Newbie-Fragen zum 2401CI+

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#121

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 10. Okt 2014, 09:50

multitronic hat geschrieben:
Kann mir noch jemand sagen wie ich den SmartFiler direkt aufrufe? Momentan mache ich das noch umständlich über Taste GUIDE (SmartEPG) und dann Taste9.

Mit der normalen "Filer-Taste" (oder auch, besser verständlich: "Archiv-Taste" (Taste 30). Das "Original-Archiv" wird bei aktivem SmartFiler-TMS erst beim zweiten Druck aufgerufen (Soweit ich mich dran erinner, denn ich benutze SmartFiler-TMS schon lange nicht mehr)


multitronic hat geschrieben:
Die Taste 30 ist also tabu??

Nicht prinzipiell, siehe oben.



multitronic hat geschrieben:
Sind denn die TAP-Spezialisten (Hut ab) hier nicht in der Lage, diesen Aufruf zu sperren? Kann man die Taste30 nicht blocken oder einfach dem SmartFiler zuweisen? Vermutlich nicht, denn sooo genial ist meine "Idee" ja nun nicht als ob da nicht schon längst wer anderes drauf gekommen wäre :-D ... Naja, war quasi schreibend gedacht :-D

Wie gesagt, die Taste ist bereits SmartFiler zugeordnet, und m.W. lässt sie sich auch nicht auf andere Tasten umlegen.

Ich benutze schon seit langem TMS-Archiv und bin sehr zufrieden damit. (Hier kann man den Aufruf des Original-Filers m.W. sogar unterbinden! Hat aber auch Nachteile, denn bei TMS-Archive kommst du (leider) nicht an deine TAPs sondern nur an die Aufnahmen, Aber im Gegensatz zu SmartFiler-TMS wird TMS-Archiv noch weiterentwickelt; vielleicht bauen die Entwickler ja hier eine Funktion ein, dass man doch noch an die TAPs kommt.)

SmartFiler-TMS hat m.E. den Vorteil, dass es sich "nahtlos" in Smart-EPG einfügt und eine identische Tastenbelegung bei der Bedienung hat (sprich: Namen ändern, Buchstaben löschen usw.)
Wenn man TMS-A benutzt muss man da ein bisschen aufpassen, denn hier wird bspw. mit der grünen Taste ein Buchstabe gelöscht, mit den Doppelpfeil-Tasten wird der Cursor verschoben (bei SF-TMS dagegen löscht der Doppelpfiel!).

Hört sich im ersten Moment etwas kompliziert und womöglich "gefährlich" an, ist es aber überhaupt nicht. Meine Empfehlung: probier's einfach mal aus. :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#122

Beitrag von multitronic » Fr 10. Okt 2014, 09:59

Sorry ... ihr wart schneller ... ich hau meinen Beitrag hiermit mal weg ... verwirrt nur und stellt mich als dämlich dar :-D

Ihr habt natürlich Recht ... blöd wenn man hier schreibt und dabei nicht am Receiver ist ... ja, die Taste 30 ruft den SmartFiler auf ... erst beim zweiten Druck erschien der Original Filer ...
Zuletzt geändert von multitronic am Fr 10. Okt 2014, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#123

Beitrag von macfan » Fr 10. Okt 2014, 10:02

Wie gesagt, rufe mal das SF-Menü auf, damit die Voreinstellung des Aufrufs mit Taste "30" wieder eingestellt wird.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#124

Beitrag von Roemer » Fr 10. Okt 2014, 10:08

ups, Unsinn gemacht
Zuletzt geändert von Roemer am Fr 10. Okt 2014, 10:11, insgesamt 11-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#125

Beitrag von Roemer » Fr 10. Okt 2014, 10:10

multitronic hat geschrieben:#30 zur Anzeige der Liste aufgezeichneter Sendungen, die auf der internen Festplatte gespeichert sind.

