Externe Festplatte > wie aufnehmen und wiedergeben?!?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Externe Festplatte > wie aufnehmen und wiedergeben?!?

Beitrag von Light-Hunter » Mi 4. Nov 2015, 14:30

Moin Töpfis!!!

Nun hab ich ihn: Meinen SRP-2401CI+Eco!

...heute per Post erhalten. Aufgebaut, eingestellt und alles soweit wunderbar!

Bis auf die Kleinigkeiten, die immer so bei neuen Sachen sind: Ich habe zu dem neuen Topf gleich eine externe Festplatte bestellt und auch angschlossen.
  1. Ist es richtig, dass wenn man die FP während des Betriebs abgezogen und wieder aufgesteckt wird, dass man den Topf An- und wieder einschalten muss, damit er die meldet "Externe Festplatte angeschlossen"?
  2. Obwohl diese Meldung erscheint (der Topf weiß also, dass da eine externe FP ist!), ist unter "Menu" > "Einstellungen" > "Aufnahmen" > "Aufnahmelaufwerk" dieser letzte Punkt ausgegraut :X
...wie nehme ich denn nun Filme mit der externen Platte auf und gebe sie wieder?!?

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Externe Festplatte > wie aufnehmen und wiedergeben?!?

Beitrag von Roemer » Mi 4. Nov 2015, 15:13

Wie ist denn die Festplatte formatiert?

Um darauf aufnehmen zu können, muss sie mit dem Dateisystem JFS oder Ext2/3 formatiert sein.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Mi 4. Nov 2015, 17:55

Danke für die Antwort Roemer!

Roemer hat geschrieben:Wie ist denn die Festplatte formatiert?

...Windows kompatibel halt: NTFC

Roemer hat geschrieben:Um darauf aufnehmen zu können, muss sie mit dem Dateisystem JFS oder Ext2/3 formatiert sein.

O.K.! Dann muss ich da eben eins dieser Formate auf die Festplatte bekommen.

Gibt es da spezielle Tools, die Ihr mir empfehlen könnt?! Mein Rechner, mit dem ich auch Filme bearbeite ist ein Win7-64Bit Rechner. Am besten wäre ein Tool, mit dem ich nicht nur die FP formatieren kann, sondern dann auch gleich die aufgenommenen Filme zum weiteren bearbeiten auf den Rechner kopieren kann.

Edit: Der Topf selber formatiert mir ja die Festplatte! ...habe die Funktion unter "Installation" gefunden! So (!), und jetzt schau ich mir mal an, ob meine bisherigen Tools mir die Settingliste vom Topf zum bearbeiten holt.

By the way: Kann ich den bisherigen Topfield-Treiber benutzen? Ich finde unter den Topfield-Downloads nur eine ZIP-Datei dazu. Ich meine, diese schon beim TF6000 installiert zu haben.

Ich habe evtl. noch ein paar mehr Fragen. Aber alles der Reihe nach!

Danke Euch Allen!
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Mi 4. Nov 2015, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Siehe Edit!
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Nov 2015, 19:58

Das Formatieren übernimmt der Topf selbst (Menü - Installation - Systemwiederherstellung - Formatierung der Festplatte - hier "extern" einstellen)

Was für Treiber meinst Du - die für USB? Braucht man nicht, weil die SRPs über LAN administriert werden - BITTE AUF KEINEN FALL IRGENDEIN DUBIOSES USB A AUF USB A KABEL ANSCHLIEßEN!!!, im günstigsten Fall funktioniert das gar nicht, im schlimmsten sind Topf und/oder PC hinüber.
Zum Kopieren der Filme wird dann PC-seitig ein FTP-Client wie z.B. FileZilla benötigt, am Topf muss in den Netzwerkeinstellungen der FTP-Server aktiviert werden.

Achso, fast vergessen: die externe Platte muss, damit sie am PC erkannt wird mit dem TMS_Mount TAP gemountet werden. Unter Datafiles wird dann der Ordner "External" angezeigt.

Tools, um jfs-formatierte Platten am PC auszulesen, gibt es zwar (notfalls sollte eine Linux Live-CD genügen), ich bevorzuge aber wie macfan LAN.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 4. Nov 2015, 20:17, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Menüpunkt gefunden, Ergänzungen
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 4. Nov 2015, 20:01

Ich glaube, er meint Treiber für den PC, damit man die externe Platte an den PC anschließen und die Dateien am PC lesen kann.

