wieder mal ein Neuling
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: wieder mal ein Neuling
das passt schon so, die files sind ja auch entshclüsselt...werden aber in srp verschlüsselung auf der festplatte abgelegt.
d.h. es kann nur dieses gerät die files abspielen und haben sie ein ablaufdatum (im originalfiler mit einem timersymbol versehen) werden sie automatisch (nach ablauf) gelöscht wenn du den originalfiler aufrufst.
twilight
d.h. es kann nur dieses gerät die files abspielen und haben sie ein ablaufdatum (im originalfiler mit einem timersymbol versehen) werden sie automatisch (nach ablauf) gelöscht wenn du den originalfiler aufrufst.
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: SRP2401_22130_2014Apr03
Twilight hat geschrieben:das passt schon so, die files sind ja auch entshclüsselt...werden aber in srp verschlüsselung auf der festplatte abgelegt.
twilight
Ah, jetzt verstehe ich es. Vielen Dank

PS: Wenn ich nur den TMS-Filer verwende, dann werden die Files nicht gelöscht nach Ablaufdatum?
Autostart: Automove, BackupSettings, Fastskip, lost+found, NiceDisplay, RebuildNav, ShutDown, SmartDecrypter, SmartEPG, SmartFiler
Manuell: MovieCutter, Robochannel, TAPtoDate, TMSCommander
Manuell: MovieCutter, Robochannel, TAPtoDate, TMSCommander
- Twilight
teste es und
st:
twilight

twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (2*)
Hallo
Ich muss mich leider wieder mit Problemen und Hilfeanfragen an alle wenden.
Ich möchte gern das Programm itina verwenden. Das Programm wurde entsprechend Installationsanweisung auf den Receiver gebracht. Es liegt auch im Autostart, lässt sich aber nicht starten (ist auch nicht grün). Was ist verkehrt, was kann man tun?
Ich muss mich leider wieder mit Problemen und Hilfeanfragen an alle wenden.
Ich möchte gern das Programm itina verwenden. Das Programm wurde entsprechend Installationsanweisung auf den Receiver gebracht. Es liegt auch im Autostart, lässt sich aber nicht starten (ist auch nicht grün). Was ist verkehrt, was kann man tun?
Du hast aber schon das Itina für den TMS genommen ... ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Hast du iTiNa über TAPToDate installiert?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Topfazubi
Ich habe itina von der entsprechenden Homepage itina SRP(TMS). Über Computer - WLan.
In TaptoDate liegen ja nur 3 Pakete für Logos vor, also nein.
Wenn ich das Gerät anmache sagt er jetzt immer Fehler: Tap konte nicht gestartet werden.
In TaptoDate liegen ja nur 3 Pakete für Logos vor, also nein.
Wenn ich das Gerät anmache sagt er jetzt immer Fehler: Tap konte nicht gestartet werden.
bei mir ist über T2D die SRP-version von Itina zu sehen und sicher auch ladbar, könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß Du die Anzeige der Beta-Versionen in T2D nicht eingeschaltet hast ?
PS : ja, habs gerade mal getestet, Du musst in T2D "Betaversionen anzeigen " aktivieren, dann siehst Du die SRP-Version.
PS : ja, habs gerade mal getestet, Du musst in T2D "Betaversionen anzeigen " aktivieren, dann siehst Du die SRP-Version.
Zuletzt geändert von Volker am Sa 18. Mai 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Topfazubi
Vielen Dank war ein guter Tip. Habe beta Version aktiviert und sie wurde angezeigt. Jetzt wird gesagt, Version ist abgelaufen, lädt sich die neue Version allein runter, oder muss ich etwas machen? Ich habe auf ok gedrückt, aber es ist nichts passiert. (hatte den Receiver auch zwischendurch ausgeschaltet)
ja, richtig, Itina ist nur im Level 1 ohne Registrierung lauffähig (siehe Handbuch 1.41)-und auch da hat das Programm Ablaufzeiten - wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht, ob es da in letzter Zeit nochj ein Update gegeben hat. Itina ist halt sehr gut, wird aber leider seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Als Alternative könntest Du SmartEPG versuchen, oder Dich für Itina regisrieren lassen.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Topfazubi
ok, es geht nicht um das registrieren, würde ich sofort machen.
