Newbie-Fragen zum 2401CI+
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Das ist ja hochinteressant hier - gerne mehr davon! :-)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
AW: Newbie-Fragen zum 2401CI+
Mal was anderes,
sind bei euch die Sky-Sender auch deutlich leiser als die anderen bekannten Sender - sagen wir mal Das Erste oder ZDF? Mein vorheriger Kabelanbieter hatte dies offenbar gerade gezogen, denn im Kabelempfang fiel mir dies nie auf. Jetzt muss ich doch sehr deutlich auf und ab korrigieren wenn ich zwischen Sky und anderen Sendern switche ... Kein Weltuntergang aber auch nicht schön
sind bei euch die Sky-Sender auch deutlich leiser als die anderen bekannten Sender - sagen wir mal Das Erste oder ZDF? Mein vorheriger Kabelanbieter hatte dies offenbar gerade gezogen, denn im Kabelempfang fiel mir dies nie auf. Jetzt muss ich doch sehr deutlich auf und ab korrigieren wenn ich zwischen Sky und anderen Sendern switche ... Kein Weltuntergang aber auch nicht schön
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Mit dem TAP dbfit wird dies angepasst.
Grüße Phil
Grüße Phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
multitronic hat geschrieben:Mal was anderes,
Alles was wir hierzu sagen können sind auch nur Vermutungen und keine konkreten Aussagen, darum wird Dich unsere Antwort nicht zufriedenstellen also lassen wir (ich) das.

Eventuell findest du hier ja jemand der Dir das Wissenschaftlich erklären kann.

Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

Topf-Wiki
-
- Benutzer
@Erlefranz: meine Frage war ja, ob dies bei euch auch so ist ... um dies zu beantworten braucht es eigentlich keine Vermutungen ;-)
Ist ja bisschen zerfahren unser Umgangston ... war nicht meine Absicht ... Ich reiche dir hier die virtuelle Friedenspfeiffe ... und das möchte als strikter Nichtraucher was heißen :-) ... Frieden!
@phil-99: Vielen Dank! Werde ich mir anschauen ...
Ist ja bisschen zerfahren unser Umgangston ... war nicht meine Absicht ... Ich reiche dir hier die virtuelle Friedenspfeiffe ... und das möchte als strikter Nichtraucher was heißen :-) ... Frieden!
@phil-99: Vielen Dank! Werde ich mir anschauen ...
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Gruß
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
Topf-Wiki

