Hi!
Du startest halt eine Kopie in Echtzeit und musst dann halt warten, bis das Ende der Sendung erreicht ist.
Ich nutze die Funktion eigentlich so gut wie nie und wenn ich den Puffer behalten will, dann schaue ich die Sendung zu Ende und kopiere mit dann den gesicherten Puffer einfach aus dem Timeshiftordner oder ich starte eine Aufnahme um den Rest der Sendung zu sichern und kann dann noch den vorherigen Teil aus dem Timeshiftordner holen.
Gruß,
Gerti
Timeshift Fragen
AW: Timeshift Fragen
Hallo,
und wie macht man das, wenn man nicht "dabeibleiben" kann? Ich will ja aufnehmen, weil ich es nicht zu ende sehen kann. Kann man nicht eine Aufnahmedauer oder Endzeit festlegen?
Danke,
scuba
und wie macht man das, wenn man nicht "dabeibleiben" kann? Ich will ja aufnehmen, weil ich es nicht zu ende sehen kann. Kann man nicht eine Aufnahmedauer oder Endzeit festlegen?
Danke,
scuba
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
scuba hat geschrieben:Hallo,
in dem fall drückst du einfach rec, nochmal rec und legst die dauer fest...dann ausschalten und gut ists

twilight
Danke Twilight, das klingt wie beim 5000er... nur ohne Programmwechsel, ohne Vorspulen, ohne ... 
Ich versuch mal zu verstehen, ob das mit dem TimeShiftSaver TAP was für mich ist.
Was passiert wenn ich nach dem ersten "rec" auf stop drücke? Ende der Aufnahme oder sprung auf live mit noch laufender Aufnahme?
Danke, scuba

Ich versuch mal zu verstehen, ob das mit dem TimeShiftSaver TAP was für mich ist.
Was passiert wenn ich nach dem ersten "rec" auf stop drücke? Ende der Aufnahme oder sprung auf live mit noch laufender Aufnahme?
Danke, scuba
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ic hhabe dir die lösung für dein problem -> ich gehe schlafen gesagt. in diesem fall ist es ja nicht weiter tragisch wenn er nicht mir "bedienbar" ist.
anderfalls "timeshift sichern" im menü auf ja einstellen...dann im live modus rec drücken. ab jetzt läuft die aufnahme und den ersten teil des timeshiftpuffers findest du im timeshift verzeichnis.
um den puffer dauerhaft zu retten die aufnahme in datafiles verschieben.
twilight
anderfalls "timeshift sichern" im menü auf ja einstellen...dann im live modus rec drücken. ab jetzt läuft die aufnahme und den ersten teil des timeshiftpuffers findest du im timeshift verzeichnis.
um den puffer dauerhaft zu retten die aufnahme in datafiles verschieben.
twilight
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2101CI+
Hallo Leute,
ich bin zwar zwar noch sehr neu hier, würde aber dennoch das hier beschriebene
Problem weiter führen.
Wir sind verwöhnte Benutzer eines TF4000PVR, und sind seit 4 Tage mit einem SRP-2101CI+
im HD Zeitalter gelandet. Ich habe den Zeitpunkt der anschaffung eines HR Receivers bewusst
hinausgezögert um negative Erfahrungen zu vermeiden ( z.B. TF7700 ).
Ich habe auch online die Bedinungsanleitungen verschiedener Receiver durchgelesen eben um
eine "Bauchlandung" zu vermeiden. Wir fanden, meine Familie und auch Bekannte, beim 4000'er
die Funktion Genial aus dem TS Buffer eine Aufnahme zu generieren, in dieser "aufnahme" weiter
navigieren zu können und sebstverständlich auch auf ein anderes Programm umschalten zu können.
Ich habe eben diese Funktion beim 4000'er als das Kaufargument für einen Topfield empfunden,
und den Ratschlag eine Aufnahme aus dem TS Buffer zu starten und danach ins Bett zu gehen mehr
als lächerlich und einen totalen Rückschritt gegenüber den älteren Geräten.
Diese Funktion in verbindung mit dem Chipsatz zu bringen ist genauso aberwitzig.
Ich hoffe nur das ganze wird sich in einem nächsten Update erledigen.
adivo
ich bin zwar zwar noch sehr neu hier, würde aber dennoch das hier beschriebene
Problem weiter führen.
Wir sind verwöhnte Benutzer eines TF4000PVR, und sind seit 4 Tage mit einem SRP-2101CI+
im HD Zeitalter gelandet. Ich habe den Zeitpunkt der anschaffung eines HR Receivers bewusst
hinausgezögert um negative Erfahrungen zu vermeiden ( z.B. TF7700 ).
Ich habe auch online die Bedinungsanleitungen verschiedener Receiver durchgelesen eben um
eine "Bauchlandung" zu vermeiden. Wir fanden, meine Familie und auch Bekannte, beim 4000'er
die Funktion Genial aus dem TS Buffer eine Aufnahme zu generieren, in dieser "aufnahme" weiter
navigieren zu können und sebstverständlich auch auf ein anderes Programm umschalten zu können.
Ich habe eben diese Funktion beim 4000'er als das Kaufargument für einen Topfield empfunden,
und den Ratschlag eine Aufnahme aus dem TS Buffer zu starten und danach ins Bett zu gehen mehr
Diese Funktion in verbindung mit dem Chipsatz zu bringen ist genauso aberwitzig.
adivo
-
- Mein erster Beitrag
- Receivertyp: TF 5000 PVR
[quote="adivo"]Hallo Leute,
adivo[/quote]
Es sind einige Jahre vergangen. Funktioniert diese Funktion mittlerweile wie bei den älteren Geräten TF 4000 oder TF 5x00?
Das wäre dann ein Kaufargument für mich für einen HD Twin PVR von Topfield.