

@TrixxeR
Vergiss aber einfach sofort das Topf-Eigene EPG und nutze ein TAP. Da kommen dann jede Menge Übersichtlickeit und Funktionen dazu.

Ich hab nun SmartEPG drauf. Da werden alle Senderdaten zu einem von dir definierten Zeitraum eingelesen und sind dann dauerhaft verfügbar. Die Programmierung von Sendungen ist auch deutlich komfortabler.

Eignetlich bin ich ja großer iTiNa-Fan (bis vor kurzem lief bei mir noch ein 5500*), die aktuelle iTiNa-SPR-Version (und ich konnte keine ältere mehr finden) will aber nicht richtig mit dem 2401 (Farbtasten gehen nicht).


Und die Fernbedienung des 2401 ist wirklich eine Zumutung und auch ein deutlicher Rückschritt zum 5500 (der im unteren bereich einfach besser ertastbar war, da dort eben nicht einfach ein riesiger Block gleichförmiger Tasten ist, sondern wechselnde 3er und 4er-Reihen die Bedienung deutlich erleichterten). :mad:


(*bzw läuft noch immer parallel, da noch so viele Aufnahmen drauf sind ...)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#132

Beitrag von BluField62 » Di 10. Apr 2012, 16:00

Natürlich muss man das TAP SmartEPG, sowie eine andere FB empfehlen (oder die alte 5K FB mittels RemoteSwitch TAP)!

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#133

Beitrag von hajo » Di 10. Apr 2012, 16:13

[quote="BluField62"]...oder die alte 5K FB mittels RemoteSwitch TAP...[/quote]


Oh ... das hatte ich noch nicht entdeckt.
Gut zu wissen. (Das wer ich dann mal, sobald der 5500 nicht mehr in Betrieb ist, versuchen).

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#134

Beitrag von BluField62 » Di 10. Apr 2012, 16:21

bis auf 1 oder 2 Tasten ist sie voll kompatibel, benutze sie selber und bin sehr zufrieden, natürlich Dank FireBird!!! :pray:

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28766
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#135

Beitrag von FireBird » Di 10. Apr 2012, 17:45

BluField62 hat geschrieben:bis auf 1 oder 2 Tasten ist sie voll kompatibel, benutze sie selber und bin sehr zufrieden, natürlich Dank FireBird!!! :pray:

Ich will nix mehr hören von Fernbedienungen! :D

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#136

Beitrag von Ricki » Di 10. Apr 2012, 17:53

na gut, weil Du es bist schreiben wir nur noch darüber :p :und_weg:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

TrixxeR
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:03
Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+
Receiverfirmware: ID: 22130
Loader: v1.02
Geräte: v1.01
FW: Test1.05.02/1.11.2011

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#137

Beitrag von TrixxeR » Di 10. Apr 2012, 23:52

BluField62 hat geschrieben:mit gelb kann man vorwärts springen (Sprunglänge im Menü einstellbar) und in der Legende unterhalb des EPG steht, mit welcherTaste man in eine andere Sicht kommt (ich glaube rot oder rec)


Das ist alles korrekt von Dir beschrieben, man kann von 10 sec. bis 3 min. auswählen. Aber das ist eben nicht das klassische Skipen, da kann man wie z.B. bei einer Kapitelauswahl vor UND zurück springen. Bei der Funktion vom Topf geht's nur vorwärts.
Was das EPG angeht hat es "hajo" wunderbar erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen.

@hajo
Jo, das mit den Taps werde ich auf alle Fälle noch machen, wollte aber in den ersten 14 Tagen das Gerät ohne irgendwelches Tuning testen und somit evtl. fremde Fehlerquellen ausschließen.

Danke für Deine gute Erklärung von SmartEPG und iTina, aber ich denke auch das ich erstmal SmartEPG testen werde, es löst viele Mängel die ich weiter oben aufgezählt hatte und beinhaltet noch andere nützlichen Taps.
Das bei iTina die Farbtasten nicht gehen wusste ich auch nicht, aber in dießem Fall erstmal unbrauchbar. Hoffen Wir auf ein Update. ;)

@BluField62
Jo, SmartEPG wird die Tage gemacht, die alte FB vom 5k steht mir net zur Verfügung.
Kann vielleicht mal einer ein Bild von dieser hier hochstellen, nur damit ich die mal gesehen habe :D

Erwähnte ich eigentlich schon die schrecklich Fernbedienung des 2401ers??? :u:

Und nochmal die Frage welcher Firmware Eurer Meinung nach die beste ist im mom, Youtube kann ich zur Not erstmal drauf verzichten.
Hat das noch jemand das sich ein Wochentimer einfach aus der Liste verabschiedet? Kam bisher 2 mal vor bei mir.
Und welche Taps sind noch ausgereift und dringend zu empfehlen?