Stünde hier der Begriff "Filer" drin, hätte ich´s geblickt :-D


"Filer" ist nun mal ein bisschen griffiger als "Anzeige der Liste aufgezeichneter Sendungen, die auf der internen Festplatte gespeichert sind." :D

Keine Angst, wenn du ein bisschen länger in unserem Forum dabei bist, wirst du dich schon bald an die "Fachbegriffe" gewöhnt haben. :wink:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#126

Beitrag von multitronic » Fr 10. Okt 2014, 10:20

Mich erstaunt die Vielzahl an Beiträgen die hier vor allem die vielen hilfsbereiten User "auf der Uhr haben" ... Erschöpft sich das Thema für einen persöhnlich nicht irgendwann ... ich mache keinen Hehl draus, dass ich wohl, wenn nun alles läuft und man sich im Alltag keinerlei Gedanken mehr macht um den Topf sondern ihn einfach nur nutzt, nicht mehr so regelmäßig bis irgendwann vielleicht gar nicht mehr hier aktiv sein werde ... da ich eh nur Probleme melde aber nichts beitragen kann wird das niemand schlimm finden :-D

Aber Hut ab an euch ... eure Hilfe kommt hier echt extrem schnell ... Super Forum für Neulinge wie mich!!!

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#127

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 10. Okt 2014, 10:37

multitronic hat geschrieben:Super Forum für Neulinge wie mich!!!


M. E. ist dieses Forum, dem viele schon seit vielen Jahren die Treue halten, ein wesentlicher Pluspunkt für diesen Receiver, der eigentlich mindestens genau so wichtig und hoch zu bewerten ist, wie die vielen technischen Möglichkeiten.

Der Topf wird doch erst durch die vielen TAPs zu dem, was er letztendlich ist.

Und ohne dieses Forum gäbe es ganz sicher nicht so viele TAPs.

Was wären wir ohne die vielen Hilfestellungen, die manche hier schon seit Jahren immer und immer wieder geben?

Deinem Dank an diese Helfer schließ ich mich an dieser Stelle gerne an :hello: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#128

Beitrag von multitronic » Fr 10. Okt 2014, 10:37

Ich bin nicht am Receiver im Moment, aber in welchem Dateiformat werden denn aufgenommene Sendungen auf dem Topf abgelegt. Oder anders: Kann man die aufgenommene Sendung nicht vom Topf kopieren (per PC Skript) und später wieder zurückspielen (wenn man Lust hat eine entsprechende Aufnahme anzusehen)?
Werden die Aufnahmen eigentlich verschlüsselt abgelegt und beim Abspielen jedesmal neu entschlüsselt? Kann der Topf also Aufnahmen entschlüsseln welche vor - keine Ahnung - 4Wochen aufgenommen wurden oder wechselt da der Schlüssel in der Zeit? Ich mutmaße mal dass das alles schon zig Mal erklärt wurde ... also Sorry :-/

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64791
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#129

Beitrag von Twilight » Fr 10. Okt 2014, 10:52

aufnahmen die via ci+ modul getätigt werden, werden verschlüsselt auf der platte abgelegt. dieser schlüssel verfällt aber nicht und ist auf jeden 2401 gleich.

twilight

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#130

Beitrag von multitronic » Fr 10. Okt 2014, 10:57

Also ginge es, einen Film oder was auch immer aufzuzeichnen, die Datei auf den PC/NAS zu kopieren und somit gegen versehentliche "OriginalFiler-Tastenauslöser" Löschungen zu sichern ... hat man dann Lust auf die Aufnahme, einfach wieder auf den Topf zurückgeschoben und angeglotzt ... So einfach??

Hätte ich kein Problem mit ... sooo viel nehme ich nicht auf, aber wenn doch hab ich keine Lust auf versehentlichen verlust weil jemand mal eine Taste zweimal drückt ...

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#131

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 10. Okt 2014, 11:09

Ich hab keinerlei verschl+üsselte Aufnahmen, hab also keine Erfahrung mit Ver- und Entschlüsseln.

Aber kann man die Aufnahmen nicht automatisch entschlüsseln lassen?

Und wäre es dann nicht sinnvoller, diese Aufnahmen erst nach dem Entschlüsseln auf PC, NAS oder sonstwo zu sichern?

