Sky Empfang über Sky CI+-Modul

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Langer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2011, 19:00

Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#1

Beitrag von Langer » Do 19. Mai 2011, 19:04

Hallo zusammen,

nachdem mein Technisat Digicorder HD S2 plus leider keinen CI+ Schacht besitzt bin ich jetzt am suchen nach einem Receiver der einen solchen hat.
Daher bin ich auf der 2401 CI+ gestoßen, aber ich habe mit der Suche keinen Beitrag gefunden, ob ich Sky und Sky HD mit dem Sky eigenen CI+-Modul empfangen kann.

Hat dies jemand im Einsatz?

Gruß Langer

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#2

Beitrag von Twilight » Do 19. Mai 2011, 19:27

warum brauchst du für sky ein ci+ modul :thinker:

willkommen an board :)

twilight

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#3

Beitrag von Gerti » Do 19. Mai 2011, 20:05

Hi!

Technisch geht es mit dem Modul und dem 2401CI+, jedoch steht die Zertifizierung durch Sky noch aus, so dass Du das Modul noch nicht offiziell zusammen mit dem 2401CI+ nutzen kannst.

Gruß,
Gerti

Langer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2011, 19:00

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#4

Beitrag von Langer » Do 19. Mai 2011, 20:35

Ich brauche kein CI+ Modul ich habe eines samt V13 SmartCard.
Ich hab gesehen, dass der Receiver nicht offiziell lizenziert ist, aber vielleicht funktioniert es ja dennoch :rolleyes:

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#5

Beitrag von Gerti » Do 19. Mai 2011, 20:42

Hi!

Ja, tut es bereits...wir sind derzeit im Prozess für die offizielle Listung.

Gruß,
Gerti

Langer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2011, 19:00

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#6

Beitrag von Langer » Do 19. Mai 2011, 20:44

Herzlichen Dank für die Antwort

Langer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2011, 19:00

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#7

Beitrag von Langer » Do 19. Mai 2011, 22:56

Noch eine Frage, kann das gute Stück Sky und HD Sender aufnehmen?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#8

Beitrag von Maliboy » Fr 20. Mai 2011, 06:31

Ich denke, das hängt von Sky ab.

Ich habe bei KDG in Verbindung mit dem CI+ Modul auch die Situation, das einige Sender zwar aufgenommen werden können, die Aufnahmen aber nach 2 Stunden wieder entfernt werden (Timeshift). Andere aus dem gleichen Paket gehen.
Ich habe bis jetzt zu wenig über die Kombi Sky und CI+ gehört, als das ich Dir da Detaillierte Auskunft geben kann. Die meisten haben halt noch die Kombi S02 (D02) / ACL. Und da gibt es keine Einschränkungen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#9

Beitrag von Wolfman » Fr 20. Mai 2011, 16:15

Sky bewirbt ja seine Sky+ PVRs damit, dass man Aufnahmen konservieren kann - fraglich ist halt, ob sie das auch bei Fremdreceivern haben wollen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#10

Beitrag von Maliboy » Fr 20. Mai 2011, 16:37

Die SKY+ Receiver sind ja versiegelte Kisten, wo man IMHO keinen Zugriff auf die Platte hat. Bei KDG kann ich mit dem KDG eigenen PVR auch aufnehmen. Die gleichen Sender funktionieren über CI+ teilweise gar nicht (Disney) oder halt nur mit Kurzer Aufnahme (z.B. SAT.1 Comedy).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#11

Beitrag von Wolfman » Fr 20. Mai 2011, 17:18

Hab mich leider zu kurz gefasst - man ergänze den 1. Satz "aber eben nur auf der internen Platte" und den 2. "speziell, wenn ein Kopieren z.B. auf den PC möglich wäre".
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#12

Beitrag von zav » Mo 25. Jul 2011, 20:37

Liebe Leute :-)

Meine beste Ehefrau von Allen möchte plötzlich doch auch SKY.
Ich habe einen SRP 2401 CI, der ja (noch) nicht Sky zertifiziert ist.
Wir planen die Pakete SkyWelt + Film + HD Sender.
Damit wäre ja der Sky+ HD Reciever gratis dabei - kann ich da das Modul mit Karte rausnehmen und in den Topf stecken?
Gibt es Alternativlösungen?
Leider werde ich aus den meisten Sky-Postings nicht wirklcih schlau, obwohl ich heute schon eine Menge gelesen habe.
Bitte um Unterstützung und mit lieben Grüßen
Viktor

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#13

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Jul 2011, 23:12

Im Sky Receiver ist kein Modul. Und die Karte ist eine V13. Die läuft in keinen legalen Modul.

Und das CI+ Modul bekommt man ja noch nicht so zu kaufen. Also bleibt nur der Weg, sich eine S02 Karte zu besorgen (Tipps dafür bekommst Du sicher noch).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#14

Beitrag von zav » Di 26. Jul 2011, 09:25

Maliboy hat geschrieben:Im Sky Receiver ist kein Modul. Und die Karte ist eine V13. Die läuft in keinen legalen Modul.

Und das CI+ Modul bekommt man ja noch nicht so zu kaufen. Also bleibt nur der Weg, sich eine S02 Karte zu besorgen (Tipps dafür bekommst Du sicher noch).


Vielleicht versteh ich das ja bald trotz meines hohen Alters :D :

Das heisst ich brauche erst einmal ein Alphacrypt Modul - gibt es da eine Firmwareversion auf die man achten muss?
Dann muss ich Sky dazu bringen, dass sie mir eine S02 zuschickt?

