Sky Empfang über Sky CI+-Modul
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin - Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02
AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul
so ein Schwachsinn. Die Leute hier zahlen bis zu 65€ für ihr Skyabo und erzielen keinerlei Vorteil durch die Firmware, es entsteht Sky keinerlei Nachteile oder Verluste.
Das sah vor einigen Jahren schon ganz anderes aus, da waren geschätzt 30% der Sky "Seher" schwarzseher, die es durch illegaler Firmware auf cam`s ermöglichte alle Programme inkl. Sky select zusehen ohne einen cent dafür zu bezahlen.
Das sah vor einigen Jahren schon ganz anderes aus, da waren geschätzt 30% der Sky "Seher" schwarzseher, die es durch illegaler Firmware auf cam`s ermöglichte alle Programme inkl. Sky select zusehen ohne einen cent dafür zu bezahlen.
Zuletzt geändert von frankynight am Fr 13. Jan 2012, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Nein, ist es nicht, weil die SmartCard braucht ein Betriebssystem zum Arbeiten. Und genau das ist Illigal auf dem CAM drauf.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="frankynight"]so ein Schwachsinn. Die Leute hier zahlen bis zu 65? für ihr Skyabo und erzielen keinerlei Vorteil durch die Firmware, es entsteht Sky keinerlei Nachteile oder Verluste.
Das sah vor einigen Jahren schon ganz anderes aus, da waren geschätzt 30% der Sky "Seher" schwarzseher, die es durch illegaler Firmware auf cam`s ermöglichte alle Programme inkl. Sky select zusehen ohne einen cent dafür zu bezahlen.[/quote]
Aber dem Hersteller des Verschlüsselungssystem (bei V13 NDS) entsteht ein Schaden. Das ist der springende Punkt.SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Erfahrener Benutzer
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
glaub ich nicht, denn der (Verschlüsselungssystem NDS)wird von Sky bezahlt bei Auslieferung einer V13 Karte, also wer ist der Geschädigte? Meiner Meinung nach der Sky Kunde der mit der Sky v13 Karte weder HD+ (Was bei Sky inkl. ist mit einer V13 Karte) noch SKY schauen kann mit seinem Topfield Receiver 2401Ci+. Dieser Receiver jedoch technisch in der Lage dazu ist. Illegal ist das auch für Sky nicht, lediglich der Support und die Garantie wird nicht übernommen.Zuletzt geändert von frankynight am Fr 13. Jan 2012, 17:36, insgesamt 8-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Lass es bitte gut sein, das ist hier mindesten die 100. Diskussion zum Thema und auch du wirst mit dem Wiederholen der ewig gleichen, falschen Argumente nichts an der Gesetzeslage ändern.
Ob es dich interessiert oder nicht tut hier nichts zur Sache, Fakt ist, dass das Verschlüsselungssystem patentiert ist, die Hersteller der Software für diese Module aber keine Lizenzensierung haben und natürlich somit keine Lizenzgebühren bezahlen.
Also ist und bleibt die Software illegal.
Wie gesagt es muss dich nicht unbedingt interessieren, und wahrscheinlich kräht im Falle von Sky kein Hahn danach was du machst.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man hier den Gebrauch thematisieren kann.
Im Topfield-Forum wird es so gehandhabt und das ist eben keinen Diskussionsgrundlage sondern Boardregel.
Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen.
-
- Erfahrener Benutzer
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Stimmt. Um es kurz zusammen zufassen:
Mit dem Topfield 2401+ ist es nicht möglich legal Sky zu empfangen.
Darf ich nochmal kurz hier eine zusammenfassende Frage stellen?
Ich habe im Moment eine Sky-S02-Karte, die ich noch im 7700 HDPVR erfolgreich betreibe. Diese sollte ja dann dementsprechend auch im 2401 laufen. Wenn ich den 2401 jetzt im HD+ Bundle kaufe und dieses mitgelieferte CI+ Modul im zweiten freien CI-Schacht betreibe, dann müsste das ja (nach meinem Verständnis) in der Kombination auch fehlerfrei laufen?! Oder verstehe ich das falsch?
Ich habe weiterhin gelesen, dass ich HD+ nicht aufnehmen kann, bzw. die Aufnahme ist dann nur in SD und / oder nicht vor- / zurückspulbar.
Ich hoffe, dass ich jetzt mit meiner Frage hier nicht die bösen Geister heraufbeschwöre und gleich virtuell in der Luft zerrissen werde...
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)
Olynth hat geschrieben:Darf ich nochmal kurz hier eine zusammenfassende Frage stellen?
Ich habe im Moment eine Sky-S02-Karte, die ich noch im 7700 HDPVR erfolgreich betreibe. Diese sollte ja dann dementsprechend auch im 2401 laufen. Wenn ich den 2401 jetzt im HD+ Bundle kaufe und dieses mitgelieferte CI+ Modul im zweiten freien CI-Schacht betreibe, dann müsste das ja (nach meinem Verständnis) in der Kombination auch fehlerfrei laufen?! Oder verstehe ich das falsch?
