SRP-2401 CI+ Multiroom
- trooper
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ + SRP 2410
ReadyNas Duo - Receiverfirmware: aktuell
SRP-2401 CI+ Multiroom
Hallo Leute,
ich habe mir gestern endlich einen SRP-2401 CI+ bestellt, der hoffentlich morgen eintreffen sollte.
Bisher verwende ich noch 2 Activy 570 Mediacenter, 1x im Wohnzimmer, 1x im Schlafzimmer.
Bei den Activy's musste ich nur beide Geräte einschalten, einen Netzwerkscan durchführen und konnte dann auf die entsprechenden Aufnahmen (MPEG) zugreifen.
Der Topf scheint ja alle Aufnahmen in Form von REC Dateien abzuspeichern.
Ich hab jetzt knapp 3 Stunden gesucht, aber konnte keine verbindliche Info zu meinem Problem finden.
Gibt es einen Receiver mit dem ich vom Schlafzimmer aus auf die Aufnahmen in Wohnzimmer zugreifen könnte? Also einen Receiver, der über's Netzwerk die REC-Dateien abspielen kann? Notfalls würde ich auch einen 2. Topf (z.Bsp. 2410) ins Schlafzimmer stellen, wenn dieser problemlos auf die Aufnahmen des Topf's aus dem Wohnzimmer zuzugreifen kann!? Am Liebsten wäre mir gewesen ich könnte den Activy im Schlafzimmer behalten und auf die Aufnahmen vom Topf zugreifen, aber leider spielt der Activy nur AVI und MPGs ab.
Bei mir ist das ganze Haus vernetzt (inkl. NAS), so dass die Aufnahmen auch notfalls auf einem NAS abgelegt werden könnten, falls man die Aufnahmen nicht direkt übers Netzwerk vom Topf abspielen kann. Ich würde aber den direkten Zugriff auf die HDD vom Topf bevorzugen.
Schöne Grüße,
Trooper
ich habe mir gestern endlich einen SRP-2401 CI+ bestellt, der hoffentlich morgen eintreffen sollte.
Bisher verwende ich noch 2 Activy 570 Mediacenter, 1x im Wohnzimmer, 1x im Schlafzimmer.
Bei den Activy's musste ich nur beide Geräte einschalten, einen Netzwerkscan durchführen und konnte dann auf die entsprechenden Aufnahmen (MPEG) zugreifen.
Der Topf scheint ja alle Aufnahmen in Form von REC Dateien abzuspeichern.
Ich hab jetzt knapp 3 Stunden gesucht, aber konnte keine verbindliche Info zu meinem Problem finden.
Gibt es einen Receiver mit dem ich vom Schlafzimmer aus auf die Aufnahmen in Wohnzimmer zugreifen könnte? Also einen Receiver, der über's Netzwerk die REC-Dateien abspielen kann? Notfalls würde ich auch einen 2. Topf (z.Bsp. 2410) ins Schlafzimmer stellen, wenn dieser problemlos auf die Aufnahmen des Topf's aus dem Wohnzimmer zuzugreifen kann!? Am Liebsten wäre mir gewesen ich könnte den Activy im Schlafzimmer behalten und auf die Aufnahmen vom Topf zugreifen, aber leider spielt der Activy nur AVI und MPGs ab.
Bei mir ist das ganze Haus vernetzt (inkl. NAS), so dass die Aufnahmen auch notfalls auf einem NAS abgelegt werden könnten, falls man die Aufnahmen nicht direkt übers Netzwerk vom Topf abspielen kann. Ich würde aber den direkten Zugriff auf die HDD vom Topf bevorzugen.
Schöne Grüße,
Trooper
Zuletzt geändert von trooper am Fr 14. Jan 2011, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SRP-2401 CI+ Multiroom
mit 2 SRPs geht es mit quickplay (seit kurzem )
twilight
twilight
- trooper
- Benutzer
Perfekt, vielen Dank
- Twilight
bitte, gerne
twilight
twilight
- trooper
- Benutzer
Hi Twilight,
hast Du das mal mit 2 Geräten getestet?
