Vermutlich Versandrückläufer erwischt?
- robbietobbie
- Neuling
Vermutlich Versandrückläufer erwischt?
Servus,
Bin gerade nach etlichen Jahren von einem 5000er auf den 2401 CI+ umgestiegen. Insoweit ein echter Fortschritt
Ich vermute jedoch anhand der überklebten Siegel des Pappkartons sowie des nachträglich nochmal angebrachten Gehäusesiegels (hier wurde offensichtlich nochmal ein neues daneben aufgeklebt s. Foto) bzw. der Aufklebers hinten (s. Lüfterfoto erchts unten), dass es sich bei dem A***on Gerät leider um einen Versandrückläufer handelt. Daher würde ich ihn tendenziell eher zurückgeben, obwohl ich natürlich erst mal froh bin, dass er da ist und er so zu laufen scheint.
Um das Ausmaß bzw. den Grund der Rücksendung abschätzen zu können, hätte ich noch folgende Fragen:
1. Sind die Befestigungsschrauben für den Lüfter (s. Foto) original, da es bei mir Senkkopfschrauben sind, die logischerweise auf dem planen Blech abstehen - kommt mir seltsam vor?
2. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf das Herstellungsdatum rückschließen zu können?
3. Eher off-topic, aber hat jemand Erfahrung, ob man hier ggf. noch einen Abschlag heraushandeln kann oder ist das vergebliche Liebesmühe?
P.S.: Wer zu genau auf das Lüfterfoto schaut erkennt möglicherweise dreieckige Kränze um die Rundung des Gitters, diese sind aber nur Artefakte vom Runterskalieren ;-)
beste Grüße,
Robbietobbie
Bin gerade nach etlichen Jahren von einem 5000er auf den 2401 CI+ umgestiegen. Insoweit ein echter Fortschritt
Ich vermute jedoch anhand der überklebten Siegel des Pappkartons sowie des nachträglich nochmal angebrachten Gehäusesiegels (hier wurde offensichtlich nochmal ein neues daneben aufgeklebt s. Foto) bzw. der Aufklebers hinten (s. Lüfterfoto erchts unten), dass es sich bei dem A***on Gerät leider um einen Versandrückläufer handelt. Daher würde ich ihn tendenziell eher zurückgeben, obwohl ich natürlich erst mal froh bin, dass er da ist und er so zu laufen scheint.
Um das Ausmaß bzw. den Grund der Rücksendung abschätzen zu können, hätte ich noch folgende Fragen:
1. Sind die Befestigungsschrauben für den Lüfter (s. Foto) original, da es bei mir Senkkopfschrauben sind, die logischerweise auf dem planen Blech abstehen - kommt mir seltsam vor?
2. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf das Herstellungsdatum rückschließen zu können?
3. Eher off-topic, aber hat jemand Erfahrung, ob man hier ggf. noch einen Abschlag heraushandeln kann oder ist das vergebliche Liebesmühe?
P.S.: Wer zu genau auf das Lüfterfoto schaut erkennt möglicherweise dreieckige Kränze um die Rundung des Gitters, diese sind aber nur Artefakte vom Runterskalieren ;-)
beste Grüße,
Robbietobbie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TF5000PVR - als Backup // SRP2401 CI+
- cora
- Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP2401Ci+
AW: Vermutlich Versandrückläufer erwischt?
[quote="robbietobbie"]Servus,
[/quote]
Die hat meiner auch
cora
Kathrein CAS75, UAS585
2 x 2401Ci+
TV1: Philips 47PFL7696, Philips HTS7200, Harmony 785
TV2: LCD Philips 32PFL3204/12, Harmony 555
2 x 2401Ci+
- doldi
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO, VU+Duo4K SE
- Receiverfirmware: die letzten fürn Topf
VTI15.0 für die Duo4Kse - Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m
Diese Art von Befestigungsschrauben für den Lüfter hat sogar der 2410.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Warum hier A m a z o n ausgesternt ist, weiß ich nicht, aber, wenn ich für ein NeuGerät den entsprechenden Preis zahle, erwarte ich ein Neugerät und keinen Rückläufer. Wenn es A m a z o n selber ist, sind die meist kulant, beim Marketplace kann das schon anders aussehen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
wenn er funktioniert, warum willst du ihn dann zurückschicken? ansonsten melde dich bei ama..., schicke ihnen das bild vom siegel und frage nach einen preisnachlass.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
die Lüfterschrauben sind nicht original!