Topf-Wiki
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="multitronic"]sind bei euch die Sky-Sender auch deutlich leiser als die anderen bekannten Sender - sagen wir mal Das Erste oder ZDF?[/quote]
Nein, denn ich habe bei allen Sendern, wo es möglich ist, Audio auf "Dolby Digital" gestellt. Frag mich bitte nicht nach dem "warum", es ist einfach so und alle Sender klingen bei mir gleich laut.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-
- Benutzer
@Roemer: Ok, das kann ich ja auch mal versuchen, da ich Phil-99`s Tip gar nicht sofort umsetzen kann da ich mich mit TAPs noch gar nicht beschäftigen konnte ... Danke!
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Hier noch eine kurze Erklärung nachgeschoben. Die Sky-Hauptkanäle senden ausschließlich in Dolby Digital, während du bei den öffentlich rechtlichen und teilweise auch privaten Sendern die Wahl zwischen analog und Dolby Ton hast (einige wenige sogar nur analog). Die analoge Tonspur wird standardmäßig gewählt und klingt lauter.
Die Einstellung auf Dolby bei den betreffenden Sendern musst du nur einmal vornehmen, der Receiver merkt sich das.
Die Einstellung auf Dolby bei den betreffenden Sendern musst du nur einmal vornehmen, der Receiver merkt sich das.
Salve
Roemer
Roemer
-
- Benutzer
Wird heute Abend getestet, Super ... Danke!!!
-
- Benutzer
Mal eine Frage hinsichtlich euren Erfahrungen zur Haltbarkeit der LNBs (ganz allgemein). Ist es sinnvoll sich eins auf Tasche hinzulegen weil die Dinger gern mal Ärger machen oder ist dies so selten dass es eher unsinnig ist? Ich habe da keine Erfahrungen.
Sollte es sich bestätigen und am Ende mein Ärgernis tatsächlich nur auf nicht korrekt aufgebrachte F-Stecker zurückzuführen sein, dann hätte ich ja zwei funktionierde LNBs da liegen (Preis 100€/Stück).
Ich könnte das jüngere natürlich zurücksenden oder eben halt aufheben.
Zum Beispiel handhabe ich das bei Grafikkarten so. Da die Dinger gern mal Hopps gehen habe ich immer eine im Schrank. Oder die Fritzbox-Router gehen auch gern mal kaputt, hab ich auch da liegen sowas. Bin hier noch unentschlossen, eigentlich würde als Ersatz auch ein einfaches Single-LNB ausreichen um bei Fehlern schnell tauschen zu können und somit eine Fehlerwahrscheinlichkeit schnell ausschließen zu können. 100€ Ersatz-LNB aber wahrscheinlich zu fett ...
Danke für Meinungen ... Grüße und ein starkes Wochenende für alle ...
Sollte es sich bestätigen und am Ende mein Ärgernis tatsächlich nur auf nicht korrekt aufgebrachte F-Stecker zurückzuführen sein, dann hätte ich ja zwei funktionierde LNBs da liegen (Preis 100€/Stück).
Ich könnte das jüngere natürlich zurücksenden oder eben halt aufheben.
Zum Beispiel handhabe ich das bei Grafikkarten so. Da die Dinger gern mal Hopps gehen habe ich immer eine im Schrank. Oder die Fritzbox-Router gehen auch gern mal kaputt, hab ich auch da liegen sowas. Bin hier noch unentschlossen, eigentlich würde als Ersatz auch ein einfaches Single-LNB ausreichen um bei Fehlern schnell tauschen zu können und somit eine Fehlerwahrscheinlichkeit schnell ausschließen zu können. 100€ Ersatz-LNB aber wahrscheinlich zu fett ...
Danke für Meinungen ... Grüße und ein starkes Wochenende für alle ...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Da ein LNB eigentlich nur so 20 Euro kostet, würde ich mir so einen besorgen und den teuren zurückschicken.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
-
- Benutzer
Hallo gerti,
danke für deine Meinung. Dazu noch ne Laien-Frage: Gibt es da Unterschiede bei der Anbringung an die Schüssel. Diese Halterung (AZ/EL) ist die immer gleich (Standard zwischen den herstellern) oder sollte ich mich um ein TechniSat LNB kümmern? Schüssel ist eine TechniSat SATMAN 850 mit dem AZ/EL-Halter dazu.
Mein Anliegen ist es ja, wenn ich ein Problem mit dem Empfang bekommen sollte, dass ich das Ersatz-LNB ausm Ärmel schüttele und möglichst ohne viel Aufwand draußen einfach umstecken kann. Wenn man jedoch erst mit irgendwelchen Adapterschellen und PiPaPo-Theater basteln muss wäre dies ja verpufft.
danke für deine Meinung. Dazu noch ne Laien-Frage: Gibt es da Unterschiede bei der Anbringung an die Schüssel. Diese Halterung (AZ/EL) ist die immer gleich (Standard zwischen den herstellern) oder sollte ich mich um ein TechniSat LNB kümmern? Schüssel ist eine TechniSat SATMAN 850 mit dem AZ/EL-Halter dazu.
Mein Anliegen ist es ja, wenn ich ein Problem mit dem Empfang bekommen sollte, dass ich das Ersatz-LNB ausm Ärmel schüttele und möglichst ohne viel Aufwand draußen einfach umstecken kann. Wenn man jedoch erst mit irgendwelchen Adapterschellen und PiPaPo-Theater basteln muss wäre dies ja verpufft.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Es gibt imho nur zwei Maße und für das kleinere Maß liegt in der Regel ein Adapter bei der Antenne bei.
Anders habe ich es jedenfalls bisher nie erlebt.
Gruß,
Gerti
Es gibt imho nur zwei Maße und für das kleinere Maß liegt in der Regel ein Adapter bei der Antenne bei.
Anders habe ich es jedenfalls bisher nie erlebt.
Gruß,
Gerti
Roemer hat geschrieben:Die Sky-Hauptkanäle senden ausschließlich in Dolby Digital, während du bei den öffentlich rechtlichen und teilweise auch privaten Sendern die Wahl zwischen analog und Dolby Ton hast (einige wenige sogar nur analog). Die analoge Tonspur wird standardmäßig gewählt und klingt lauter.
Bei DVB gibt es keinen analogen Ton. Das, was Du meinst, ist der digitale MP2-Ton.

Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
-
- Benutzer
SO, inzwischen laufen auch Taps und ich bin rundum zufrieden mit dem Topf ... Gut Ding will offenbar tatsächlich ab und an Weile haben ...
Zum Zurücktauschen der LNBs bin ich noch nicht gekommen ...
Als nächstes noch Lüfterumbau ... dann fertsch.
@Gerti: AutoPIN ist cool!!!
Zum Zurücktauschen der LNBs bin ich noch nicht gekommen ...
Als nächstes noch Lüfterumbau ... dann fertsch.
@Gerti: AutoPIN ist cool!!!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

twilight
-
- Benutzer
Zu früh gefreut ... So ein dämliches Teil :-)
Über Sky Select einen Film geordert ... wähle ich den im Optionsmenü an bootet der Receiver neu ... Grandios ... Hab nun 10min in der Warteschleife gehangen und den Film storniert um wenigstens die 5€ nicht einzubüßen ... Nervt mich sowas ... Konnte bisher jeder 0815 Receiver ...
... Wahrscheinlich hätte ich mal die TAPs weglassen sollen (vermutlich wieder was falsch gemacht :-D ... letzten Samstag ging das mit Sky Select noch ... inzwischen hab ich dieses Tap2Date, SmartEPG und AutoPin installiert ...
Ist da was bekannt? Wie bekomme ich alle TAPS erstmal wieder sauber runter?
Über Sky Select einen Film geordert ... wähle ich den im Optionsmenü an bootet der Receiver neu ... Grandios ... Hab nun 10min in der Warteschleife gehangen und den Film storniert um wenigstens die 5€ nicht einzubüßen ... Nervt mich sowas ... Konnte bisher jeder 0815 Receiver ...
... Wahrscheinlich hätte ich mal die TAPs weglassen sollen (vermutlich wieder was falsch gemacht :-D ... letzten Samstag ging das mit Sky Select noch ... inzwischen hab ich dieses Tap2Date, SmartEPG und AutoPin installiert ...
Ist da was bekannt? Wie bekomme ich alle TAPS erstmal wieder sauber runter?
[quote="multitronic"]
Ist da was bekannt? Wie bekomme ich alle TAPS erstmal wieder sauber runter?[/quote]
einfach per FTP in ProgramFiles -Autostart und Srettings alles löschen, was den Tapnamen hat, oder einfacher : in AutoStart nur das xyz.tap umbenennen in xyz.ta, dann wird nix mehr von dem Tap geladen.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
na das ist ja eine tap achterbahn bei dir...mal super, mal alles weg 
warum gleich immer so extrem ?!
taps stoppen und aus dem autostart verschieben, schon ist alles sauber...
twilight

warum gleich immer so extrem ?!
taps stoppen und aus dem autostart verschieben, schon ist alles sauber...
twilight