RebuildNAV/RecCopy funktioniert nicht richtig

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Ekirlu62
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 20:39
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: Feb. 2013
Wohnort: Sinzig

RebuildNAV/RecCopy funktioniert nicht richtig

#1

Beitrag von Ekirlu62 » So 2. Feb 2014, 22:50

Erst einmal Hallo an Alle,

schön das es dieses Forum gibt.

Bisher habe ich hier viel über die Anmeldung meines Mannes gelesen.
Dabei konnte ich auch viele nützliche Tipps finden.

Aber es wurde jetzt Zeit mich selber anzumelden, denn ich habe ein Problem:
die Festplatte des Topf hat sich von einem Abend auf den nächsten Tag geleert.
Der freie Speicherplatz hat sich dadurch aber nicht erhöht.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch nicht lost+found sowie RebuildNAV/RecCopy im Autostart.

Also habe ich hier gelesen, die o.g. Taps auf den Topf aufgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
ich habe ca. 700 Dateien gefunden (wissentlich fehlen ca. 220) und diese händisch auf die Endung REC geändert.
Jetzt befinden sie sich alle im Menü- Aufnahmen- aufgenommene Sendungen- lost+found, jedoch ohne Endungen.

Nun weiss ich nicht mehr weiter: eigentlich sollten sich doch die Dateien abspielbar im Ordner Autoscramble befinden, oder?

Wer kann mir weiterhelfen?
Im schlimmsten Fall lösche ich die gefundenen Dateien, in der Hoffnung, dass sich der freie Speicherplatz wieder erhöht.

Noch eine Bitte: die Antworten bitte wie für einen Laien verfassen, so Schritt für Schritt. Ich bin mehr Nutzer.

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Lg ekirlu62

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: RebuildNAV/RecCopy funktioniert nicht richtig

#2

Beitrag von FireBird » Mo 3. Feb 2014, 00:34

Zuerst einmal Willkommen im Forum - auch wenn Du schon länger hier bist.

Du hast 700 Dateien händisch umbenannt? Gratuliere zu Deiner Geduld! :D Eine Aufnahme hat bis zu 3 Dateien, nämlich die Aufnahme selbst (.rec), ein Informationsdatei (.rec.inf) und eine Hilfsdatei für’s schnelle Spulen (.rec.nav). Da man die 3 nicht, oder zumindest nur mit immensen Aufwand zusammenführen kann, würde ich empfehlen, dass Du alle nicht-rec-Dateien löscht. Das heißt, dass Du alles löschen kannst, was kleiner als 1GB ist, die größeren sind die .rec.

In diesem Zustand sind sie aber nicht abspielbar, da der Topf zumindest die .rec.inf benötigt. Die schnellste Variante ist vermutlich die .rec in .ts umzubenennen und in das MediaFiles-Verzeichnis verschieben. So kann man nicht flüssig spulen, aber abspielbar sollten sie sein.

Plan B wäre, dass Du .rec ins DataFiles verschiebst und das RebuildNAV-TAP startest. Dieses kann eine Notfalls-inf erzeugen und auch die .nav wiederherstellen. Bei über 200 Dateien hat der Topf aber einige Zeit zu tun und eine Garantie, dass sie lauffähig sind, gibt es auch nicht. Aber Du kannst es ja einmal testen. Mit AutoDescramble hat das nichts zu tun, dort kommen verschlüsselte Dateien hin, die der Topf selbst entschlüsseln soll. Apropos verschlüsselt: sollten bei den verlorenen Aufnahmen welche von HD+-Sendern dabei sein (die HD-Versionen der Privaten), werden die nicht mehr zu retten sein, da RebuildNAV die Daten nicht lesen kann.

Ich hoffe, das hilft einmal für ein paar weitere Versuche. Nach 700 umbenannten Dateien wirst Du doch nicht gleich löschen? :wink:

MfG. xelA

Ekirlu62
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 20:39
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: Feb. 2013
Wohnort: Sinzig

AW: RebuildNAV/RecCopy funktioniert nicht richtig

#3

Beitrag von Ekirlu62 » Mi 5. Feb 2014, 17:40

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Leider hatte ich noch keine Zeit um es auszuprobieren.
Ich hoffe am Wochenende schaffe ich es. Gebe dann die Rückmeldung.
Nochmals vielen Dank.
Lg ekirlu62

frankynight
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 02:10
Receivertyp: Vorher 5500er, 2100er
aktuell 2401CI+
Sky HD+ V13
Maxcam twin
Receiverfirmware: Test-BCPCE 1.05.02
Wohnort: Hessen

AW: RebuildNAV/RecCopy funktioniert nicht richtig

#4

Beitrag von frankynight » Di 11. Feb 2014, 11:14

Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Nach der Entschlüsselung lässt sich die Aufnahme nicht mehr flüssig abspielen, es gibt Aussetzer und Artefakte,
Nun habe ich herausgefunden, wenn ich die NAV. Datei der Aufnahme lösche, wird die Aufnahme ohne Probleme abgespielt.
Tap's
iBox, JAG, Filer, IQTuner, dbfit, Quickplayer, RebuildNAV, ResetCAM, TAPtoDate, HDDInfo

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: RebuildNAV/RecCopy funktioniert nicht richtig

#5

Beitrag von Twilight » Di 11. Feb 2014, 15:01

wenn es sich um eine im nachhinein entschlüsselte datei handelt, dann wird die nav von der firmware erzeugt.
man müße ins log schaun ob RBN nach der entschlüsselung das file behandelt hat und die nav neu erstellt hat.

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“