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+(22120)
- Receiverfirmware: Beta (04.07.2012)
[quote="robbietobbie"]Servus,
[/quote]
Bei einem Bekannten mit exakt dem gleichen Fall hat A....n ohne Probleme von sich aus 50? Nachlass geboten.
Gruß,
TopfMania
TAPs 2401CI+: TAPtoDate, SmartEPG TMS, FastSkip
TopfMania
TAPs 2401CI+: TAPtoDate, SmartEPG TMS, FastSkip
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Mit dem HDDInfo TAP kannst Du nachsehen wieviel Betriebsstunden die Festplatte hat.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- robbietobbie
- Neuling
Hallo zusammen,
Ganz herzlichen Dank für die vielen und wirklich hilfreichen Antworten! Auch wenn es so scheint, dass in Bezug auf die Schrauben wohl über die Zeit unterschiedliche verbaut zu sein scheinen und es daher unterschiedliche Aussagen gab ;-).
Aber fein, da unsere "Zwerge" gerade im Bett sind, werde ich gleich mal die HDDInfo Tap testen.
Und ja, da alles zu funktionieren scheint, würde ich bei einem ähnlichen Nachlass das Gerät sogar behalten, falls ein Nachlass in ähnlicher Höhe drin wäre und die Festplatte noch neuwertig wäre, da das Gerät ja grds. noch die volle Garantie hat (zumindest bis ich den neuen Lüftersatz eingebaut habe).
Nochmals ganz lieben Dank an alle Schreiber!
Beste Grüße,
Robbietobbie
Ganz herzlichen Dank für die vielen und wirklich hilfreichen Antworten! Auch wenn es so scheint, dass in Bezug auf die Schrauben wohl über die Zeit unterschiedliche verbaut zu sein scheinen und es daher unterschiedliche Aussagen gab ;-).
Aber fein, da unsere "Zwerge" gerade im Bett sind, werde ich gleich mal die HDDInfo Tap testen.
Und ja, da alles zu funktionieren scheint, würde ich bei einem ähnlichen Nachlass das Gerät sogar behalten, falls ein Nachlass in ähnlicher Höhe drin wäre und die Festplatte noch neuwertig wäre, da das Gerät ja grds. noch die volle Garantie hat (zumindest bis ich den neuen Lüftersatz eingebaut habe).
Nochmals ganz lieben Dank an alle Schreiber!
Beste Grüße,
Robbietobbie
- cora
- Benutzer
- Receivertyp: 2 x SRP2401Ci+
[quote="BluField62"]die Lüfterschrauben sind nicht original![/quote]
Woher ist dein Wissen?
Dann hat an meinem wohl auch einer rumgebastelt, denn ich habe genau die gleichen.
Siegel ist aber unbeschädigt.
cora
Kathrein CAS75, UAS585
2 x 2401Ci+
2 x 2401Ci+
- le_petz
- Topfversteher
- Receivertyp: TMS-2100
Und was ist an einem versandrückläufer schlechter?
gegen rechts
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401/SRP 2100
- Receiverfirmware: TFBCPC 1.04.00/TFBCPC 1.06.01
Nix,
aber es ist eben eine "Tageszulassung" (Brücke )
aber es ist eben eine "Tageszulassung" (Brücke )
SRP-2401 2TB, Firmware vom 07.03.2011
Autostart-TAPS: Iqtuner,Ibox,XstartTap
SRP-2100 2TB, Firmware vom 29.09.2011
Autostart-TAPS: Smart-EPG,TMS-Remote
Autostart-TAPS: Iqtuner,Ibox,XstartTap
SRP-2100 2TB, Firmware vom 29.09.2011
Autostart-TAPS: Smart-EPG,TMS-Remote
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich denke nicht, dass es ein Rückläufer ist. Warum sollte ein Rückläufer ein neues Siegel haben?
Ich gehe davon aus, dass es ein neues Gerät ist, bei dem das SATA Kabel bereits im Servicecenter getauscht wurde. Bei der aktuellen Lagerware, die noch das alte SATA Kabel hat, wird dieses vorher getauscht.
Gruß,
Gerti
Ich denke nicht, dass es ein Rückläufer ist. Warum sollte ein Rückläufer ein neues Siegel haben?
Ich gehe davon aus, dass es ein neues Gerät ist, bei dem das SATA Kabel bereits im Servicecenter getauscht wurde. Bei der aktuellen Lagerware, die noch das alte SATA Kabel hat, wird dieses vorher getauscht.