Ich finde es persönlich auch viel einfacher, wenn er bestimmte Filme weiterverarbeiten möchte, diese intern aufzunehmen und per LAN zu überspielen.

Gruß, Horst

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Nov 2015, 20:07

Dachte ich zuerst auch, aber wegen des "auch beim 6000 benutzt" wurde ich stutzig.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 4. Nov 2015, 20:11

Bei mir war es umgekehrt. Ich dachte auch wegen des 6000 an einen USB-Treiber, dachte dann aber, dass er sich auf die Platte bezieht, weil ein USB-Treiber für den SRP nicht existieren kann und auch unsinnig wäre. Falls er es doch so meint, ist es gut, dass du ihn gewarnt hast.

Gruß, Horst

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Mi 4. Nov 2015, 20:17

Wolfman hat geschrieben:Das Formatieren übernimmt der Topf selbst (peinlicherweise finde ich gerade den Menüpunkt nicht :o ops :)

Jo Danke Wolfman! Habe ich schon gefunden > siehe oben unter "Edit"!

Wolfman hat geschrieben:Was für Treiber meinst Du - die für USB? Braucht man nicht, weil die SRPs über LAN administriert werden - BITTE AUF KEINEN FALL IRGENDEIN DUBIOSES USB A AUF USB A KABEL ANSCHLIEßEN!!!, im günstigsten Fall funktioniert das gar nicht, im schlimmsten sind Topf und/oder PC hinüber.

:shock: ...ohhh danke! Also dann schließt man NICHT mehr den 2401 direkt mit einem USB-Kabel an einem PC an um Settings auszulesen und/oder Filme zu übertragen???

macfan hat geschrieben:Ich glaube, er meint Treiber für den PC, damit man die externe Platte an den PC anschließen und die Dateien am PC lesen kann.

...neee ich wollte den 2401 per USB direkt mit dem PC verbinden, um z.B. Settings bearbeiten zu können. Das soll man ja nun nicht mehr machen...

Aber wie lese ich denn nun die Settings aus, bearbeite sie am PC und übertrage sie zurück zum 2401?!?

macfan hat geschrieben:Ich finde es persönlich auch viel einfacher, wenn er bestimmte Filme weiterverarbeiten möchte, diese intern aufzunehmen und per LAN zu überspielen.

...Ihr sprecht damit mein nächstes Problem an: Wie binde ich denn meinen 2401 in meinem WLanNetzwerk mit Hilfe des Adapters TP-Link ein? Ich habe eine Fritz!Box.

Bin da gerade seit über 1 Stunde bei und komme nicht weiter :cry: Könnt Ihr mir hier Schritt für Schritt helfen?! Danke!
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Nov 2015, 20:26

Light-Hunter hat geschrieben:

:shock: ...ohhh danke! Also dann schließt man NICHT mehr den 2401 direkt mit einem USB-Kabel an einem PC an um Settings auszulesen und/oder Filme zu übertragen??

...neee ich wollte den 2401 per USB direkt mit dem PC verbinden, um z.B. Settings bearbeiten zu können. Das soll man ja nun nicht mehr machen...

Aber wie lese ich denn nun die Settings aus, bearbeite sie am PC und übertrage sie zurück zum 2401?!?

Die Settings lassen sich schon noch auf einen mit z.B. Fat32 formatierten (NTFS sollte auch gehen, m.W. sind die meisten Sticks aber eh "von Haus aus" FAT 32) USB-Stick kopieren, dann mit Vega 2.39 oder SetEdit TMS (TopSet gibts leider nicht für die SRPs) am PC bearbeiten und dann per Stick zurück spielen.

Nur das Kopieren der Aufnahmen erfolgt per LAN (wobei ich das mit den Settings mit den TAPs TMSRemote und Backupsettings meist ebenfalls komplett per LAN am PC gemacht habe - aber das führt hier erst mal zu weit ;) , Du wirst mit der Zeit bestimmt merken, welche Möglichkeiten der LAN-Anschluss bietet und USB nicht mehr vermissen).

...Ihr sprecht damit mein nächstes Problem an: Wie binde ich denn meinen 2401 in meinem WLanNetzwerk mit Hilfe des Adapters TP-Link ein? Ich habe eine Fritz!Box.

Bin da gerade seit über 1 Stunde bei und komme nicht weiter :cry: Könnt Ihr mir hier Schritt für Schritt helfen?! Danke!
Mit diesen WLAN-Bridges kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte anfangs mal eine alte Fritzbox als Access Point konfiguriert, später aber fast mein gesamtes Netzwerk auf (D)LAN umgestellt.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 4. Nov 2015, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Mi 4. Nov 2015, 20:38

Wolfman hat geschrieben:Die Settings lassen sich schon noch auf einen mit z.B. Fat32 formatierten USB-Stick kopieren, dann mit Vega 2.39 oder SetEdit TMS (TopSet gibts leider nicht für die SRPs) am PC bearbeiten und dann per Stick zurück spielen.

O.K.! ...schaue ich mir denn mal an und Versuch mein Glück! Danke Dir!

Wolfman hat geschrieben:Nur das Kopieren der Aufnahmen erfolgt per LAN (wobei ich das mit den Settings mit den TAPs TMSRemote und Backupsettings meist ebenfalls komplett per LAN am PC gemacht habe - aber das führt hier erst mal zu weit ;) , Du wirst mit der Zeit bestimmt merken, welche Möglichkeiten der LAN-Anschluss bietet und USB nicht mehr vermissen).

...ob (W)Lan oder USB wäre mir eigentlich egal, wenn es "nur" um's übertragen von Filmen auf den PC geht. Aber USB ist ja hier nicht mehr. Und: Ich weiß schon um die Vorteile eines gut funktionierenden Netzwerkes!

Aber damit zu meinem Problem...

Wolfman hat geschrieben:Mit diesen WLAN-Bridges kenne ich mich leider nicht aus. Ich hatte anfangs mal eine alte Fritzbox als Access Point konfiguriert, später aber fast mein gesamtes Netzwerk auf (D)LAN umgestellt.

...danke Wolfman! Wer könnte mir denn hier helfen? Ich komme da wirklich z.Zt. nicht weiter.

Danke Euch Allen nochmals!
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Nov 2015, 21:05

Light-Hunter hat geschrieben:
...danke Wolfman! Wer könnte mir denn hier helfen? Ich komme da wirklich z.Zt. nicht weiter.

Nix zu danken :)

Hier benutzen doch einige diese Bridges, ich denke es wird sich schon noch jemand finden, der Dir da helfen kann.

Wie ich die Dinger verstanden habe, müssen die ja erst mal im WLAN, sprich an der Fritte angemeldet werden.
Dann müssen beim Topf noch die Netzwerkeinstellungen gemacht werden.

Wo genau hängt es bei Dir?
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 4. Nov 2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Mi 4. Nov 2015, 21:20

...also die Settings habe ich schon auf einen USB-Stick "ziehen" können! Sind jetzt geöffnet mit VEGA vor mir auf meinem PC-Schirm. Ich sortiere sie dann mal und dann gehts zurück auf den Topf :D :

Wolfman hat geschrieben:Hier benutzen doch einige diese Bridges, ich denke es wird sich schon noch jemand finden, der Dir da helfen kann.

"Bridges" war das Zauberwort! Ja, so ein Teil soll der TP-Link ja sein. Dieser wurde mir ja auch hier im Forum empfohlen!

Wolfman hat geschrieben:Wie ich die Dinger verstanden habe, müssen die ja erst mal im WLAN, sprich an der Fritte angemeldet werden.

...das sind auch meine Gedanken! Aber schon bei diesem Schritt erreiche ich nix.

Was muss ich GENAU mit dem TP-Link Teil tun? Erst mal per Lan-Kabel an die Fritzbox zur Konfiguration? ...wäre aber irgendwie nicht logisch. Ich müsste sie doch einfach starten und dann gehts nicht weiter :thinker:

Wolfman hat geschrieben:Dann müssen beim Topf noch die Netzwerkeinstellungen gemacht werden.

Jepp! Wo ich das im Topf finde weiß ich schon. Nur erst mal muss sich ja der TP-Link mit der Fritz!Box "unterhalten".
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Mi 4. Nov 2015, 21:23

Irgendwie muss ja das WLAN Passwort eingegeben werden - evtl. erst per LAN oder USB an den PC (war bei dem Ding keine Anleitung dabei)?
HastDu evtl. in der FritzBox einen MAC-Filter gesetzt, so dass diese die Bridge nicht findet?

Ich seh gerade - das Ding ist ja (wenn ich Deinem Link folge) ein Wireless Router. Afaik bräuchtest Du aber einen Access Point (AP).
Wenn ich die Kundenbewertungen ansehe, hat er aber wohl auch einen Bridge Modus, sollte also theoretisch schon gehen - andrerseits lese ich da was von "3G" - kann es sein, dass das Ding eher dazu gedacht ist,
mit einem UMTS-USB Stick eine Internetverbindung ins Mobilnetz aufzubauen und dann als AP für andere Geräte zu dienen?
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 4. Nov 2015, 21:31, insgesamt 4-mal geändert.

