Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.
Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.
Hallo Allerseits,
habe vor kurzem den Topfield endlich in Betrieb genommen, folgendes Setup:
Tuner 1 : Kabel von Schuessel 1, ausgerichtet auf Astra2 (engl. TV)
Tuner 2 : Kabel von Schuessel 2, ausgerichtet auf Astra1 (dt. TV)
Das hatte auch gut und ohne Problem funktioniert. Dann habe ich angefangen, TAPs einzuspielen, v.a. damit ich den EPG fuer das engl. Freeview habe:
1. TapToDate
2. Ueber TapToDate: SmartEPG
3. FreeSatEIT_TMS
Dann versucht, alles irgendwie einzustellen, aber was nun passiert ist, dass sich die Satelliten immer gleichzeitig umstellen. D.h., wenn ich im Menu->Installation->LNB Einstellungen auf Tuner1 gehe und dort Astra2 einstelle, dann verstellt sich automatisch Tuner2 auch auf Astra2. Das gleiche, wenn ich Tuner 2 verstelle, dann aendert sich automatisch Tuner1 auch. Tuner2 steht auf Einzeln, nicht auf Durchschleifen.
Das Verhalten ist immer noch da, obwohl ich mittlerweile alle TAPs wieder deinstalliert habe (Einstellungen behalten) und den Topf neu gestartet habe...
Was mir aufgefallen ist: Beim ersten Start hat SmartEPG irgendwas mit "Kanallisten abgleichen" oder sowas gemacht. Bei meinem Setup habe ich natuerlich fuer jeden Tuner eine unterschiedliche Kanalliste.
Des weiteren habe ich bei FreeSatEIT_TMS nicht das default-Verhalten geaendert, dass auf beiden Tunern gesucht werden soll.
Werksreset habe ich bislang nicht gemacht, da dann ja auch die Senderlisten weg sind, oder?
viele Gruesse,
Andre
habe vor kurzem den Topfield endlich in Betrieb genommen, folgendes Setup:
Tuner 1 : Kabel von Schuessel 1, ausgerichtet auf Astra2 (engl. TV)
Tuner 2 : Kabel von Schuessel 2, ausgerichtet auf Astra1 (dt. TV)
Das hatte auch gut und ohne Problem funktioniert. Dann habe ich angefangen, TAPs einzuspielen, v.a. damit ich den EPG fuer das engl. Freeview habe:
1. TapToDate
2. Ueber TapToDate: SmartEPG
3. FreeSatEIT_TMS
Dann versucht, alles irgendwie einzustellen, aber was nun passiert ist, dass sich die Satelliten immer gleichzeitig umstellen. D.h., wenn ich im Menu->Installation->LNB Einstellungen auf Tuner1 gehe und dort Astra2 einstelle, dann verstellt sich automatisch Tuner2 auch auf Astra2. Das gleiche, wenn ich Tuner 2 verstelle, dann aendert sich automatisch Tuner1 auch. Tuner2 steht auf Einzeln, nicht auf Durchschleifen.
Das Verhalten ist immer noch da, obwohl ich mittlerweile alle TAPs wieder deinstalliert habe (Einstellungen behalten) und den Topf neu gestartet habe...
Was mir aufgefallen ist: Beim ersten Start hat SmartEPG irgendwas mit "Kanallisten abgleichen" oder sowas gemacht. Bei meinem Setup habe ich natuerlich fuer jeden Tuner eine unterschiedliche Kanalliste.
Des weiteren habe ich bei FreeSatEIT_TMS nicht das default-Verhalten geaendert, dass auf beiden Tunern gesucht werden soll.
Werksreset habe ich bislang nicht gemacht, da dann ja auch die Senderlisten weg sind, oder?
viele Gruesse,
Andre
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Keine zwei Satelliten mehr einstellbar.
SmartEPG unterstützt unterschiedliche Kanallisten pro Tuner leider nicht.
OK, vielen Dank. Damit ist dann wohl leider auch das engl. EPG gestrichen...
Aber wie bekomme ich es wieder hin, zwei unterschiedliche Satelliten auf die beiden Tuner zu legen? SmartEPG ist ja mittlerweile deinstalliert.
viele Gruesse,
Andre
Aber wie bekomme ich es wieder hin, zwei unterschiedliche Satelliten auf die beiden Tuner zu legen? SmartEPG ist ja mittlerweile deinstalliert.
viele Gruesse,
Andre
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Für jeden Sendereintrag gibt es die Information auf welchem Tuner sie jeweils empfangen werden können und SE hat die auf "Alle Sender auf allen Tunern eingestellt. Mir ist jetzt keine Variante bekannt, wie man diese Info per Menü umstellen kann - was vermutlich sowieso eine Arbeit für langjährige Sträflinge sein würde, also wird es auf das Löschen der Sender und erneuten Suchlauf hinauslaufen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
und warum baust du deine sat anlage nicht entsprechend aus?[quote="andre_xs"]OK, vielen Dank. Damit ist dann wohl leider auch das engl. EPG gestrichen...[/quote]
2 diseqs und, wenn nicht vorhanden, doppel lnbs und die sache läuft.
twilight
Twilight hat geschrieben:und warum baust du deine sat anlage nicht entsprechend aus?
2 diseqs und, wenn nicht vorhanden, doppel lnbs und die sache läuft.
twilight
Hmm, mit diseqs meinst Du Schalter? (Sorry, bin absoluter SAT-Neuling, bislang hatten wir nur DVB-T). Geht das auch mit 2 Schaltern? Ich dachte, ich braeuchte eine vierfach-Schalter, in den 4 Kabel reingehen (2 vom dt. und 2 vom engl.) und 2 Kabel rausgehen (je eins fuer jeden Tuner). Damit haette ich ja dann maximale Flexibilitaet, d.h. ich koennte je nach Bedarf 2 dt. Sendungen, 2 engl. Sendungen, oder eine dt und eine engl. Sendung aufnehmen...
Wenn es mit 2 Schaltern geht, wo wuerde ich die dann zwischenstoepseln? Zum Beispiel 2 Kabel von der dt. Schuessel -> Schalter -> 1 Kabel zum Receiver und das gleiche fuer den engl.?
Mit einer externen Antennte koennten wir hier aber auch engl. TV per DVB-T bekommen und wir haben noch einen TF5000 DVB-T Festplatten-Recorder. Dann haetten wir den maximal-Ausbau: Bis zu 4 dt. und 2 engl. Sendungen gleichzeitig
Was kosten solche Schalter so ganz grob (eher billige Variante...)
viele Gruesse,
Andre
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... schau mal -> hier
... jetzt kannst Du dich mal schlau machen, deine Satanlage zusammenstellen,
dann erfährst Du auch mehr über Schaltmöglichkeiten !
... jetzt kannst Du dich mal schlau machen, deine Satanlage zusammenstellen,
dann erfährst Du auch mehr über Schaltmöglichkeiten !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Für Ihn käme aber das hier in Frage, da sein Receiver ja zwei Tuner hat:
http://www.satlex.de/de/2participants-t ... 2p_2s.html
Gruß,
Gerti
Für Ihn käme aber das hier in Frage, da sein Receiver ja zwei Tuner hat:
http://www.satlex.de/de/2participants-t ... 2p_2s.html
Gruß,
Gerti
- gazza
- Topfversteher
- Receivertyp: TF4000PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 2014-04-03 TF-BCPCE 1.11.00
Ich habe folgende Anlage (mit zwei Schüsseln):
http://www.satlex.de/de/8participants-t ... _ms98.html
Ist aber teurer und braucht ggf. mehr Kabel als vorhanden sind. Verwendet Quattro LNBs statt Quad LNBs. Vorteil hier: Der Multischalter kann/soll intern montiert werden, damit das Elektronik wettergeschützt ist.
Ich nehme es aber an, dass Gerti's Vorschlag für dich einfacher ist
Gruß,
Gazza
http://www.satlex.de/de/8participants-t ... _ms98.html
Ist aber teurer und braucht ggf. mehr Kabel als vorhanden sind. Verwendet Quattro LNBs statt Quad LNBs. Vorteil hier: Der Multischalter kann/soll intern montiert werden, damit das Elektronik wettergeschützt ist.
Ich nehme es aber an, dass Gerti's Vorschlag für dich einfacher ist
Gruß,
Gazza
AutoStart TAPs: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, dbfit, FastSkip, TMSRemote, FreeSatEIT_TMS
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy
TAPs: TMSTelnetd, TMSMount, BackgroundCopy