Gruß,
Gerti
- robbietobbie
- Neuling
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti, das wäre ja eine nachvollziehbare Begründung. Wie sähe denn die alte oder neue Variante des SATA Kabels aus? Ein Teil des Kabels kann ich hier schon von außen sehen.
Seltsam wäre dann im Grunde nur noch der überklebte Barcode auf der Rückseite.
Bei der HDDInfo kam übrigens nichts für mich interpretierbares raus, da die Werte 100 100 leer und 0 waren bei der entsprechende Zeile Betriebsstunden.
Weiß jemand, ob das an dem Plattentyp liegt "ST3500312CS" FIrmware SC13?
Beste Grüße,
Robbietobbie
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
poste doch das log hier im forum und wir helfen dir bei der interpretation
twilight
twilight
- ghosting
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Up to Date
Meiner hat die gleichen Schrauben am Lüfter Montiert.
Wegen dem Siegel, kann schon sein das es wegen dem S-ATA Kabel Geöffnet wurde.
Wegen dem Überklebeten Barcode, vielleicht hat das ja auch was mit dem S-ATA Kabel zu tun
Wegen dem Siegel, kann schon sein das es wegen dem S-ATA Kabel Geöffnet wurde.
Wegen dem Überklebeten Barcode, vielleicht hat das ja auch was mit dem S-ATA Kabel zu tun
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Bei den neuen SATA-Kabeln sind Strom- und Datenkabel getrennt.
Ich habe hier auch einige neue Geräte, wo die Barcodes überklebt sind. Das muss schon irgendwo in der Fabrik gemacht worden sein, den genauen Hintergrund davon kenne ich aber leider auch nicht.
Gruß,
Gerti
Bei den neuen SATA-Kabeln sind Strom- und Datenkabel getrennt.
Ich habe hier auch einige neue Geräte, wo die Barcodes überklebt sind. Das muss schon irgendwo in der Fabrik gemacht worden sein, den genauen Hintergrund davon kenne ich aber leider auch nicht.
Gruß,
Gerti
[quote="robbietobbie"]Bei der HDDInfo kam übrigens nichts für mich interpretierbares raus, da die Werte 100 100 leer und 0 waren bei der entsprechende Zeile Betriebsstunden.[/quote]
Das bedeutet, die Platte hat 0 Betriebsstunden (letzter Wert). Allerdings könnte ja auch die Platte getauscht worden sein (z. B. Rückläufer wegen defekter Platte).
Zum Siegel ist zu sagen, daß bei einem Neugerät von mir dieses nur halb angeklebt war - wenn ich es nicht selbst komplett angeklebt hätte, hätte ich das Gerät ohne Siegelbruch öffnen können. Es schien mir auch so, daß man das Siegel wieder vorsichtig lösen könnte, wenn man dann wollte.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
- robbietobbie
- Neuling
@FilmFan: Merci! Klänge ja nicht schlecht.
Aber da die Hotline sich nicht auf nicht mehr als 40 EUR (hatte 9% entsprochen) einlassen wollte, habe ich die Option mit dem Austausch dann doch vorgezogen. Ergibt dann auch einen guten Vergleich, ob es da anders aussieht.
@Gerti: Neben dem roten SATA Kabel scheint ein 3 adriges (zweimal helgrau, einmal rot) zu verlaufen könnte mit meiner Alterssichtigkeit ;-) nicht 100pro sagen, ob dies aus der Festplatte kommt.
Wie auch immer Austauschgerät sollte unterwegs sein.
Vielen Dank nochmal an alle für eure schnelle Hilfe bei der Suche nach Klärung!
beste Grüße,
Robbietobbie
Aber da die Hotline sich nicht auf nicht mehr als 40 EUR (hatte 9% entsprochen) einlassen wollte, habe ich die Option mit dem Austausch dann doch vorgezogen. Ergibt dann auch einen guten Vergleich, ob es da anders aussieht.
@Gerti: Neben dem roten SATA Kabel scheint ein 3 adriges (zweimal helgrau, einmal rot) zu verlaufen könnte mit meiner Alterssichtigkeit ;-) nicht 100pro sagen, ob dies aus der Festplatte kommt.
Wie auch immer Austauschgerät sollte unterwegs sein.
Vielen Dank nochmal an alle für eure schnelle Hilfe bei der Suche nach Klärung!
beste Grüße,
Robbietobbie