Allerdings möchte ich natürlich gern sehen wie es funktioniert. Bei mir startet ja gar nichts, so dass ich nichts sehen kann.
Wenn nun das Programm gar nicht weiter entwickelt wird, hat es ja wenig Sinn, sich überhaupt damit einzuarbeiten. Smart EPG habe ich schon . Ich dachte mit itiana bekomme ich alles noch "benutzerfreundlicher" hin. Z.B. ordnerstrukturen, das finde ich so alles ein bischen unübersichtlich.
Habt Ihr noch andere Tips/Taps?
Allerdings möchte ich natürlich gern sehen wie es funktioniert. Bei mir startet ja gar nichts, so dass ich nichts sehen kann.
Wenn nun das Programm gar nicht weiter entwickelt wird, hat es ja wenig Sinn, sich überhaupt damit einzuarbeiten. Smart EPG habe ich schon . Ich dachte mit itiana bekomme ich alles noch "benutzerfreundlicher" hin. Z.B. ordnerstrukturen, das finde ich so alles ein bischen unübersichtlich.
Habt Ihr noch andere Tips/Taps?
viewtopic.php?t=42217
also laut diesem Thread sollte Itina bis Ende 13 laufen, nimm mal den Download von Itina.de, das sollte doch eigentlich funktionieren .. das Tap in Autostart, der Rest in ProgramFiles und Settings, so wie es im Zip-File angeordnet ist.
also laut diesem Thread sollte Itina bis Ende 13 laufen, nimm mal den Download von Itina.de, das sollte doch eigentlich funktionieren .. das Tap in Autostart, der Rest in ProgramFiles und Settings, so wie es im Zip-File angeordnet ist.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Topfazubi
Danke für die Nachricht, Ich werde noch einen Versuch starten, wenn es nicht geht, ist es ebenso.
nochmals Danke für die Hilfe.
Viele Grüße Ilona
nochmals Danke für die Hilfe.
Viele Grüße Ilona
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
so ist es TAp2Date ist dieses mal nicht up2date... 
Die Homepageversionen sind aktuell.

Die Homepageversionen sind aktuell.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
Auch bei dem 2. Versuch Itina mit der Version von der Homepage zum laufen zu bringen hat es nicht funktioniert. Ist jetzt aber auch egal. Vielleicht ist ja irgendwann die richtige Version auf Tap2Date.
Mit Smart EPG bin ich ganz zufrieden.
Was ich gern anders hätte ist die Ordnerstruktur und das Handling bei Aufnahmen. Es ist sehr unübersichtlich und wenn man viele Filme hat (was bei mir ja erst noch kommt) muss man wohl ganz schön suchen, um etwas zu finden.
Aber ich möchte hier noch eine andere Frage stellen. Da mir die Fernbedienung nicht gefällt und auch die app für IPad ist nicht überzeugend (das kenne ich vom Kathrein auf einem ganz anderen Niveau) würde ich mir gern eine Harmony kaufen. Da gibt es ja auch eine große Auswahl. Auf der Hilfeseite von Harmony findet man den 2401 nicht.
Hat jemand damit Erfahrung und welche Harmony würdet Ihr empfehlen.
Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag!
Mit Smart EPG bin ich ganz zufrieden.
Was ich gern anders hätte ist die Ordnerstruktur und das Handling bei Aufnahmen. Es ist sehr unübersichtlich und wenn man viele Filme hat (was bei mir ja erst noch kommt) muss man wohl ganz schön suchen, um etwas zu finden.
Aber ich möchte hier noch eine andere Frage stellen. Da mir die Fernbedienung nicht gefällt und auch die app für IPad ist nicht überzeugend (das kenne ich vom Kathrein auf einem ganz anderen Niveau) würde ich mir gern eine Harmony kaufen. Da gibt es ja auch eine große Auswahl. Auf der Hilfeseite von Harmony findet man den 2401 nicht.