LG Viktor

canapee
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Jul 2011, 09:32

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#15

Beitrag von canapee » Di 26. Jul 2011, 10:07

Hallo zav,
bei Sky benötigen die verschiedennen zertifizierten Receiver jeweils andere Karten. Wenn Du Dir dort akt. z.B. den Pace HD PVR bestellst, benötigt der V13, Humax z:b: geht mit SO2, kann gibt es auch noch K09 und andere. Ich hatte keine Probleme, da ich vorher einen Humax hatte, der mit S02 bereits ausgestattet war. Wenn Du in der Sky Hotline einen Freundlichen am Telfon hast, dann wird er Dir u.U. für 19 EUR eine S02 Karte schicken wenn Du direkt danach fragst.
Allerdings muss man sagen, mögen die nicht so gerne, dass man Sky mit einem nicht zertifierzten Reciever schaut, weil dort manchmal auch verschiedene Augänge wie ZB. USB oder zweiter HDMI Ausgang gesperrt sind.
Ich hatte mir ein Alphacrypt Classic gekauft, wobei Sky allerdings auch mit dem Alphacrypt light gehen soll.?!
Die Firmware Version die beim Kauf aufgespielt ist, stimmt eigentlich nie genau mit der akt. Version überein. Aber das ist kein Problem. Du stellst den Receiver zuerst auf ORF 1 (Nicht ORF 1 HD!!!) ein. Die Meldung dass der Sender verschlüsselt ist, kannst Du ignorieren, einfach okj drücken. Nachdem Du das Modul am besten in den oberen Schacht eingeschoben hast (Wichtig ohne die Smardcard!!) wird es installiert und du kannst über das Recievermenü Info das Modul aufrufen. Es dauert antürlich immer ein bisschen, dann kannst Du dort über das Update menü die neue Version suchen. (Ist jetzt glaube ich die 3.23) , anwählen und installieren. Bei mir hat er die neue Version auf Anhieb nicht gefunden, dann habe ich das Modul aus dem oberen Schacht entnommen und in den unteren gesteckt, dann hatr er sie gefunden und installiert. Danach habe ich Schächte wieder gewechselt.
Mascom bietet aber eauch einen ganz tollen Service, Du kannst das Modul gegen Portoerstattung dorthin zum kostenlosen updaten senden, wenn es gar nicht anders geht!

Warum die Auswahl der Einschübe? Wenn Du neben Sky auch noch HD+ über das CI+ Modul aktivierst, dann sollte Sky in Schacht 1 und CI+ in Schacht 2 sein.
Hoffe etwas geholfen zu haben

Viele Grüße
canapee
Zuletzt geändert von canapee am Di 26. Jul 2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Berichtigung

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#16

Beitrag von berlin69er » Di 26. Jul 2011, 15:32

Irgendwo auf der Sky-Seite hab ich mal gelesen, dass Aufnahmen mit dem CI+-Modul generell "vorerst" nicht möglich sind (Timeshift geht aber wohl)... Im Topf nützt das Modul also eigendlich nicht viel... :u:
Gruß

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#17

Beitrag von zav » Mi 27. Jul 2011, 09:48

berlin69er hat geschrieben:Irgendwo auf der Sky-Seite hab ich mal gelesen, dass Aufnahmen mit dem CI+-Modul generell "vorerst" nicht möglich sind (Timeshift geht aber wohl)... Im Topf nützt das Modul also eigendlich nicht viel... :u:


CI+ Modul benötige ich ja nicht? Wenn ich die Sky KArte im Alphacrypt habe?

Echt verwirrend das ganze :-)

LG Viktor

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#18

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Jul 2011, 10:53

Das stimmt und stimmt nicht.

Fakt ist: Offiziell bekommt man eine SKY Karte nur in einen Zertifizierten Receiver
Ich denke, auch als Fakt ansehen kann man, das SKY S02 Karten nur noch ungern ausgibt.

Auch Fakt ist, das die Verwendung der SKY S02 Karten in einen AlphaCrypt Modul gegen die AGBs verstößt, aber von SKY eigentlich immer geduldet wurde (man war/ist wohl scharf auf die Abonnenten).

Aber: V13 Karten laufen NICHT in einen ACL/ACC. Und diese Karten kommen immer mehr. Auch war die Kombi S02/Alpha immer etwas tricke zu bekommen. Das hat sich mit der neuen Receivergeneration, die nun V13 Karten hat noch mehr 'verschlimmert'. Diesen Aufwand wollen einige nicht treiben. Andere wollen einfach keine SetTop Box. Und genau für die ist das CI+ Modul.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#19

Beitrag von zav » Mi 27. Jul 2011, 10:58

Maliboy hat geschrieben:Das stimmt und stimmt nicht.

Fakt ist: Offiziell bekommt man eine SKY Karte nur in einen Zertifizierten Receiver
Ich denke, auch als Fakt ansehen kann man, das SKY S02 Karten nur noch ungern ausgibt.


So in etwa lautet meine Abobestellung - entweder sie wollen einen Abokunden mit S02 Karte oder eben gar keinen oder sie zertifizieren den 2401 :D :

Bin gespannt.

LG Viktor

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Sky Empfang über Sky CI+-Modul

#20

Beitrag von Maliboy » Mi 27. Jul 2011, 11:12

Ich weiß gar nicht, warum man beim 2401 (bzw. korrekt SRP2401CI+, so viel zeit muss sein) von zertifizieren redet. Das Ding ist CI+ zertifiziert. Also sollte SKY die CI+ Module rausrücken. Das machtja sogar KDG (und die haben sich sonst immer Quer gestellt).

Und ob die sich auf den Deal einlassen. Aktuell scheint es ja (trotz Zwangskisten) ganz ordentlich zu laufen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“