HD+ & Sky gleichzeitig im SRP-2401CI+?
-
- Mein erster Beitrag
HD+ & Sky gleichzeitig im SRP-2401CI+?
Hallo liebes Forum,
ich möchte mir einen neuen Receiver anschaffen, der sowohl Sky als auch HD+ gleichzeitig entschlüsseln kann.
Dabei bin ich auf den Topfield SRP-2401CI+ gestoßen, der zwei CI+ Schnittestellen besitzt.
Damit wäre ja technisch ein gleichzeitiger Empfang mit dem HD plus CI+ Modul (https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul) sowie dem Sky CI+ Modul (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ehlung.jsp) möglich.
Hat jemand Erfahrung damit und falls meine Vorstellung nicht klappen sollte, kann mir jemand eine Alternative aufzeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich möchte mir einen neuen Receiver anschaffen, der sowohl Sky als auch HD+ gleichzeitig entschlüsseln kann.
Dabei bin ich auf den Topfield SRP-2401CI+ gestoßen, der zwei CI+ Schnittestellen besitzt.
Damit wäre ja technisch ein gleichzeitiger Empfang mit dem HD plus CI+ Modul (https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul) sowie dem Sky CI+ Modul (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... ehlung.jsp) möglich.
Hat jemand Erfahrung damit und falls meine Vorstellung nicht klappen sollte, kann mir jemand eine Alternative aufzeigen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: HD+ & Sky gleichzeitig im SRP-2401CI+?
gleichzeitig entschlüsselt geht nicht, da der receiver (und auch sicher alle anderen) nur ein ci mudul "gleichzeitig" verwenden kann.
er kann aber im nachhinein eine verschlüsselt aufgenommene sendung wieder entschlüsseln, so lange sich der schlüssel nicht geändert hat.
willkommen an board
twilight
er kann aber im nachhinein eine verschlüsselt aufgenommene sendung wieder entschlüsseln, so lange sich der schlüssel nicht geändert hat.
willkommen an board
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
Ich weiß nicht, was Du unter Gleichzeitigkeit verstehst....?
Ich habe sowohl ein HD+ Modul und ein SKY- Modul (Alphacrypt TW mit einer zusätzlichen SIM Karte) in den beiden Schächten.
Und alles läuft einwandfrei.
Ich kann zwischen HD+ (zb RTL HD) und ORF (SKY Modul) oder SKY hin- und herschalten.
Grüße
Rainer
Ich habe sowohl ein HD+ Modul und ein SKY- Modul (Alphacrypt TW mit einer zusätzlichen SIM Karte) in den beiden Schächten.
Und alles läuft einwandfrei.
Ich kann zwischen HD+ (zb RTL HD) und ORF (SKY Modul) oder SKY hin- und herschalten.
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Aber gucken und entschlüsselt aufnehmen geht immer nur Sky oder HD+, auch wenn beide Module gleichzeitig in den Schächten stecken...
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich kann ORF HD und RTL HD sowie allle anderen HD+ gleichzeitig anschauen. ORF HD wird aufgenommen RTL HD geschaut.
SKY HD Kanäle gehen nicht gleichzeitig bei mir mit den HD+ weil die einen im oberen und die anderen im unteren Band sind. Und ich habe nur einen Sat- Anschluss.
Nach dem kein einziger SKY Kanal unter 11.700 MHz ist, kann ich das leider auch nicht testen.
Grüße
Rainer
SKY HD Kanäle gehen nicht gleichzeitig bei mir mit den HD+ weil die einen im oberen und die anderen im unteren Band sind. Und ich habe nur einen Sat- Anschluss.
Nach dem kein einziger SKY Kanal unter 11.700 MHz ist, kann ich das leider auch nicht testen.
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
- Erfahrener Benutzer
Also ORF HD und alle HD+ (RTL HD bis SIXX HD) kann ich gleichzeitig anschauen bzw. aufnehmen.
Mit SKY geht es nicht. Da SKY über 11.700 MHz liegt. Ich habe leider nur einen Sat- Anschluss für Astra und Hotbird. Und einen für die Ostsatelliten (ab 23 Grad).
Mit SKY geht es nicht. Da SKY über 11.700 MHz liegt. Ich habe leider nur einen Sat- Anschluss für Astra und Hotbird. Und einen für die Ostsatelliten (ab 23 Grad).
Grüße
Rainer
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Nur ein Kabel, das kommt noch erschwerend hinzu.
Nur mal zum Verständnis. Der 2410 (ci+ hin oder her) ist ein Twin-Tuner Receiver, kein Kein Twin-Receiver (ob es sowas gibt, weiss ich nicht).
Hier ist immer nur 1 tuner tatsächlich aktiv, dieser wird dann auch entschlüsselt.
Der 2. Tuner kann max aufnehmen, aber, wenn es ein Pay-TV Sender ist, immer verschlüsselt.
Du hast da noch ein ganz anderes Problem.
Je nach dem, was Du siehst, kannst Du nur ganz bestimmte generell noch aufnehmen.
OK, viele Sender liegen in Horizontal Highband, aber leider nicht alle Relevanten.
Ich an Deiner Stelle würde zusehen, das das Gerät ein zweites bekommt
Nur mal zum Verständnis. Der 2410 (ci+ hin oder her) ist ein Twin-Tuner Receiver, kein Kein Twin-Receiver (ob es sowas gibt, weiss ich nicht).
Hier ist immer nur 1 tuner tatsächlich aktiv, dieser wird dann auch entschlüsselt.
Der 2. Tuner kann max aufnehmen, aber, wenn es ein Pay-TV Sender ist, immer verschlüsselt.
Du hast da noch ein ganz anderes Problem.
Je nach dem, was Du siehst, kannst Du nur ganz bestimmte generell noch aufnehmen.
OK, viele Sender liegen in Horizontal Highband, aber leider nicht alle Relevanten.
Ich an Deiner Stelle würde zusehen, das das Gerät ein zweites bekommt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Für gleichzeitiges Entschlüsseln kommst Du an einer Enigma2 Box nicht vorbei... Hat auch den Vorteil, daß die Kartenleser bereits integriert sind und sämtliche Aufnahmerestriktionen entfallen...
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Was aber leider nicht so ganz legal ist
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Quelle des Wissens
Ich denke mal, daß die Meisten damit leben können
- Ralfii
- Vielantworter
- Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR
Ich denke, es ist halt in diesem Sinne nicht ganz einwandfrei, weil die Kartenleser (z.B. Smargo-Reader) keine Lizensen der Verschlüsslelungssysteme besitzen, sondern auch so funktionieren.
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60
-
- Quelle des Wissens
Nicht der Kartenleser, sondern das SoftCAM.