Hat jemand damit Erfahrung und welche Harmony würdet Ihr empfehlen.
Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag!
- gazza
- Topfversteher
- Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Der 2401 wird von Logitech unterstützt. Mit meinem Harmony One+ funktioniert alles.
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy
- Twilight
[quote="nele"]Was ich gern anders hätte ist die Ordnerstruktur und das Handling bei Aufnahmen. Es ist sehr unübersichtlich und wenn man viele Filme hat (was bei mir ja erst noch kommt) muss man wohl ganz schön suchen, um etwas zu finden.[/quote]
smart filer und automove würden dir etwas ordung schaffen und filme kann man klein weise händisch in einen filme ordner verschieben.
twilight
-
- Topfazubi
Hallo an alle, die mir geholfen haben
Habe den Receiver nun seit mehr als drei Wochen und bin im wesentlichen zufrieden. Dank der Hilfe hier im Forum bin ich soweit gekommen. Hätte sicher noch die eine oder andere Frage, aber ich traue mich nun nicht mehr. Habe auch lange überlegt, ob ich mich noch mal melde. Ich bin jetzt als "Vielfrager" eingestuft und auch wenn das der Computer macht, hat es doch einen bitteren Beigeschmack. Ich finde schade nun dieses "Preisschild" erhalten zu haben, denn eigentlich ist ja ein Forum dazu da, um zu fragen.
Trotzdem noch mal Dank an alle und ich hoffe, dass meine Fragen nicht all zu primitiv waren.
Grüße Nele
Habe den Receiver nun seit mehr als drei Wochen und bin im wesentlichen zufrieden. Dank der Hilfe hier im Forum bin ich soweit gekommen. Hätte sicher noch die eine oder andere Frage, aber ich traue mich nun nicht mehr. Habe auch lange überlegt, ob ich mich noch mal melde. Ich bin jetzt als "Vielfrager" eingestuft und auch wenn das der Computer macht, hat es doch einen bitteren Beigeschmack. Ich finde schade nun dieses "Preisschild" erhalten zu haben, denn eigentlich ist ja ein Forum dazu da, um zu fragen.
Trotzdem noch mal Dank an alle und ich hoffe, dass meine Fragen nicht all zu primitiv waren.
Grüße Nele
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
nele hat geschrieben:Hätte sicher noch die eine oder andere Frage, aber ich traue mich nun nicht mehr.
Mach ruhig!
Eine blöde Sache, auf die ich als Anfänger auch einmal hereingefallen bin. Das angebliche "Preisschild" ist der Boardstatus. Der ist nur von der Anzahl der Beiträge abhängig, außer man erhält einen Sonderstatus. Das heißt, jeder mit wenigen Beiträgen bekommt den Status "Vielfrager", auch dann wenn alle Beiträge Antworten und kein einziger eine Frage war. Schreibe mehr, dann wechselt der Status irgendwann.Habe auch lange überlegt, ob ich mich noch mal melde. Ich bin jetzt als "Vielfrager" eingestuft und auch wenn das der Computer macht, hat es doch einen bitteren Beigeschmack. Ich finde schade nun dieses "Preisschild" erhalten zu haben, denn eigentlich ist ja ein Forum dazu da, um zu fragen.
Also, kein Preisschild, kein Beigeschmack, ok?
(Ich halte aber nach wie vor diese Statusstufe für eine ungeschickte Wahl, wie man hier wieder erkennen kann!)
Gruß, Horst
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Noch 6 Beiträge und du bist das Preischild wieder los! Sollte doch machbar sein...
Ich hab mich aufgeregt, als ich irgendwann (auch automagisch) Vielantworter wurde.
Klingt wie "Schwafler vor dem Herrn".
Gott sei Dank brachte mir damals ein unvorsichtiger Kommentar meinen Sonderstatus.
Ich hab mich aufgeregt, als ich irgendwann (auch automagisch) Vielantworter wurde.
Klingt wie "Schwafler vor dem Herrn".
Gott sei Dank brachte mir damals ein unvorsichtiger Kommentar meinen Sonderstatus.
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore