Aufnahme von zwei Sendungen hintereinander
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: vom 3.4.2014
Aufnahme von zwei Sendungen hintereinander
Hallo Topfield Forum,
und wieder ein paar Fragen bzw Probleme mit dem Topf!
Erstes Thema:
Programmiere ich mehrere Sendungen die direkt nacheinander auf dem selben Kanal laufen wird die zweite nicht aufgenommen.
Mir war das am Samstag schon aufgefallen dachte aber an einen Fehler meiner seits.
Meine Beobachtung:
Ich programmiere z.B. drei Sendungen in folge auf dem selben Kanal.
Sendung 1 wird aufgenommen
Sendung 2 NICHT
Sendung 3 wird aufgenommen
Ich habs heute mal bewust ausgetestet, hier die drei programmierten Sendungen:
Ergebniss Disney Phineas(zweite Sendung) fehlt und wird nicht aufgenommen.
Einstellung ist -3 +5
Programmiere ich sich überlappendes Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen gibts kein Problem.
Gibt es Abhilfe? TAB?
Zweites Thema: Ausschalten nach Aufnahme.
Ich habe rausbekommen das mit dem druck auf die an/aus taste während einer Aufnahme das Fenster mit dem Hinweis stehen gelassen werden muss. Dann geht der Topf aus. Soweit so gut. Geht das auch anders? TAB?
Ich hatte vorher einen Comag PVR da konnte ich im Timer einstellen was danach passieren soll, also an bleiben od Stand by.
Drittes Thema: Aufnahme und selbstständiges Einschalten aus dem Stand by.
Hier bin ich noch nicht zu 100% sicher denke aber das es bisher zwei mal nicht funktioniert hat. Eingestellt ist der aktive Stand by. Ist ja ein "muss" wie ich denke.
Letzte Nacht war eine Sendung programmiert. Aufgenommen wurde Sie nicht.
Hatte es vorhin nochmal getestet, da funktionierte es, evtl. tritt der Fehler zeitweise auf.
Ich werde diese Nacht und morgen Tagsüber ein paar Sendungen zum probieren Programmieren um zu sehen was passiert.
Vielleicht hat ja schon mal jemand selbiges Problem festgestellt und eine Idee dazu.
Vielen Dank
Gruß Manni
und wieder ein paar Fragen bzw Probleme mit dem Topf!
Erstes Thema:
Programmiere ich mehrere Sendungen die direkt nacheinander auf dem selben Kanal laufen wird die zweite nicht aufgenommen.
Mir war das am Samstag schon aufgefallen dachte aber an einen Fehler meiner seits.
Meine Beobachtung:
Ich programmiere z.B. drei Sendungen in folge auf dem selben Kanal.
Sendung 1 wird aufgenommen
Sendung 2 NICHT
Sendung 3 wird aufgenommen
Ich habs heute mal bewust ausgetestet, hier die drei programmierten Sendungen:
Ergebniss Disney Phineas(zweite Sendung) fehlt und wird nicht aufgenommen.
Einstellung ist -3 +5
Programmiere ich sich überlappendes Sendungen auf unterschiedlichen Kanälen gibts kein Problem.
Gibt es Abhilfe? TAB?
Zweites Thema: Ausschalten nach Aufnahme.
Ich habe rausbekommen das mit dem druck auf die an/aus taste während einer Aufnahme das Fenster mit dem Hinweis stehen gelassen werden muss. Dann geht der Topf aus. Soweit so gut. Geht das auch anders? TAB?
Ich hatte vorher einen Comag PVR da konnte ich im Timer einstellen was danach passieren soll, also an bleiben od Stand by.
Drittes Thema: Aufnahme und selbstständiges Einschalten aus dem Stand by.
Hier bin ich noch nicht zu 100% sicher denke aber das es bisher zwei mal nicht funktioniert hat. Eingestellt ist der aktive Stand by. Ist ja ein "muss" wie ich denke.
