Probleme bei Verbindung über AV-Receiver, grünes Bild

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
dpag
Neuling
Neuling

Probleme bei Verbindung über AV-Receiver, grünes Bild

Beitrag von dpag » Do 16. Feb 2012, 09:01

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Fehlersuche bei folgendem Problem:
Mein Topf ist über HDMI mit meinem AV-Receiver (BDS870 von HK) verbunden. Weiter ist an dem Receiver noch eine PS3 -auch über HDMI- verbunden. Der AV-Receiver ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Alle Kabel sind 1.4a von Cablesson.

Wenn ich nun 'normal' das Fernsehprogramm schaue und dann auf Radio oder PS/3 umschalte, kann ich auch Radio hören oder PS3 zocken. Wenn ich aber wieder zurück auf den Topf schalte, bekomme ich ein grünes Bild :thinker: Interessanterweise wird aber das Topf-Menu oder die Senderinfo gezeigt, sobald ich einen der Knöpfe drücke.
Erst wenn ich den Topf aus- und wieder anschalte bekomme ich ein 'normales' Bild.

Nun ist meine Frage an die Experten: Kennt ihr das Problem auch mit anderen AV-Receivern (idealerweise von HK)? Ist da ein Fehlverhalten des Topfes, wenn er keinen 'Abnehmer' für sein Signal hat?

Wenn andere dieses Problem nicht haben, kann ich schon mal den Topf ausschliessen.

Danke und VG
Daniel

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Probleme bei Verbindung über AV-Receiver, grünes Bild

Beitrag von Twilight » Do 16. Feb 2012, 11:16

hast du schon die aktuelle test firmware installiert?

twilight

dpag
Neuling
Neuling

AW: Probleme bei Verbindung über AV-Receiver, grünes Bild

Beitrag von dpag » Do 16. Feb 2012, 12:14

ne, die habe ich nicht installiert. Ich habe ja kein Unicable-Problem. Oder behebt die noch weitere Bugs?

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“