Probleme mit HD Sendern
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
- Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
AW: Probleme mit HD Sendern
Hallo,
gerade wollte ich den Topf einschalten mit der FB und im Display stand nur L22570 und nach dem das nach etwa 5 Minuten immer noch da stand, hab ich den Stecker gezogen und dann gings wieder.
Was könnte das sein ?
Coolsero
gerade wollte ich den Topf einschalten mit der FB und im Display stand nur L22570 und nach dem das nach etwa 5 Minuten immer noch da stand, hab ich den Stecker gezogen und dann gings wieder.
Was könnte das sein ?
Coolsero
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... kann vorkommen, hatte sich mal aufgehängt, weiter beobachten ... 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ich würde in dem fall die harddisk näher unter die lupe nehmen...
auch ein werksreset mit neuem sendersuchlauf könnte vielleicht helfen
twilight
auch ein werksreset mit neuem sendersuchlauf könnte vielleicht helfen

twilight
-
- Topfversteher
Hallo Twilight,
1. hab mir die Settings mit SetEdit TMS mal ganz in ruhe und genau angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das manche Sender zwei mal in der Liste waren auf verschiedenen Transpondern. Auch waren 5 Transponder in der Liste, wo er keine Sender zugeordnet hat. Hab die doppelten und die leeren Transponder jetzt mal gelöscht und teste noch mal.
2. Hab das TAP HDDInfo mal installiert und das LOG hier angehängt, kann sich das bitte mal jemand ansehen und mir sagen ob etwas auffällig ist !
Danke Coolsero
1. hab mir die Settings mit SetEdit TMS mal ganz in ruhe und genau angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das manche Sender zwei mal in der Liste waren auf verschiedenen Transpondern. Auch waren 5 Transponder in der Liste, wo er keine Sender zugeordnet hat. Hab die doppelten und die leeren Transponder jetzt mal gelöscht und teste noch mal.
2. Hab das TAP HDDInfo mal installiert und das LOG hier angehängt, kann sich das bitte mal jemand ansehen und mir sagen ob etwas auffällig ist !
Danke Coolsero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Coolsero hat geschrieben:2. Hab das TAP HDDInfo mal installiert und das LOG hier angehängt, kann sich das bitte mal jemand ansehen und mir sagen ob etwas auffällig ist !
Ja und nein.

-
- Topfversteher
Hallo,
leider hat er sich heute Abend nach etwa 10 Minuten lauf zeit schon wieder aufgehängt.
Ich hänge mal meine Aktuellen Settings hier an mit der bitte ob da mal jemand drüber schauen könnte der mehr Ahnung hat als ich. Ich denke es gibt dort noch Probleme mit den Transpondern oder Frequenzen.
Danke Coolsero
leider hat er sich heute Abend nach etwa 10 Minuten lauf zeit schon wieder aufgehängt.
Ich hänge mal meine Aktuellen Settings hier an mit der bitte ob da mal jemand drüber schauen könnte der mehr Ahnung hat als ich. Ich denke es gibt dort noch Probleme mit den Transpondern oder Frequenzen.
Danke Coolsero
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Coolsero hat geschrieben:Ich denke es gibt dort noch Probleme mit den Transpondern oder Frequenzen.
Ich glaube zwar nicht das es einen Zusammenhang mit den Settings gibt, aber auf den ersten
Blick fällt mir mal "RTL Ç Television" auf und 12304/12305 sind doppelt vorhanden.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
-
- Topfversteher
Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. Heute morgen zum EPG Scan hing er wieder beim starten mit L22570.
Das war jetzt in den letzten 1,5 Tagen schon das dritte mal. Zwei mal beim Einschalten mit der Fernbedienung und heute morgen beim Automatischen einschalten zum EPG Scan.
Kann das noch an TAPs liegen ? Die werden doch erst beim LOADING oder so geladen ?
Coolsero
so langsam bin ich am verzweifeln. Heute morgen zum EPG Scan hing er wieder beim starten mit L22570.
Das war jetzt in den letzten 1,5 Tagen schon das dritte mal. Zwei mal beim Einschalten mit der Fernbedienung und heute morgen beim Automatischen einschalten zum EPG Scan.
Kann das noch an TAPs liegen ? Die werden doch erst beim LOADING oder so geladen ?
