Sky Empfang über Sky CI+-Modul

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
Guckuslongus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 10:12
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuellste ;-)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#21

Beitrag von Guckuslongus » Mi 27. Jul 2011, 21:40

An alle Suchende und Verwirrte :patsch: ( zu denen gehörte ich auch )

1. Habe seit paar Wochen den 2401CI+
2. Habe Sky - mit allem pipapo :lol:
3. Habe Sky per Telefon-Hotline geordert
4. Habe Sky mittgeteilt, dass Receiver bestellt ist und ich daher keine ID Nummer habe
5. Habe auf SO2 Smartcard bestanden (aber erst, nachdem die ganze Abo-Prozedur vorbei war) denn den Call-Agent möchte ich sehen, der alle Daten aufnimmt und am Schluß nein Danke sagt, wenn es um die Wahl der Karte geht..

6. Habe ein Alphacrypt Classic
7.Habe mit Sky Null Probleme
8. Habe mit Autodescramble auf dem Topf entweder manuell oder mit einem TAP / RebuilNav) die leichte Möglichkeit den Movie zu entschlüsseln und dann auf eine Festplatte zu ziehen.

Fazit: 2401CI+ ( und ich schaue keine privaten HD+Sender) mit Sky geht super,lässt sich aufzeichnen, entschlüsseln und speichern.

Kann das Teil zu dem Preis empfehlen, insbesondere die Möglichkeiten mit FTP sind g...
Das Ganze kostet bischen Zeit, bis man drin ist im Thema :puh:
Aber bei meinem 5500er war das auch so...
Dank des Boards und vorallem Twilight sei Dank, bin ich nun in der Lage auch Tipps zu geben.

Also: kauft das Teil, durchstöbert das Board und vergesst das Gucken nicht vor lauter Lesen,Fluchen und Probieren

Helfe jederzeit gerne auch über PN
Guckuslongus

Wer lange guckt,lebt länger
_____________________________________________


TaptoDate - RBN/RC - SMART EPG - Autopin - Smartdecrypter - FastSkip - SmartFiler

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#22

Beitrag von Twilight » Do 28. Jul 2011, 08:02

Guckuslongus hat geschrieben:Dank des Boards und vorallem Twilight sei Dank, bin ich nun in der Lage auch Tipps zu geben.

was hab ich angestellt :thinker: :D :und_weg:

twilight

Benutzeravatar
Guckuslongus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 10:12
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuellste ;-)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#23

Beitrag von Guckuslongus » Fr 29. Jul 2011, 16:05

Twilight hat geschrieben:was hab ich angestellt :thinker: :D :und_weg:

twilight


Tja mein Lieber, da bist Du selbst schuld.
Wenn Du so hilfsbereit und kompetent bist, dann ist die logische Konsequenz,
dass die Saat aufgeht und die Schüler lernen und die Früchte der Arbeit unters
Volk bringen :)
Wollte eigentlich schreiben, dass Du, wenn Du so weitermachst, Dich irgendwann selbst
überflüssig machst, da dann bald jeder alles und immer kapiert oder ? :thinker:
Ähäm....iss aber nicht so, keine Angst, wir brauchen Dich.
Ich auch...wahrscheinlich schon bald wieder :lol:
Denn: wenn Du denkst es geht ganz locker, kommt von irgendwo ein neues Problemchen her. :(
Aber wofür hat man Feierabend :wink:
Guckuslongus

Wer lange guckt,lebt länger
_____________________________________________


TaptoDate - RBN/RC - SMART EPG - Autopin - Smartdecrypter - FastSkip - SmartFiler

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#24

Beitrag von zav » Di 6. Sep 2011, 13:47

Guckuslongus hat geschrieben:An alle Suchende und Verwirrte :patsch: ( zu denen gehörte ich auch )


Oja das kenn ich gut - selbst als IT-Fuzzi, wennst deinen 5000er schon ewig hast und alles im schlaf bedienst und deine Anfangsproblem schon längst aus dem Gedächtnis verschwunden sind. :)

Und wenn die beste Ehefrau von allen überfallsartig und nach jahrelangem Widerstand plötzlich selbst Sky will :?

Aber Dank dem Forum wieder fitter - und dank dieses Fred Sky mittlerweile fehlerfrei in Betrieb

Dank und LG

ZAV

Benutzeravatar
tombo74!
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 923
Registriert: Di 14. Nov 2006, 10:05
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: Herbst 2012
Wohnort: Heimstetten

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#25

Beitrag von tombo74! » Di 6. Sep 2011, 14:58

zav hat geschrieben:Und wenn die beste Ehefrau von allen überfallsartig und nach jahrelangem Widerstand plötzlich selbst Sky will :?


So eine will ich auch! ;)

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#26

Beitrag von zav » Mi 21. Sep 2011, 08:16

tombo74! hat geschrieben:So eine will ich auch! ;)


Ich kenne deine Frau zwar nicht - aber zeig ihr mal die Filme auf Romance TV :D :

LG ZAV

alka
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:34

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#27

Beitrag von alka » Mo 3. Okt 2011, 18:08

Hallo Zusammen,

da der Sky+ Receiver nicht wirklich ein Hit ist, habe ich mir einen SRP2401CI+ zugelegt. Darin steckt ein GigaCam Blue Rev2 und darin wiederrum eine V13 (habe dem TV-Händler meines Vertrauens gesagt, wo es verwendet wird und was es können soll).

HD+ kann ich ansehen, anhalten, aufzeichnen, was das Herz so begehrt.

Sky funktioniert ebenfalls.

Sky HD leider nicht, lediglich Sky Cinema HD läuft. Einen Teil der Sky HD Sender wird erst gar nicht gefunden, Sky 3D auch nicht (was aber wichtig ist).

Achja, zwei vollwertige Satkabel sind angeschlossen an den Topf. An der anderen Seite hängt ein Samsung 64PS8090, natürlich über HDMI. Unter dem Dach ein Mulitswitch, 4 Kabel rein, zig Kabel raus.

Die Frage welche Software auf dem CAM ist kann ich nicht beantworten. Letztlich interessiert es mich auch nicht. Mein Problem ist: "Ich möchte ein "plugandplay" Gerät. Will da nichts dran rumprogrammieren, runterladen oder sonstnochwas. "

Danke Euch und Gruß

alka

P.S. Ich hoffe, ich habe den richtigen Thread ausgesucht, wollte keinen neuen aufmachen.
Zuletzt geändert von alka am Mo 10. Okt 2011, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Problem wird im Thread "Viele Sky Sender werden nicht gefunden" besprochen

roklug
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:00
Receivertyp: SRP 2401 CI+
TF 7700 HDPVR

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#28

Beitrag von roklug » Sa 5. Nov 2011, 15:04

[quote="Gerti"]Hi!

Technisch geht es mit dem Modul und dem 2401CI+, jedoch steht die Zertifizierung durch Sky noch aus, so dass Du das Modul noch nicht offiziell zusammen mit dem 2401CI+ nutzen kannst.

Gruß,
Gerti[/quote]


Hallo Gerti,
Dein Beitrag (oben) war vom Mai 2011. Gibt es schon etwas Neues bzgl. der Zertifizerung durch Sky ? Ich möchte mich nämlich bei Sky anmelden, aber den SRP 2401 ci+ nutzen. Welches Mopdul sollte man sich zulegen für die SKY-Karte ? Nach einer Zertifizierung ist sicherlich dioe normale SKY-Karte nutzbar, ich brauche also nicht nicht das Modell S02 ???
Gerne höre ich von Dir.
roklug

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#29

Beitrag von Gerti » Sa 5. Nov 2011, 20:36

Hi!

Derzeit macht das Modul leider noch immer Probleme, die wir derzeit aber nicht lösen können.
Daher derzeit nur mit S02 und Alphacrypt...