Ich überlege gerade über welche Funktion das eine Gerät das andere Gerät im Netzwerk finden würde...
Ein Mount würde ja flachfallen, wenn man bereits ein Netzlaufwerk gemounted hat. Oder kann man mehrere Geräte mounten?
Schöne Grüße,
Trooper
hast Du das mal mit 2 Geräten getestet?
Ich überlege gerade über welche Funktion das eine Gerät das andere Gerät im Netzwerk finden würde...
Ein Mount würde ja flachfallen, wenn man bereits ein Netzlaufwerk gemounted hat. Oder kann man mehrere Geräte mounten?
Schöne Grüße,
Trooper
- Twilight
klar hab ich das getestet.
die geräte sollten eine fixe ip im netz haben...diese wird über die netzwerkini in settings/qickplay/ eingetragen.
twilight
die geräte sollten eine fixe ip im netz haben...diese wird über die netzwerkini in settings/qickplay/ eingetragen.
twilight
- trooper
- Benutzer
ok, und dann siehst du schon die aufnahmen aus dem anderen gerät? mehr ist nicht nötig?
- Twilight
jepp.
wget und busybox sind möglicher weise noch notwendig...wenn du aber taptodate drauf hast ist das bereits installiert.
twilight
wget und busybox sind möglicher weise noch notwendig...wenn du aber taptodate drauf hast ist das bereits installiert.
twilight
- trooper
- Benutzer
Ich durfte gerade feststellen, dass es eigentlich reicht, wenn die *.rec Dateien in *.mpg oder *.avi umbenannt werden.
Gibt es evtl. ein TAP, dass die Aufnahmen automatisch auf eine NAS Platte verschiebt und die Endung der Datei umbennen könnte?
Gibt es evtl. ein TAP, dass die Aufnahmen automatisch auf eine NAS Platte verschiebt und die Endung der Datei umbennen könnte?
- Twilight
nein sowas gibt es noch nicht.
twilight
twilight
- trooper
- Benutzer
Schade. Du schreibst 'noch nicht'. Weißt Du ob sowas in Planung ist?
Gibt es vielleicht ein Tool, das Aufnahmen gleich auf einem externen Laufwerk ablegen kann? Das Umbennen könnte ich dann einfach täglich via Skript am PC laufen lassen.
Viele Grüße,
Trooper
Gibt es vielleicht ein Tool, das Aufnahmen gleich auf einem externen Laufwerk ablegen kann? Das Umbennen könnte ich dann einfach täglich via Skript am PC laufen lassen.
Viele Grüße,
Trooper
- Twilight
nein ich weiß nicht das etwas etnwickelt wird....aber es kann jederzeit sein das etwas kommt
twilight
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ach das hast du vor.
- trooper
- Benutzer
na, bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt
ich drücke mal fest die daumen, dass sich insgesamt in sachen netzwerkanbindung noch einiges bewegt...
ich drücke mal fest die daumen, dass sich insgesamt in sachen netzwerkanbindung noch einiges bewegt...
- trooper
- Benutzer
Hi Leute,
ich hab heute endlich meine SRP-2410 fürs Schlafzimmer erhalten und fertig konfiguriert. Mit Quickplay klappt jetzt auch die Wiedergabe aus dem Wohnzimmer Danke Gerti, für dieses tolle TAP.
Nur mit einer Sache kam ich nicht weiter und konnte keine eindeutigen Infos finden.
Gibt es keine Möglichkeit die Kanalliste aus dem 2401 auszulesen und auf den 2410 zu überspielen? Die kompletten Settings via USB will er nicht übernehmen ("System ID ist falsch").
Jemand eine Idee wie ich die Kanalliste am einfachsten auf den neuen Topf überspielen kann?
ich hab heute endlich meine SRP-2410 fürs Schlafzimmer erhalten und fertig konfiguriert. Mit Quickplay klappt jetzt auch die Wiedergabe aus dem Wohnzimmer Danke Gerti, für dieses tolle TAP.
