Hi,
ich glaube ich dreh durch. Ich werde versuchen das Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Ich kann mir auf das folgende Problem wirklich keinen Reim machen:
Gestern abend schaute ich 1 HD. Als gleichzeitig eine Aufnahme auf Channel4 HD begann, verschwand das Signal von 1HD. Auch ZDF HD war tot. WDR3 ging ohne Probleme.
Der SRP ist mit 2 Augängen eines Technisat 17:8 switches verbunden. Die Antenne empfängt sowohl Astra als auch Astra2. Astra1 auf DiseC 1of4, Astra2 auf DiseC 2of4.
Ich habe dann heute das Problem nachgestellt. Das Problem tritt immer während der Aufnahme auf, sobald ich eine Aufnahme von Channel4 HD starte, verschwindet der Empfang auf 1 HD/ZDF HD. Das ist unabhängig davon, ob ich die Aufnahem auf Tuner1 oder Tuner2 starte, der andere hat danach immer keinen Empfang.
Channel4 HD:
Astra2 DiseC 2of4 12606 V S2 27500
Das Erste HD:
Astra DiseC 1of4 11361 H S2 22000
Zuerst hatte ich vermutet, das dier Disec Umschaltung nicht stattfindet. Das aber die SD Kanäle auf den jeweils anderen Positionen funktionieren, scheidet das aus.
Nehme ich einen anderen HD-Kanal auf Astra2 tritt dieses Problem nicht auf.
BTW. ein 2. Receiver am gleichen Switch hat gleichzeitig keine Probleme 1HD zu empfangen. Insofern würde ich den Switch auch als Fehlerquelle auschließen.
HEELLLLPPPP!!!!!!
TIA
Umtauscher
Fhelr in der Tunerverwaltung? Großes Rätsel.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
Fhelr in der Tunerverwaltung? Großes Rätsel.
Zuletzt geändert von umtauscher am Do 6. Okt 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Fehler in der Tunerverwaltung? Großes Rätsel.
Nachtrag:
Wenn ich die Aufnahme auf Channel4 HD beende, kommt der Empfang auf 1 HD erst wieder, wenn ich manuell einen Tunerwechsel durchführe.
Wenn ich die Aufnahme auf Channel4 HD beende, kommt der Empfang auf 1 HD erst wieder, wenn ich manuell einen Tunerwechsel durchführe.
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Fhelr in der Tunerverwaltung? Großes Rätsel.
kann es sein das du auf einen tuner keinen korrekten empfang hast?
twilight
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, beide Tuner arbeiten einwandfrei.
Es ist auch egal, auf welchem Tuner die Aufnahme läuft.
Ist übrigens ein 2401CI+, ich glaube ich habe falsch gepostet.
Es ist auch egal, auf welchem Tuner die Aufnahme läuft.
Ist übrigens ein 2401CI+, ich glaube ich habe falsch gepostet.
-
- Erfahrener Benutzer
Danke fürs Verschieben,
Ist irgend jemand da, der ähnliche Empfangsmöglichkeiten hat, dieses Scenario auszuprobieren um zu sehen, ob es sich tatsächlich um einen Softwarefehler handelt?
Das wäre eine große Hilfe.
Danke
Umtauscher
Ist irgend jemand da, der ähnliche Empfangsmöglichkeiten hat, dieses Scenario auszuprobieren um zu sehen, ob es sich tatsächlich um einen Softwarefehler handelt?
Das wäre eine große Hilfe.
Danke
Umtauscher