Gruß,
Gerti

roklug
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:00
Receivertyp: SRP 2401 CI+
TF 7700 HDPVR

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#30

Beitrag von roklug » Sa 17. Dez 2011, 14:26

Hallo Gerti,

habe jetzt das AlphaCrypt Light-Modul für die SKY-Karte (S02) für meinen SRP 2401 Ci+ und alles läuft bestens. Für meine ORF-Karte habe ich mir eine neues Irdeta-CryptoWorks-Modul von Mascom besorgt und diese ORF-Karte läuft auch bestens, allerdings nur, wenn das AlphaCrypt-Light-Modul mit er SKY-Karte nicht im 2. Schacht steckt.
Wenn beide Module sich in den Ci+Schächten befinden, entschlüsselt nur die SKY-Karte, bei den ORF-Sendern findet keine Entschlüsselung statt.
Nun habe ich beide Karten mit den genannten Modulen in meinem alten TF 7700HDPVR probiert unds siehe da, in diesem Receiver funktionieren beide Karten, auch wenn beide in den 2 Schächten stecken.
Was kann ich machen, um auch im SRP 2401 Ci+ beide Module mit Karten gleichzeitig betreiben zu können?
Vielleicht liest auch Twilight diese Nachricht und kann seinen Input geben.
Sehr würde ich mich über eine Hilfe freuen und wünsche allen frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
roklug

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Stiefel72 » Sa 17. Dez 2011, 14:34

Ich habe keine Ahnung von dem Receiver aber versuch dochmal das resetcam tap


Gesendet per Tapatalk :-)
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Raitom
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 13:12
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#32

Beitrag von Raitom » So 18. Dez 2011, 12:10

roklug hat geschrieben:Hallo Gerti,

habe jetzt das AlphaCrypt Light-Modul für die SKY-Karte (S02) für meinen SRP 2401 Ci+ und alles läuft bestens. Für meine ORF-Karte habe ich mir eine neues Irdeta-CryptoWorks-Modul von Mascom besorgt und diese ORF-Karte läuft auch bestens, allerdings nur, wenn das AlphaCrypt-Light-Modul mit er SKY-Karte nicht im 2. Schacht steckt.
Wenn beide Module sich in den Ci+Schächten befinden, entschlüsselt nur die SKY-Karte, bei den ORF-Sendern findet keine Entschlüsselung statt.

roklug


Ich verstehe nicht, warum Du zwei Smart Karten bei SKY und ORF hast...??

Ich habe beide Provider über die SKY Karte .. So habe ich den zweiten Schacht für CI+ frei.
Grüße
Rainer

___________________________________________________
Sat-Receiver: SRP-2401 (1TB)/ HD-8000S (1TB)(Reservegerät)
TX: ORF

roklug
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Do 2. Okt 2008, 14:00
Receivertyp: SRP 2401 CI+
TF 7700 HDPVR

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#33

Beitrag von roklug » Fr 23. Dez 2011, 15:16

[quote="Raitom"]Ich verstehe nicht, warum Du zwei Smart Karten bei SKY und ORF hast...??

Ich habe beide Provider über die SKY Karte .. So habe ich den zweiten Schacht für CI+ frei.[/quote]


Hallo Rainer,

habe diese 2 Karten und möchte sie parallell nutzen. Betreibe den Receiver in Südtirol, wo ich SKY aus Deutschland und ORF aus Österreich beziehe. Daher die beiden Karten. Komisch ist nur, dass beide Karten mit den entsprechenden Modulen im TF7700 einwandfrei zusammen laufen. Aber im SRP 2401 Ci+ wird die ORF-Karte über das Modul nicht entschlüsselt, wenn gleichzeitig die Skykarte mit dem entsprechenden Modul im 2. Slot steckt.

Wer kann mir da weiter helfen ?

Grüße

roklug

Benutzeravatar
mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:44
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#34

Beitrag von mgaertner » Fr 30. Dez 2011, 21:34

Hallo,

ich habe mir das SKY Abo mit CI+ Karte zugelegt. Funktioniert prima - auch R&N :)
Einzige Ausnahme ist, dass ab und zu bei den HD-Programmen (auch HD+ über sky) Artefakte zu sehen sind :( !