Letzte Nacht war eine Sendung programmiert. Aufgenommen wurde Sie nicht.
Hatte es vorhin nochmal getestet, da funktionierte es, evtl. tritt der Fehler zeitweise auf.
Ich werde diese Nacht und morgen Tagsüber ein paar Sendungen zum probieren Programmieren um zu sehen was passiert.
Vielleicht hat ja schon mal jemand selbiges Problem festgestellt und eine Idee dazu.
Vielen Dank
Gruß Manni
SRP 2401CI+, 1TB WD10EFRX
Taps: TaptoDate, Smart EPG, HDD Info
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Aufnahme von zwei Sendungen hintereinander
wenn du smart epg verwendest das bring es auf aktuellen stand (betas in ttd aktivieren) dann sollte das nicht aufnehmen der 2ten sendung kein problem mehr sein.
wenn er aus dem standby nicht aufnimmt, mußt du ihn mal ein paar minuten vom stromnetz nehmen, damit das frontpanel sich wieder auf null setzt.
twilight
wenn er aus dem standby nicht aufnimmt, mußt du ihn mal ein paar minuten vom stromnetz nehmen, damit das frontpanel sich wieder auf null setzt.
twilight
- Steffenlight
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
- Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
[quote="Twilight"]wenn er aus dem standby nicht aufnimmt, mußt du ihn mal ein paar minuten vom stromnetz nehmen, damit das frontpanel sich wieder auf null setzt.
twilight[/quote]
Gibt es diesen Fall noch so oft?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14
MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
- Twilight
also ich hatte ihn noch nie.
twilight
twilight
-
- Benutzer
Ok, Smart EPG TMS installieren.
Nach drei stunden habe ich es nun hinbekommen zuerst Taptodate und nun Smart EPG auf den Receiver zu bekommen.
Ich hab langsam echt nen Hals auf dieses Produkt! Funktioniert hier überhaupt mal was ohne das man im Forum Beiträge suchen/lesen oder Anleitungen downloaden muss?
In den letzten zwei Zeilen musste ich mir viel mühe geben keine bösen Worte zu benutzen! Meine Halsschlagader wollt Ihr jetzt nicht sehen....
Sorry, ich wollte doch einfach nur Fernsehen und komfortabel was aufnehmen!
Danke für die bisherige Hilfe
Mir wäre auch viel geholfen wenn man mal eine Aufschlüsselung dieser vielen Abkürzungen hätte. Gibs evtl schon eine Übersicht?
Gruß Manni
Nach drei stunden habe ich es nun hinbekommen zuerst Taptodate und nun Smart EPG auf den Receiver zu bekommen.
Ich hab langsam echt nen Hals auf dieses Produkt! Funktioniert hier überhaupt mal was ohne das man im Forum Beiträge suchen/lesen oder Anleitungen downloaden muss?
In den letzten zwei Zeilen musste ich mir viel mühe geben keine bösen Worte zu benutzen! Meine Halsschlagader wollt Ihr jetzt nicht sehen....
Danke für die bisherige Hilfe
Mir wäre auch viel geholfen wenn man mal eine Aufschlüsselung dieser vielen Abkürzungen hätte. Gibs evtl schon eine Übersicht?
Gruß Manni
- Twilight
lad dir noch das manual runter (von smart epg) und lies dich ein...
aber meine frage war nicht ob du es installieren willst, sondern ob du es oben hast bzw. ob du ein epg tap verwendest
twilight
aber meine frage war nicht ob du es installieren willst, sondern ob du es oben hast bzw. ob du ein epg tap verwendest
twilight
-
- Benutzer
Hallo Twilight,
bis vorhin hatte ich kein EPG TAP verwendet. Nur das originale hatte ich benutzt.
Ja die Anleitung zu Smart EPG habe ich auch runtergeladen, puh gibts da viel zum einstellen.
Was soll ich hier wo einstellen? (betas in ttd aktivieren)
Kann damit dem wort "betas" und "ttd" nichts anfangen.