Coolsero
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
langsam glaube ich, Dein Toppi ist nicht in Ordnung - vielleicht solltest Du ihn umtauschen (Gewährleistung)...[quote="Coolsero"]...so langsam bin ich am verzweifeln. Heute morgen zum EPG Scan hing er wieder beim starten mit L22570.
Kann das noch an TAPs liegen ? Die werden doch erst beim LOADING oder so geladen ?[/quote]
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Twilight
es kann ein defektes netzteil sein...
twilight
twilight
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ist das Ding nagelneu - da kommt wohl zuerst mal die Gewährleistung ins Spiel, denke ich.[quote="Twilight"]es kann ein defektes netzteil sein...[/quote]
Gruß Bernhard
- Twilight
jepp...
dann würde ich vorher nochmal firmware neu drüber bügeln und werksreset mit neuem sendersuchlauf machen.
twilight
dann würde ich vorher nochmal firmware neu drüber bügeln und werksreset mit neuem sendersuchlauf machen.
twilight
-
- Topfversteher
Hallo
Hab jetzt noch mal Einen neuen bestellt Und den werde ich dann mal in Betrieb nehmen. Mal sehen ob es dann besser wird.
Coolsero
Hab jetzt noch mal Einen neuen bestellt Und den werde ich dann mal in Betrieb nehmen. Mal sehen ob es dann besser wird.
Coolsero
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Das nenne ich Konsequent ;-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
-
- Topfversteher
Hallo Steffenlight,
Wenn dann alles ok ist weiß ich wenigstens das mit dem jetzt was nicht stimmt.
Coolsero
Wenn dann alles ok ist weiß ich wenigstens das mit dem jetzt was nicht stimmt.
Coolsero
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Korrekt und das hoffe ich für dich!
Gruß Steffen
-
- Topfversteher
Hallo all,
so heute ist der neue Topf gekommen, ich muss sagen ich glaube ich raste aus ! Ich kann einfach nicht mehr.
Gerät eingeschaltet und Sendersuchlauf gemacht, dann wollte ich erst mal Prüfen ob alle Kanäle gehen, aber leider gehen alle Verschlüsselten nicht egal ob HD+ oder Sky es wird mir immer angezeigt kein Empfang oder Verschlüsselt.
OK dann habe ich die Einstellungen vom alten übertragen immer noch das gleiche. Also noch mal Werkseinstellungen geladen und wieder Sendersuchlauf mit beiden Modulen drin. Finden tut er alle Sender, die sind auch auf den Richtigen Frequenzen, aber leider kein Bild immer noch Verschlüsselt.
Wenn ich nun den alten wieder anklemme die CI Module rein, alles OK.
Ich muss sagen ich glaube ich werfe den Dreck jetzt an die Wand, das kann doch gar nicht sein ! So ein scheiß.
Coolsero
so heute ist der neue Topf gekommen, ich muss sagen ich glaube ich raste aus ! Ich kann einfach nicht mehr.
Gerät eingeschaltet und Sendersuchlauf gemacht, dann wollte ich erst mal Prüfen ob alle Kanäle gehen, aber leider gehen alle Verschlüsselten nicht egal ob HD+ oder Sky es wird mir immer angezeigt kein Empfang oder Verschlüsselt.
OK dann habe ich die Einstellungen vom alten übertragen immer noch das gleiche. Also noch mal Werkseinstellungen geladen und wieder Sendersuchlauf mit beiden Modulen drin. Finden tut er alle Sender, die sind auch auf den Richtigen Frequenzen, aber leider kein Bild immer noch Verschlüsselt.
Wenn ich nun den alten wieder anklemme die CI Module rein, alles OK.
Ich muss sagen ich glaube ich werfe den Dreck jetzt an die Wand, das kann doch gar nicht sein ! So ein scheiß.
Coolsero
-
- Topfversteher
Hallo,
Wie kann ich herausfinden ob der Topf auf den HD Sendern empfang hat und das Modul Probleme macht, oder ob der empfang wirklich nicht funktioniert ?
Danke Coolsero
Wie kann ich herausfinden ob der Topf auf den HD Sendern empfang hat und das Modul Probleme macht, oder ob der empfang wirklich nicht funktioniert ?
Danke Coolsero
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
Schalte mal den Videotext ein. Wenn der iO. ist und sich auch der EPG füllt, ist der Empfang in Ordnung.
Gruß PP
- Twilight
bzw. in der infobox nachsehen ob pegel und qualität vorhanden ist.
twilight
twilight