Nur mit einer Sache kam ich nicht weiter und konnte keine eindeutigen Infos finden.
Gibt es keine Möglichkeit die Kanalliste aus dem 2401 auszulesen und auf den 2410 zu überspielen? Die kompletten Settings via USB will er nicht übernehmen ("System ID ist falsch").
Jemand eine Idee wie ich die Kanalliste am einfachsten auf den neuen Topf überspielen kann?
Gruß,
Trooper
Topfield 2401 CI+, SRP 2410, ReadyNAS Duo...
Installierte TAPs:
TAPtoDate, QuickPlay, NAS Mount, FastSkip TMS, dbfit, FirmwareTMS, Mediaaspect, MovieCutter
Trooper
Installierte TAPs:
TAPtoDate, QuickPlay, NAS Mount, FastSkip TMS, dbfit, FirmwareTMS, Mediaaspect, MovieCutter
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dürfte vermutlich nicht gehen, da die Settings unterschiedlich sind.
VOn QuickPlay wird es vermutlich nächste Woche eine neue Version geben, wo das SRP-Connect noch weiter verbessert wurde...ist derzeit im Alpha-Test...
Bei Interesse kann ich Dir den Alpha-Key für QuickPlay per PN schicken.
Einen Tester für das SRP-Connect könnte ich durchaus noch brauchen.
Gruß,
Gerti
Dürfte vermutlich nicht gehen, da die Settings unterschiedlich sind.
VOn QuickPlay wird es vermutlich nächste Woche eine neue Version geben, wo das SRP-Connect noch weiter verbessert wurde...ist derzeit im Alpha-Test...
Bei Interesse kann ich Dir den Alpha-Key für QuickPlay per PN schicken.
Einen Tester für das SRP-Connect könnte ich durchaus noch brauchen.
Gruß,
Gerti
- trooper
- Benutzer
Hi Gerti,
danke. Gibt es keine Möglichkeit nur die Kanalliste zu exportieren? Die anderen Settings sind ja schnell neu angelegt. Mir graust es nur davor alle Kanäle neu zu sortieren...
Wenn ich Dir ins Sachen Tests behilflich sein kann, dann gerne.
Schick mir einfach die PM.
danke. Gibt es keine Möglichkeit nur die Kanalliste zu exportieren? Die anderen Settings sind ja schnell neu angelegt. Mir graust es nur davor alle Kanäle neu zu sortieren...
Wenn ich Dir ins Sachen Tests behilflich sein kann, dann gerne.
Schick mir einfach die PM.
Gruß,
Trooper
Installierte TAPs:
Trooper
Installierte TAPs:
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Mit SetEdit geht das.
Also SetEdit einmal öffnen, die Settings vom dem ersten Receiver einlesen, kopieren.
dann SetEdit ein zweite mal öffnen, die Settings vom 2.topf rein, dann einfügen.
GGF vorher die alten Sender löschen.
Allerdings klappte das unter Win7 64Bit hier leider nicht immer.
Also SetEdit einmal öffnen, die Settings vom dem ersten Receiver einlesen, kopieren.
dann SetEdit ein zweite mal öffnen, die Settings vom 2.topf rein, dann einfügen.
GGF vorher die alten Sender löschen.
Allerdings klappte das unter Win7 64Bit hier leider nicht immer.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- trooper
- Benutzer
Danke, aber wenn ich SetEdit in Google eingeben, lande ich auf einer unübersichtlichen Seite mit abgelaufenen Zertifikaten.
Muss man die Software über die unsicheren Shops kaufen oder reicht eine Testversion?
Muss man die Software über die unsicheren Shops kaufen oder reicht eine Testversion?
Gruß,
Trooper
Installierte TAPs:
Trooper
Installierte TAPs:
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Testversion reicht...
Hast eine PN...
Gruß,
Gerti
Testversion reicht...
Hast eine PN...
Gruß,
Gerti