Das Erscheinungsbild ähnelt der HP+ Problematik aus den vergangenen Wochen sehr!
Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich weiß nicht, ob ich über die sky-Hotline weiterkomme, da der Topf ja noch nicht zertifiziert ist.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß Marco
____________________________________________________________
, , TimerDiags, RebuildNav, Callmonitor

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#35

Beitrag von buko » Sa 31. Dez 2011, 09:44

mgaertner hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir das SKY Abo mit CI+ Karte zugelegt. Funktioniert prima - auch R&N :)
Einzige Ausnahme ist, dass ab und zu bei den HD-Programmen (auch HD+ über sky) Artefakte zu sehen sind :( !

Das Erscheinungsbild ähnelt der HP+ Problematik aus den vergangenen Wochen sehr!
Gibt es dafür irgendeine Erklärung? Ich weiß nicht, ob ich über die sky-Hotline weiterkomme, da der Topf ja noch nicht zertifiziert ist.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Hi!

Derzeit macht das Modul leider noch immer Probleme, die wir derzeit aber nicht lösen können.
Daher derzeit nur mit S02 und Alphacrypt...

Gruß,
Gerti
... das steht alles weiter oben, einfach nur ein bisserl lesen ! ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:44
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#36

Beitrag von mgaertner » Di 3. Jan 2012, 15:02

Gerti hat geschrieben:
Technisch geht es mit dem Modul und dem 2401CI+, jedoch steht die Zertifizierung durch Sky noch aus, so dass Du das Modul noch nicht offiziell zusammen mit dem 2401CI+ nutzen kannst.


Hallo Gerti,
kannst du einschätzen, wie lang diese Zertifizierung noch andauern wird?

Ich betreibe momentan das sky-ci+-Modul mit der V13 Karte von sky. Ich bin eben am überlegen, ob ich auf die AClight mit S02-Karte umstelle (wenn das bei Sky überhaupt geht ...) oder noch die Zeit bis zur Freigabe mit den Bildstörungen leben muss.
Ist halt sehr nervig, wenn man für einen Sender bezahlt und dann jede Minute eine Bild/Ton-Störung hat.

Der Verkäufer meinte bei Vertragsabschluss, wenn man einen Receiver mit ci+ hat, dann geht die Karte auch.

Hat jemand von euch schon mal eine V13 Karte in eine S02-Karte getauscht? Welche Begründung muss man beim Sky-Support anbringen? Kann man damit auch die sky-HD/HD+-Sender anschauen?

Fragen über Fragen ... :u:
Gruß Marco
____________________________________________________________
, , TimerDiags, RebuildNav, Callmonitor

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#37

Beitrag von Wolfman » Di 3. Jan 2012, 16:12

Sky HD mit S02 ja, HD+ nein (wird nur auf V13 geschaltet).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:44
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#38

Beitrag von mgaertner » Mi 4. Jan 2012, 09:04

so, ich hab gestern mal ein bissel probiert und gegoogled (schreibt man das wirklich so? sieht sehr besch... aus :) )

Hier mal ein paar meiner Ergebnisse/Erkenntnisse/Fragen:

1.
Ich hätte vor (!!!) dem Abschluss des sky-Abos mal das Forum lesen sollen. :bash:
Dieses Forum ist mit Abstand das genialste Forum, das ich kenne. Es macht sehr viel Spaß hier zu lesen und man kann sich sicher sein, dass man auf alle Fragen eine kompetente und schnelle Antwort bekommt. DANKE! :hello:

2.
Ich habe gestern mal ein Update auf die FW vom Oktober gemacht. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass es eine neue Version gibt, da diese beim Online-Update leider nicht gefunden wird.

