Beitrag
von ju313 » Mi 5. Nov 2014, 19:19
Hallo zusammen,
heute war der Techniker da, um mein LNB auszutauschen. Zur Erinnerung:
- Eine Vielzahl von HD Sendern ging gar nicht oder nur sporadisch - wenn man das Glück hatte, dass es einmal funktionierte, dann ging es in den nächsten Minuten wieder nicht
- Beim SRP 2100 funktioniert alles einwandfrei
Der Techniker hatte vorher unter anderem mit WISI gesprochen und hatte dort gesagt bekommen, dass mein Problem nicht am LNB liegt - das hätte man bisher nicht gehabt.
Neues LNB montiert, ich habe das Gerät eingeschaltet - und alle Sender funktionierten. Danke an Twilight, der mich ermutigt hat, das LNB austauchen zu lassen. Danke auch an das Forum, wo man immer schnell eine Antwort erhält.
Beim Start auf einem HD+ Sender kommt eine Meldung "..wird authentifiziert". Das kann man wahrscheinlich nicht umgehen?
Wenn ich nicht auf einem Nicht-HD+ Sender starte und schalte erstmalig auf einen HD+ Sender kommt die Meldung "... bitte schieben Sie die Karte in den vorgesehenen Schacht" (oder so ähnlich) - nach ein paar Sekunden läuft es dann. Ist das normal? Hatte ich heute zum ersten Mal (aber heute immer).
Beste Grüße
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion