SKY HD Probleme
SKY HD Probleme
Hallo,
seit wenigen Tagen habe ich meinem Sky Paket HD zugebucht. Seiddem habe ich massive Probleme. Aber zuerst zu meiner Konfig: SRP-2401Ci+ (Version 22130) mit Alphacrypt Classic und Sky S02 Card. Auf dem CAM ist die akt. Firmware Mascom 3.23 installiert, für den 2401 wird per Sattelit keine neue Software gefunden.
Nun zu den Problemen: SKy Sport HD1 u. 2 gehen problemlos. Wenn ich dann auf einen anderen SKY HD Sender schalte, kann ich diesen evtl. sehen. Schalte ich dann auf einen einen anderen Sky HD, egal ob TNT HD, FOX HD, Discovery HD, Cinema HD u.ä. erscheint in aller Regel die Meldung Sie haben keine Berechtigung, Kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden. Manchmal hilft mehrmals ok drücken oder einige Sekunden warten, manchmal passiert gar nichts! Bei allen Kanälen das selbe!. Und nun der Clou, geht kein HD Sender, kommt die gleiche Meldung auch bei allen anderen SD Sendern wie Sky Kirmi o.ä.! Dann hilft nur Topf aus und wieder einschalten. Nun das nächste Kuriosum: Lasse ich den Reciever auf einem Programm, das vorher nicht ging, als Bsp. Atlantic HD stehen, schalte dann den Reciever aus und wieder an, ist der Sender frei, schalte ich dann aber auf den nächsten, begint das gleiche Spiel von vorne!!!
Allso alle Sender die probiere, sind natürlich auch gebucht.
Ferner besitze ich eine Zweitkarte V13 mit einem Sky Pace Reciever, dort funktionieren alle SKY HD Sender problemlos. Ich hatte bei meiner Kombi nie Probleme mit den SD Sendern, ferner habe ich auch schon alles versucht, Smartcard, raus und wieder rein , Modul raus und wieder rein, nichts bringt eine dauerhafte Lösung. Da auf der Zweitkarte alles geht denke ich mal nicht dass es ander Freischaltung von SKY hängen könnte.
Lediglich das aus und einschalten des Recievers hilft, aber immer nur den einen oder im besten Fall für einen weiteren Sender. Komisch nur, dass HD Sport 1und 2 eigentlich immer geht und ich zwischen diesen auch immer hin und hger schalten kann. Hat hier vielleicht auch jemand von den alt eingessenen wie Gerti oder Buko und natürlich alle anderen eine Idee? Ich weiss nicht mehr weiter und die Sky Hotline will immer eine Hinweis Nummer, die ich aber bei dem Topfiled ja nicht habe.
Im Voraus Dank an alle die mir versuchen zu helfen!
seit wenigen Tagen habe ich meinem Sky Paket HD zugebucht. Seiddem habe ich massive Probleme. Aber zuerst zu meiner Konfig: SRP-2401Ci+ (Version 22130) mit Alphacrypt Classic und Sky S02 Card. Auf dem CAM ist die akt. Firmware Mascom 3.23 installiert, für den 2401 wird per Sattelit keine neue Software gefunden.
Nun zu den Problemen: SKy Sport HD1 u. 2 gehen problemlos. Wenn ich dann auf einen anderen SKY HD Sender schalte, kann ich diesen evtl. sehen. Schalte ich dann auf einen einen anderen Sky HD, egal ob TNT HD, FOX HD, Discovery HD, Cinema HD u.ä. erscheint in aller Regel die Meldung Sie haben keine Berechtigung, Kanal verschlüsselt oder nicht vorhanden. Manchmal hilft mehrmals ok drücken oder einige Sekunden warten, manchmal passiert gar nichts! Bei allen Kanälen das selbe!. Und nun der Clou, geht kein HD Sender, kommt die gleiche Meldung auch bei allen anderen SD Sendern wie Sky Kirmi o.ä.! Dann hilft nur Topf aus und wieder einschalten. Nun das nächste Kuriosum: Lasse ich den Reciever auf einem Programm, das vorher nicht ging, als Bsp. Atlantic HD stehen, schalte dann den Reciever aus und wieder an, ist der Sender frei, schalte ich dann aber auf den nächsten, begint das gleiche Spiel von vorne!!!
Allso alle Sender die probiere, sind natürlich auch gebucht.
Ferner besitze ich eine Zweitkarte V13 mit einem Sky Pace Reciever, dort funktionieren alle SKY HD Sender problemlos. Ich hatte bei meiner Kombi nie Probleme mit den SD Sendern, ferner habe ich auch schon alles versucht, Smartcard, raus und wieder rein , Modul raus und wieder rein, nichts bringt eine dauerhafte Lösung. Da auf der Zweitkarte alles geht denke ich mal nicht dass es ander Freischaltung von SKY hängen könnte.
Lediglich das aus und einschalten des Recievers hilft, aber immer nur den einen oder im besten Fall für einen weiteren Sender. Komisch nur, dass HD Sport 1und 2 eigentlich immer geht und ich zwischen diesen auch immer hin und hger schalten kann. Hat hier vielleicht auch jemand von den alt eingessenen wie Gerti oder Buko und natürlich alle anderen eine Idee? Ich weiss nicht mehr weiter und die Sky Hotline will immer eine Hinweis Nummer, die ich aber bei dem Topfiled ja nicht habe.
Im Voraus Dank an alle die mir versuchen zu helfen!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: SKY HD Probleme
... spiel mal die letzte Firmware (> hier im Forum unter Download !) auf, dann sehen wir weiter !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

Hallo Buko, habe ich gemacht, ging auch alles problemlos, allerdings nicht die Beta Version, sondern die Oct. 11. Im Infomenü steht jetzt auch Softwareversion 1.05 (vorher 1.04). Das Problem ist aber dadurch aber leider nicht behoben!
- buko
- Mr. Settings
Nokia 8010
... nimm die letzte Beta, mach dann einen Werksrest und baue neue Settings auf 

gruß
buko
mit
buko

mit

Hallo Buko, zunächst mal vielen Dank, dass Du bis jetzt auch wirklich der einzigste bist (ausser einer PN), der mir hilft! 
Also ich habe das genau so gemacht. Es waren allerdings zwei Versionen im Beta-Verzeichnis, ich habe dann die Version SRP2401CIplus_22130_20120704.tfd genommen, nicht die Testo! Ich hoffe das war so richtig.
Dann habe ich meine alten Settings mal eingespielt, ging nicht. Dann habe ich Deine, die Du vor kurzem eingestellt hast, genommen ging zunächst nicht. Danach habe ich etwas gespielt und war in den Einstellungen des Alphacrypt CAM und habe dort die Funktion "Erzwinge Lesen originale PMT" aktiviert. Neustart und siehe da, es ging dann mit dem Umschalten zwischen den Sky HD Sendern,
hoffentlich bleibts so.
Allerdings werden die Fragezeichen für mich immer größer. Ich habe dann weiter gespielt und einen neuen kompletten Suchlauf gestartet und jetzt kommts.... das Problem war wieder das, beim Umschalten werden die SKY HDs nicht mehr frei!!!! Wieso das, wieso gehen meine Settings nicht, die vom eigenen Suchlauf auch nicht und Deine eingespielten funktionieren, was ist daran anders???
:
:
Nur das Test Intro, das beim Start angezeigt wird, gefällt mir nicht, auch werden die Anfangsbuchstaben der Sender in der Kanalauswahl abgeschnitten da steht dann z.b. ox HD statt Fox HD oder ky Krimi. Bitte erklär mir das mal mit den Settings, Warum???

Also ich habe das genau so gemacht. Es waren allerdings zwei Versionen im Beta-Verzeichnis, ich habe dann die Version SRP2401CIplus_22130_20120704.tfd genommen, nicht die Testo! Ich hoffe das war so richtig.
Dann habe ich meine alten Settings mal eingespielt, ging nicht. Dann habe ich Deine, die Du vor kurzem eingestellt hast, genommen ging zunächst nicht. Danach habe ich etwas gespielt und war in den Einstellungen des Alphacrypt CAM und habe dort die Funktion "Erzwinge Lesen originale PMT" aktiviert. Neustart und siehe da, es ging dann mit dem Umschalten zwischen den Sky HD Sendern,

Allerdings werden die Fragezeichen für mich immer größer. Ich habe dann weiter gespielt und einen neuen kompletten Suchlauf gestartet und jetzt kommts.... das Problem war wieder das, beim Umschalten werden die SKY HDs nicht mehr frei!!!! Wieso das, wieso gehen meine Settings nicht, die vom eigenen Suchlauf auch nicht und Deine eingespielten funktionieren, was ist daran anders???

Nur das Test Intro, das beim Start angezeigt wird, gefällt mir nicht, auch werden die Anfangsbuchstaben der Sender in der Kanalauswahl abgeschnitten da steht dann z.b. ox HD statt Fox HD oder ky Krimi. Bitte erklär mir das mal mit den Settings, Warum???
Zuletzt geändert von canapee am Di 10. Jul 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
also...wenn der settings/ci modul meister hilft -> buko, haben andere einfach pause 
die alphaeinstellungen sollten wie folgt sein (aktuelle verison ist 3.23)
Den CA-Modus auf MULTI/DYNAMIC einstellen
Smartcard Meldungen auf 10SEK einstellen
Erzwinge Lesen originale PMT auf AUS
CA-PMT Löschzeit 5s (für 5xxx), TMS= 0s
wobei ich auch eine ca-pmt löschzeit eingestellt habe, damit ich keine ruckler beim timeshiften habe.
twilight

die alphaeinstellungen sollten wie folgt sein (aktuelle verison ist 3.23)
wobei ich auch eine ca-pmt löschzeit eingestellt habe, damit ich keine ruckler beim timeshiften habe.
twilight
- buko
- Mr. Settings
Nokia 8010
canapee hat geschrieben:Hallo Buko, zunächst mal vielen Dank, dass Du bis jetzt auch wirklich der einzigste bist (ausser einer PN), der mir hilft!
... nimm ruhig mal die TESTO, kannst ja wieder zurück !
... was für eine Satanlage hast Du ?Dann habe ich meine alten Settings mal eingespielt, ging nicht. Dann habe ich Deine, die Du vor kurzem eingestellt hast, genommen ging zunächst nicht. Danach habe ich etwas gespielt und war in den Einstellungen des Alphacrypt CAM und habe dort die Funktion "Erzwinge Lesen originale PMT" aktiviert. Neustart und siehe da, es ging dann mit dem Umschalten zwischen den Sky HD Sendern,hoffentlich bleibts so.
... wie @twilight richtigt schreibt, sollten die Alpha Einstellungen wie folgt sein

(aktuelle verison ist 3.23)
twilight
Allerdings werden die Fragezeichen für mich immer größer. Ich habe dann weiter gespielt und einen neuen kompletten Suchlauf gestartet und jetzt kommts.... das Problem war wieder das, beim Umschalten werden die SKY HDs nicht mehr frei!!!! Wieso das, wieso gehen meine Settings nicht, die vom eigenen Suchlauf auch nicht und Deine eingespielten funktionieren, was ist daran anders???:
:
Nur das Test Intro, das beim Start angezeigt wird, gefällt mir nicht, auch werden die Anfangsbuchstaben der Sender in der Kanalauswahl abgeschnitten da steht dann z.b. ox HD statt Fox HD oder ky Krimi. Bitte erklär mir das mal mit den Settings, Warum???[/
... in der neuen FW wurde auf Unicode (UTF-8) umgestellt, somit fehlen die Umlaute !
... das Test Intro wird beim Final wieder verschwinden, sollte beim hochfahren kein Problem sein ...