Nach diesem Update lief die sky-CI+-Karte viel stabiler. Auf den sky-SD Sendern habe ich innerhalb von 15 Minuten keine Störungen gesehen und die Störungen bei sky-SPORT HD Sendern waren deutlich weniger. Auf sky-cinema/action HD habe ich keine Störungen innerhalb von 10 Minuten sehen können.
Die HD+-Sender wiesen allerdings die gleichen Störungen auf, wie vorher. (Freischaltung über sky-Karte)

Was ich allerdings mit Erstaunen festgestellt habe ist, dass sich archivierte und entschlüsselte sky-Aufnahmen nicht mehr anschauen ließen. Mit diesem FW-Update ist die sky-Zertifizierung wahrscheinlich schon sehr weit vorgedrungen.
Kann das daran liegen, dass bei mir R&N "nur" in der Version 4.5 läuft? die neueste Version verursacht einen Dauer-Reboot OHNE Eintrag in die Timerdiags-Logdatei.

Ich habe jetzt erstmal wieder das FW vom März 2011 eingespielt.

3.
Auf der Suche nach Alternativen hab ich ein CAM gefunden, das auch V13-Karten unterstützt. Es ist das GIGA TWIN CAM BLUE CI Modul. Ich hab hier im Forum noch nichts drüber gefunden. Wäre das von eurer Seite aus eine Alternative?

4.
Hat jemand Erfahrung, wie man eine vorhandene v13-Karte in eine S02-Karte bei sky tauscht? Ich möchte nicht unbedarft bei der sky-Hotline anrufen und vielleicht von Anfang an den Stempel "abgelehnt" aufgedrückt zu bekommen.

5.
Wenn ich es irgendwie schaffe, dass ich eine S02-Karte bekomme und mir ein AClight-Modul kaufe, dann läuft doch das Ganze auch in meinem 5500er - Richtig?


Das war erstmal viel Text von mir
Ich hoffe, es macht sich einer die Mühe und liest sich den Roman durch :D

Für den Fall, dass ich mich in meinem Post wiederholt haben sollte, entschuldige ich mich im Vorab :?

:thanks: für eure Unterstützung!
Gruß Marco
____________________________________________________________
, , TimerDiags, RebuildNav, Callmonitor

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#39

Beitrag von JayTee » Mi 4. Jan 2012, 09:08

Zu 3.

da wirst du hier im Forum auch nicht fündig, das Modul ist mit entsprechender Soft darauf bestenfalls "halblegal", und daher hier nicht zu besprechen.
Dazu musst du dich in anderen Foren schlau machen.

@all: bitte ausnahmsweise mal keine Diskussion über legal, illegal sch...egal. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 21:44
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#40

Beitrag von mgaertner » Mi 4. Jan 2012, 11:59

so...

hab mich jetzt zum Guten bekehrt und bei der sky-Hotline angerufen.
Ich habe denen erzählt, dass mein TV-Gerät mit CI+ kaputt ist und ich noch einen alten TV und eine Dbox2 habe. Ich habe auch verwundert gefragt, warum meine sky-Karte nicht im Receiver läuft? :u:
Da meinte die nette Hotline-Mitarbeiterin, dass ich ja eine V13-Karte habe und die Dbox nur mit einer S02-Karte funktioniert.

Meine aktuelle V13 wird jetzt gegen eine S02 getauscht! :hello: (und das nur mit einem Anruf :D ) Die Bestellung bei amazon für das AClight-CAM ist schon weg.

Jetzt schließen sich aber sofort neue Fragen an:
Funktioniert diese Zusammenstellung (inkl. Aufnahme und Abspielen der archivierten Aufnahme) jetzt auch mit der neuen Firmware?

Geht das AC-CAM mit der S02-Karte auch in meinem 5500er?


jetzt brauch ich nur wieder eine neue Karte für HD+ und alles läuft, wie vorher. :D

Alles wird alles gut :D :D


:thanks: für eure großartige Unterstützung!
Gruß Marco
____________________________________________________________
, , TimerDiags, RebuildNav, Callmonitor

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“