Da wären wir wieder bei den vielen Abkürzungen mit denen hier alle rumwerfen.
Auf seite drei der Smart EPG Anleitung sind schon wieder(ich müsste lügen) fünf? Abkürzungen wo der neue Nutzer wieder raten darf was damit gemeint ist.
Für heute habe ich genug, ich werde morgen mal wieder was testweise programmieren.
Gruß Manni
bis vorhin hatte ich kein EPG TAP verwendet. Nur das originale hatte ich benutzt.
Ja die Anleitung zu Smart EPG habe ich auch runtergeladen, puh gibts da viel zum einstellen.
Was soll ich hier wo einstellen? (betas in ttd aktivieren)
Kann damit dem wort "betas" und "ttd" nichts anfangen.
Da wären wir wieder bei den vielen Abkürzungen mit denen hier alle rumwerfen.
Auf seite drei der Smart EPG Anleitung sind schon wieder(ich müsste lügen) fünf? Abkürzungen wo der neue Nutzer wieder raten darf was damit gemeint ist.
Für heute habe ich genug, ich werde morgen mal wieder was testweise programmieren.
Gruß Manni
- Twilight
ttd...taptodate
vorerst mußt du gar nicht einstellen in smart epg, das ding läuft auch schon so
du kannst mir gerne eine abkürzungsliste zusammenstellen und ich sag dir was das ist.
es ist leider so das wenn man sehr oft etwas schreiben muß man es eben abkürzt.
die meißten abkürzungen betreffen tap namen.
in ttd (taptodate ) solltest du betas anzeigen aktivieren, um immer die neuersten versionen angezeigt zu bekommen.
ich nutze ttd nicht im autostart sondern nutze es gezielt und starte es dan manuell.
twilight
vorerst mußt du gar nicht einstellen in smart epg, das ding läuft auch schon so
du kannst mir gerne eine abkürzungsliste zusammenstellen und ich sag dir was das ist.
es ist leider so das wenn man sehr oft etwas schreiben muß man es eben abkürzt.
die meißten abkürzungen betreffen tap namen.
in ttd (taptodate ) solltest du betas anzeigen aktivieren, um immer die neuersten versionen angezeigt zu bekommen.
ich nutze ttd nicht im autostart sondern nutze es gezielt und starte es dan manuell.
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Die neuste
sunny4295 hat geschrieben:
Gruß Manni
Oh wie du mir aus der Seele "schreibst", denn mir ging es am Anfang exakt genau so. Ich kam auch nicht von allein zurecht, und ich hatte jahrelang nen 5000er, war also mit der Führung vertraut. Der ist aber nen anderes Kalieber, indem man sich einarbeiten muss.
Ohne die wirklich schnelle und kompetente Hilfe hätte ich das auch nicht hinbekommen.
ABER GLAUB MIR
wenn er in kurzer Zeit läuft ( so läuft wie du es möchtest ) dann ist das Teil eine geniale Aufnahmemaschine, die dir viel Freude macht - - - SO WAR ES BEI MIR !!!!!!!!!!!
Dein Vorschlag ....
Aufschlüsselung dieser vielen Abkürzungen. Gibs evtl schon eine Übersicht?
finde ich richtig gut und würde mich über solch eine Übersicht auch freuen!!!!!!
Ein Leidensgenosse
-
- Benutzer
Hallo zusammen,
Dank der Taps funktioniert der Topf nun so wie er soll, der Haussegen wurde wieder gerade gerückt und ich denke der Topf und ich werden doch noch dicke Freunde.
Gruß Manni
Dank der Taps funktioniert der Topf nun so wie er soll, der Haussegen wurde wieder gerade gerückt und ich denke der Topf und ich werden doch noch dicke Freunde.
Gruß Manni
sunny4295 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß Manni
Hab ich Dir das hier nicht hier prophezeit ? :
viewtopic.php?p=952606#p952606
freut mich , Recht behalten zu haben
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Twilight
danke fürs feedback
twilight
twilight