Das verstehst du genau richtig! Ich hab die gleiche Kombination am Laufen und es funktioniert 1a.
Olynth hat geschrieben:
Ich habe weiterhin gelesen, dass ich HD+ nicht aufnehmen kann, bzw. die Aufnahme ist dann nur in SD und / oder nicht vor- / zurückspulbar.
Schau dich mal nach dem TAP RebuildNav&RecCopy um. Damit wirst du sicherlich sehr viel Freude haben
Olynth hat geschrieben:
Ich hoffe, dass ich jetzt mit meiner Frage hier nicht die bösen Geister heraufbeschwöre und gleich virtuell in der Luft zerrissen werde...
... aber von uns doch nichtGruß Marco
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Na ja, das mt den "bösen Geistern" war mehr oder weniger als Spaß gemeint. Aber ich habe schon in anderen Foren erlebt, dass man; wenn man eine derartige Zusammenfassung / Verständnisfrage gestellt hat; schon den ein oder anderen Anpfiff bekommen hat...
Aber das habe ich selbst hier noch nicht erlebt.
Also nochmal: Danke!
Gruß,
Olynth
- DiCoPower
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401CI+
Heute habe ich meinen neuen 2401CI+ bekommen. Und habe mich gefreut.
Leider ist es mir nicht gelungen, meine Sky V13 Card zum Funktioneren zu bringen.
Ein direkter Slot für die Smartcard ist offenbar nicht vorhanden.
Also braucht man ein Modul. Oder heißt das CAS ?
Beim Gerät war ein CI+ Modul mit CI+Card dabei.
Die Karte will ich aber noch nicht verwenden, da ich noch ein kostenloses Sky Abo für HD+ Sender habe.
Also habe ich meine V13 von Sky in das mitgelieferte CI+ Modul gesteckt und alles zusammen in den Topf.
Das CI+ Modul wurde erfolgreich inititialisiert.
Die Sky-Sender und die privaten HD-Sender bleiben unsichtbar.
Weil die V13-Smatcard nicht erkannt wird.
Warum wird sie nicht erkannt?
Was mache ich falsch?Zuletzt geändert von DiCoPower am Mi 22. Feb 2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Schuss ins Blaue: Du hast den SRP2401CI+ mit einen HD+ CI+ Modul und einer HD+ Karte bekommen. Das Problem: HD+ sendet normalerweise in Nagra Verschlüsselt. Die V13 Karte von SKY ist aber eine NDS Karte. Also benötigst Du ein SKY CI+ Modul für NDS. Das hat aber IMHO noch keine Freigabe für den TOPFIELD Receivers.Tschau,
Kai
- DiCoPower
- Topfazubi
[quote="Maliboy"]Schuss ins Blaue: Du hast den SRP2401CI+ mit einen HD+ CI+ Modul und einer HD+ Karte bekommen. Das Problem: HD+ sendet normalerweise in Nagra Verschlüsselt. Die V13 Karte von SKY ist aber eine NDS Karte. Also benötigst Du ein SKY CI+ Modul für NDS. Das hat aber IMHO noch keine Freigabe für den TOPFIELD Receivers.[/quote]
Danke für die schnelle Antwort Maliboy. Gerti von Topfield hat doch schon im Mai letzten Jahres von der anstehenden Sky Zertifizierung für dieses Gerät gesprochen.
Was ist seither passiert? Nichts??
Und wie soll das dann technisch gehen?
Wieder mit der alten S02 Card aus Premiere-Zeiten? Mit Verzicht auf die kostenlosen HD+ Sender des ersten Abo-Jahres?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum mußt du auf das "kostenlose" hd+ abo verzichten ?!
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Was willst Du bei einem PVR mit den HD+ Sendern über das CI+ Modul?SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- DiCoPower
- Topfazubi
Kostenlos sind die HD+ Sender ja nur im 1. Jahr des Sky-Abos. Danach kosten sie jeden Monat Betrag X,xx
Die dem Gerät beiliegende HD+ Card wollte ich erst dann aktivieren, wenn das Sky Abo ausgelaufen ist. Denn die kostet ja nach einem Jahr jeden Monat Geld
- Twilight
.......
twilight
- DiCoPower
- Topfazubi
[quote="Twilight"].......
twilight[/quote]
was meinst du?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... was willst Du mit einem Sky Modul & V13 Karte, wenn Du dann u.a. keine Aufnahmen mehr machen kannst ?
Ist hier im Forum schon mehrfach durchgekaut worden, siehe unter > Suchengruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mitSetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- DiCoPower
- Topfazubi
[quote="buko"]... was willst Du mit einem Sky Modul & V13 Karte, wenn Du dann u.a. keine Aufnahmen mehr machen kannst ?[/quote]
Alternative: S02 Karte und Alphacrypt light, wie vorher beim 5500 PVR - oder?
- Twilight
...mehr als eine alternative....
twilight