Problem mit RTL HD, RTL II HD und VOX HD

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Viktor
Neuling
Neuling

Problem mit RTL HD, RTL II HD und VOX HD

Beitrag von Viktor » Do 19. Jun 2014, 16:00

Ich habe folgendes Problem und zwar sowohl beim Empfang von HD+ als auch bei HD-Austria.

Oft wenn ich auf die Sender RTL HD, RTL II HD oder VOX HD bzw. RTL HD Austria, RTL II HD-Austria oder VOX HD-Austria schalte, bekomme ich nur angezeigt 'kein Programm verfügbar ..'.

Oft hilft auf andere umzuschalten und danach wieder den Sender anzuwählen. Oft auch nicht.
Oft hilft es die LNB-Einstellung von Tuner2 auf automatisch oder umgekehrt zu verändern.

Ich habe im SRP-2401CI+ sowohl das HD+ wie das HD-Austria Modul samt Karte, einen Empfangspegel von 80% und 99 % Qualität und vom Quad-LNB zwei Kabel zum Receiver. Ich empfange alle anderen Sender problemlos. Oft auch die genannten auf Anhieb und ihn guter Qualität. Wenn ich dann auf einen anderen Sender umschalte und wieder zurück habe ich meist das beschriebene Problem.

da ich alle anderen Sender problemlos empfange, denke ich sollte es nicht an der SAT-Anlage liegen. Da das Problem sowohl bei HD+ wie bei HD-Austria auftritt, denke ich sollte das Problem auch nicht beim Betreiber der Sender liegen. Ich habe zwei dieser Reiceiver und bei beiden habe ich das gleiche Problem.

Weiß jemand Rat?

LG
Viktor

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Problem mit RTL HD, RTL II HD und VOX HD

Beitrag von Twilight » Do 19. Jun 2014, 19:18

willkommen an board :)

schau mal wenn du keinen "empfang" hast ob du pegel und qualität hast, felt die qualität so wird es wohl an der empfangsanlage liegen (auch wenn andere geräte funktionieren bzw ander sender kein problem machen), hast du pegel und qualität so liegt es an der entschlüsselung die nicht einsetzt und somit am ci+ modul.

twilight

R.A.M.
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 2401Ci+ 1TB
Receiverfirmware: August 2007

Beitrag von R.A.M. » Do 3. Jul 2014, 08:44

Servus, hatte das Problem auch ständig. Bin letztlich auf ein anderes Modul umgestiegen,
nun läufts. Recht Peinlich was HD+ da abliefert.

Gruß
R.A.M.
Receiver.................: SRP 2401 CI+
HDD......................: ? 1Tbyte
System ID................: ?
Geräte Version...........: ?
Loader...................: ?
Software Version.........: ?
Letzte Aktualisierung ...: ?
Installierte TAPS........: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler

Viktor
Neuling
Neuling

Beitrag von Viktor » Mo 7. Jul 2014, 12:30

Pegel und Qualität sind da. Erhalte aber die Meldung 'Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt'.
Hab das gleiche Problem beim deutschen HD+ aber auch beim österreichischen HD-Austria. Natürlich mit zwei verschiedenen Modulen und Karten. Direkt im TV eingesteckt fuktioniert HD+ normal.
Hab aber am TV nur einen SAT-Kabel Anschluss. Möchte aber beide Kabel angeschlossen haben und benötige daher den Twin-Receiver.
Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass einige andere das gleiche Problem und zwar auch nur mit der RTL-Gruppe haben.

Viktor

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 7. Jul 2014, 12:37

Das HD+ Modul und die Karte sind im Receiver vorhanden und richtig eingesteckt?
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“