Oder gibt es da - beim Ver-/Entschlüsseln einen wesentlichen Unterschied zwischen den SKY- und den HD+ - Aufnahmen im Verhalten?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#132

Beitrag von multitronic » Fr 10. Okt 2014, 11:23

Dabei fällt mir gerade ein, dass die CI+ Modul Einschränkungen sich doch auch auf Aufnahmen ganz allgemein beziehen ... also da ist doch offiziell nur 90min Timeshift erlaubt. Kann ich die Aufnahmen überhaupt klassisch aufzeichen? Also per Timer sagen ich möchte heute Nacht eine Sendung aufnehmen zum Zeitpunkt XY. Das ist ja kein Timeshift sondern eine "Aufnahme". Lässt dies das Modul überhaupt zu? Und wenn ja, und die Sendung dauert 91min ... dann Pustekuchen? Oder wenn Sie 87min dauert hab ich 3min Zeit zum verschieben? Fragen über Fragen ... :-D

Könnte man natürlich alles ertesten und probieren ... aber hier wissen vermutlich eh schon viele dass es ... nicht geht :-D

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#133

Beitrag von Erlefranz » Fr 10. Okt 2014, 11:27

Auch wir haben so wie du hier angefangen, aber durch den freundlichen (in der Regel :D ) und ungezwungenen Umgangston sind viele User hier hängen geblieben und geben damit Ihr Wissen weiter.

Jetzt zur NAS: ich kenne mich da nicht aus und habe mich auch nicht so richtig mit befasst, aber - soweit ich das - was ich hier dazu gelesen habe Interpretiere, sollte ein Film der bereits auf der NAS ist auch von dort abspielbar sein ohne den Film wieder auf den Receiver zurückzuspielen?

Korrigiert mich bitte wenn das nicht stimmt.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Bertone
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 8. Jan 2006, 11:57
Receivertyp: SRP2401Ci+Eco, SRP 2401Ci+, SRP 2100
Receiverfirmware: Aktuellste
Wohnort: Kärnten

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#134

Beitrag von Bertone » Fr 10. Okt 2014, 11:32

Korrekt. An den Einschränkungen ändert sich allerdings nichts.

Gruß,

Bertone
Onkyo 906 7.1, Luxman L-560, Sonos, Synology NAS
TAP Autostart: AutoPIN, BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, SD, SE, SF

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#135

Beitrag von macfan » Fr 10. Okt 2014, 12:38

[quote="multitronic"]Dabei fällt mir gerade ein, dass die CI+ Modul Einschränkungen sich doch auch auf Aufnahmen ganz allgemein beziehen ... also da ist doch offiziell nur 90min Timeshift erlaubt. Kann ich die Aufnahmen überhaupt klassisch aufzeichen? Also per Timer sagen ich möchte heute Nacht eine Sendung aufnehmen zum Zeitpunkt XY. Das ist ja kein Timeshift sondern eine "Aufnahme". Lässt dies das Modul überhaupt zu? Und wenn ja, und die Sendung dauert 91min ... dann Pustekuchen? Oder wenn Sie 87min dauert hab ich 3min Zeit zum verschieben? Fragen über Fragen ... :-D[/quote]
Das greift alles nur, wenn du den Original-Filer aufrufst. Also keine Sorge...

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#136

Beitrag von Wolfman » Fr 10. Okt 2014, 18:09

Das einzig nervige an diesem Forum ist, dass man dauernd höllisch aufpassen muss, was man schreibt :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#137

Beitrag von macfan » Fr 10. Okt 2014, 18:13

Ach, das muss man doch nicht so tierisch ernst nehmen ;) .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#138

Beitrag von Wolfman » Fr 10. Okt 2014, 18:35

:D ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#139

Beitrag von FilmFan » Fr 10. Okt 2014, 19:27

Roemer hat geschrieben:"Filer" ist nun mal ein bisschen griffiger als "Anzeige der Liste aufgezeichneter Sendungen, die auf der internen Festplatte gespeichert sind." :D

Keine Angst, wenn du ein bisschen länger in unserem Forum dabei bist, wirst du dich schon bald an die "Fachbegriffe" gewöhnt haben. :wink:

Wie wäre es kurz und knapp altdeutsch mit "Aufnahmen"? ;)

P. S.: Dank CI+ habe ich gerade 3 längere Aufnahmen verloren. :motz:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

multitronic
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 08:00
Receivertyp: SRP-2401CI+
Wohnort: Nordsachsen

AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+

#140

Beitrag von multitronic » So 12. Okt 2014, 21:21

Wollte das ganze mal testen und hab am Samstag drei Sitcom-Folgen von FoxHD aufnehmen wollen ... über SmartEPG (Guide-taste) angewählt und die drei Folgen markiert (Aufnahme-Taste) ... Ergebnis: Sendungen alle total zeitversetzt aufgenommen ... viel zu früh begonnen ... Systemuhrzeit stimmt ... Keine Ahnung was man da nun wieder hat falsch machen können :-D

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“