Umstieg auf HD von MP 5000

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
kadettme
Vielfrager
Vielfrager

Umstieg auf HD von MP 5000

Beitrag von kadettme » Mi 30. Okt 2013, 10:41

Hallo,

wir wollen nun auch endlich auf HD umsteigen. Bisher sind wir auf MP 5000 mit den Taps 3PG und Improbox unterwegs.

Der Receiver der Wahl ist ja wohl SRP 2401 CI+ oder liege ich hier falsch? Und für diesen gibt es ja wohl auch vergleichbare Taps?

Was ich nicht verstehe ist das Thema HD+ mit CI+ Modul. Ich habe noch aus alten Premiere/Sky zeiten (inzwischen nicht mehr Abonnement) ein Alphacrypt-Light hier rumliegen, welches aber wohl nicht upgradbar ist?

Da ich keine Lust auf die Gängeleien der Privaten habe (keine Aufnahme usw.) und hier immer von speziellen Modulen die Rede ist, die Frage welches Ci+ Modul muß ich denn kaufen, um diese Gängeleien zu umgehen und wo bekomme ich dann die Smartcard her?

Unser Fernseher ist ein etwas älterer Sharp LC32AE5 (32 Zoll) der nur HD-Ready hat aber schon 2 HDMI-Eingänge. Reicht der denn?

Ich weiß viele Fragen, aber ich bin absolut nicht mehr up to date.

Danke

Karl

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Umstieg auf HD von MP 5000

Beitrag von Twilight » Mi 30. Okt 2013, 12:53

der spr ist die richtige wahl. als epg tap kann ich smart epg emfpehlen.
dein alpha arbeitet weiterhin im srp und du kannst auch hd kanäle dazu buchen...also keine sorge wegen hd+/ci+

tv würde ich einen größeren nehmen..aber sonst kannst du ihn natürlich weiter verwenden ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“