... bei dir vermute ich ein evtl. u.a. LNB Problem !?
... wenn Du einen Suchlauf machst, ist ein voller Pegel & Qual. auf den SKY HD Sender die nicht gehen ?
Zuletzt geändert von buko am Di 10. Jul 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung !
Grund: Ergänzung !
gruß
buko
mit
buko

mit

Hallo buko,
ich danke Dir recht herzlich. Die beschriebenen CAM Einstellungen waren bei mir identisch, ausser dass ich einmal "Erzwinge Lesen originale PMT auf AUS" auf Ein stellen musste, aber jetzt geht es auch auf der Einstellung AUS, warum weiss ich nicht, ist jetzt aber auch egal, funktioniert Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung stand bei Tuner 1/2 durschschleifen, das hatte ich wohl übersehen und jetzt auf Einzeln gestellt, so wie es angeschlossen ist. Ich habe ein Kathrein 584 LNB was nur einige Monate alt ist und den pegelregulierbaren Spaun Multiswitch.
Also im Moment lassen sich sich alle Sky HD Programmme wieder umschalten und sind jedesmal wieder frei. Das einzigste Problem hatte ich dann noch mit den manuell über Set Edit TMS eingegeben Daten für N24 HD, AnixeHD usw. Diese Sender habe trotz mehrfach kontrollierter korrekter Handeingabe nicht frei bekommen. Ich habe das aber so gelöst dass ich diese Programme über den Sendersuchlauf in die FAV Liste reinkopiert habe und das ging. Ich Danke Dir für Deine Hlfe!
ich danke Dir recht herzlich. Die beschriebenen CAM Einstellungen waren bei mir identisch, ausser dass ich einmal "Erzwinge Lesen originale PMT auf AUS" auf Ein stellen musste, aber jetzt geht es auch auf der Einstellung AUS, warum weiss ich nicht, ist jetzt aber auch egal, funktioniert Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung stand bei Tuner 1/2 durschschleifen, das hatte ich wohl übersehen und jetzt auf Einzeln gestellt, so wie es angeschlossen ist. Ich habe ein Kathrein 584 LNB was nur einige Monate alt ist und den pegelregulierbaren Spaun Multiswitch.
Also im Moment lassen sich sich alle Sky HD Programmme wieder umschalten und sind jedesmal wieder frei. Das einzigste Problem hatte ich dann noch mit den manuell über Set Edit TMS eingegeben Daten für N24 HD, AnixeHD usw. Diese Sender habe trotz mehrfach kontrollierter korrekter Handeingabe nicht frei bekommen. Ich habe das aber so gelöst dass ich diese Programme über den Sendersuchlauf in die FAV Liste reinkopiert habe und das ging. Ich Danke Dir für Deine Hlfe!

Hallo Twilihgt, danke auch für Deine Hilfe! Einzelheiten siehe @buko
- buko
- Mr. Settings
Nokia 8010
... bitte, gerne !
gruß
buko
mit
buko

mit

Hallo Buko,
nach dem Firmwareupdate hat sich allerdings eine neues Problem ergeben, die Frage habe ich auch ins Forum neu eingestellt.
Reciever schaltet nach Firmwareupdate über Nacht immer automatisch ein
Villeicht ha
st Du da auch eine Idee??
nach dem Firmwareupdate hat sich allerdings eine neues Problem ergeben, die Frage habe ich auch ins Forum neu eingestellt.
Reciever schaltet nach Firmwareupdate über Nacht immer automatisch ein
Villeicht ha

- Twilight
dann schau mal ob du einen entschlüsselungstimer in deiner timerliste hast...
twilight
twilight
Hallo Twilight, Sorry ich dachte in dem einen Forum antwortet Evtl. dann nur buko und andere lesen das nicht. Deshalb hatte ich dann zusätzlich den neuen thread aufgemacht. Dein Tip war perfekt, es war ein weckprgramm in der timerliste das ich aber nie programmiert hatte! Das habe ich jetzt mal gelöscht . dabei ist mir noch etwas anderes aufgefallen ,es gibt in der timer liste einen roten Button entschlüsselung automatik. was steckt dahinter (hauptsächlich Sky?? ) und wie benutze ich den
Zuletzt geändert von canapee am Fr 20. Jul 2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
damit kannst du files die verschlüsselt sind (gelb / gelb/blaues $ zeichen) in der nacht zum entschlüsselt frei geben.
das tap rbn würde das automatisch für dich machen.
blaue $ aufnahmen sind schon entschlüsselt.
twilight
das tap rbn würde das automatisch für dich machen.
blaue $ aufnahmen sind schon entschlüsselt.
twilight