Danke für Eure Hilfe! :hello:

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#138

Beitrag von BluField62 » Mi 11. Apr 2012, 09:35

mit blau kann man zurück springen :wink: und ne 5K FBkostet ca. 30 Euro

Benutzeravatar
ghosting
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 23. Aug 2011, 18:45
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Up to Date
Wohnort: Niedersachsen

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#139

Beitrag von ghosting » Mi 11. Apr 2012, 16:08

[quote="TrixxeR"]
Achso, noch Frage die ich vergessen hatte:
Ich wollte mal von Euch wissen welche FW wohl die Bugfreiste und zuverlässigste ist.
Ich hatte da evtl. an die März/2011 Version gedacht, habe da das Gefühl das damit die meisten zufrieden waren. Das YouTube dann bis zur ner neuen FW dann wegfällt weiß ich.[/quote]


Zur Zeit mit der März 2011 Version unterwegs und Zufrieden, bis auf das Yotube und Shoutcast nicht Funktionieren.

________________________________

[quote="TrixxeR"]
Hat das noch jemand das sich ein Wochentimer einfach aus der Liste verabschiedet? Kam bisher 2 mal vor bei mir.
Und welche Taps sind noch ausgereift und dringend zu empfehlen?
[/quote]


Kann sein das ich es auch schonmal hatte das ein "Jeder-Tag" Timer aufmal Verschwunden Gewesen ist oder nicht Aufgenommen hat....? Programmiere ich neu ein und fertig, gibt ja auch meist noch immer eine Wiederholung.

Ich Benutze das TAP "Automove", das verschiebt z.b. Tägliche Aufnahmen in einen Angelegten Ordner selber und benennt diese auch Numerisch um.

hajo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 207
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:07

AW: Update SRP-2401CI+ vom 11.10.2011

#140

Beitrag von hajo » Mi 11. Apr 2012, 17:52

Firmware:
Kann ich nix zu sagen, da ich - ohne groß Nachzudenken - gleich am 2. Tag auf die aktuelle Version aktualisiert hatte. Das einzige Negative, das mit bisher auffiel, ist dass ich keine youtubes abspielen kann (angeblich alle nicht mehr existent). Aber das ist ja zumindest keine Verschlechterung zur vorherigen Version, wo Youtube noch nicht integriert war. (Und das ganze ist mir auch soooo wichtig, das ich bisher keinerlei Bedürfnis verspüre, hier im Forum nach einer Lösung zu suchen. Der Topf wäre nun das dritte meiner Geräte, dass das für mich völlig überflüssige Feature unterstützt.)

TAPs:
Komfortableres Skippen ist mit FastSkip möglich. Ich expermentiere hier gerade aber noch (irgendwie fehlt es mir an ner Anleitung für das TAP, das halt doch anders ist, als mein bisheriges Skippen mit iTiNa) und glaube langsam dahinter gekommen zu sein, wie es funktioniert. (bei meinen ersten Versuchen zu Skippen hab ich mit wilder Tastendrückerei allerdings den Topf zwei Mal sogar zum Absturz/Reboot gebracht :o ops :) .

Die Display-Anzeige und deren Informationen lassen sich auch noch optimieren (auch wenn das Display leider nicht mehr so schick ist, wie beim 5500). Ich hab mit hier gleich wieder Nice Display draufgepackt.

Ein alternativer Dateimanager (z. B. SmartFiler) sorgt für mehr Übersichtlichkeit bei den Aufnahmen.

Und natürlich unbedingt ein EPG-TAP (hatten wir das in diesem Thread nicht schonmal :D - ich würde keine 14 Tage warten, sondern das als sofort draufpacken)


Verlorene Timer:
Und da sind wir schon weider beim EPG-TAP. Dank diesem nutz ich einfach keine Standard-Topf-Timer, sondern nur die Suchen über das TAP. Und so machen es wahrscheinlich die Meisten hier ... weshalb da kaum einer helfen kann.
Zuletzt geändert von hajo am Mi 11. Apr 2012, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ahhrg ... Standart mit t. Dieser Standard-Fehler passiert mir doch sonst nie

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“