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Mi 4. Nov 2015, 22:38

@ macfan: Du hattest mir doch hier den TP-Link empfohlen.

Kannst Du mir nicht etwas zur Vorgehensweise erzählen, den 2401 im WLan mit dem TP-Link einzubinden?

Ein wenig Ahnung von Netzwerk habe ich schon. Ich bräuchte nur eine Step-by-step Anleitung. Beim TP-Link ist eine Bedienungsanleitung mit dabei, aber diese beschreibt nicht, wie ich damit aus einem Lan-Gerät ein WLan-Gerät mache :confused:

Bin da ziemlich ratlos :oops:
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Do 5. Nov 2015, 00:49

Also die Fritz!Box sieht jetzt den TP-Link und ich kann auch via WLan auf das Interface des TP-Links zugreifen!
  • Den TP-Link an einem PC mit dem mitgelieferten Lan-Kabel anschließen
  • I-Browser öffnen > 192.168.0.254 > "admin" und "admin" als Benutzer und Kennwort eingeben
  • Unter "Working Mode" > den "Client Mode" aktivieren! > "Save"
  • Unter "Wireless" > SSID eingeben (der Name des Netzwerks - steht im Router!) UND man kann hier die Netzwerkverschlüsselungsmethode und den Netzwerkschlüssel hinterlegen! > "Save"
...zumindestens jetzt ist der TP-Link im WLan-Netzwerk!

Aber nun vom PC "abgestöpselt" und an den 2401 angeschlossen... ...wie sehe ich den Topf?!? Der Topf selber ist in den Lan-Einstellungen der "Verbindungstyp" auf DHCP gesetzt und der "Webserver" und "FTP Server" sind eingeschaltet.

In der Bedienungsanleitung steht nix zum Zugang via I-Browser > "Webserver" und "FTP Client" (ich benutze FileZilla)...

Könnt Ihr jetzt weiterhelfen?!? DANKE!!!!
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Do 5. Nov 2015, 01:16

Ich habs!!! ...zumindestens via "I-Browser/Webserver" sehe ich den Topf!!!
  • Unter "Netzwerkeinstellungen" > "Benutzerinfo" eine UserID und ein Password anlegen.
  • Unter IP-Einstellungen im Topf den "Verbindungstyp" auf "Statisch" setzen und die in der Fritz!Box zunächst automatisch zugewiesene IP-Adresse eintragen > in der Fritz!Box diese IP auch auf "statisch" setzen (..."Diesem Gerät immer diese IP zuordnen" o.s.ä.)
Wenn man jetzt in einem I-Browser diese fest zugewiesene IP in die Adresszeile eingibt erscheint der Topfield-LogIn > hier die unter "Benutzerinfo" angelegte UserID und das Password eingeben.

Das ist der eine Schritt.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Verbindung via ftp-Client. FileZilla will hier einen "Server" haben... .... :thinker: hmmmm, was ist denn hier der Server... :confused:

Wisst Ihr was hier gemeint ist?!?
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 5. Nov 2015, 07:52

Du hast doch gerade gesagt, dass dein Topf nun eine statische IP-Adresse hat. Das ist auch die Adresse des Servers. Natürlich musst du vorher unter den "Netzwerkeinstellungen" den FTP-Server des 2401 einschalten!

Gruß, Horst

lie
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste

Beitrag von lie » Do 5. Nov 2015, 10:12

Wolfman hat geschrieben:...... BITTE AUF KEINEN FALL IRGENDEIN DUBIOSES USB A AUF USB A KABEL ANSCHLIEßEN!!!, im günstigsten Fall funktioniert das gar nicht, im schlimmsten sind Topf und/oder PC hinüber......

Stimmt zumindest für die 5xxxer nicht! :altermotzsack:
Um z.B. mit TopSet den Topf zu bearbeiten, lief die übliche Verbindung mit dem PC über USB.
Aber das ist ja jetzt schon eine Weile her.
Grüße von lie. :bye2:
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Light-Hunter
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Light-Hunter » Do 5. Nov 2015, 10:28

macfan hat geschrieben:Du hast doch gerade gesagt, dass dein Topf nun eine statische IP-Adresse hat. Das ist auch die Adresse des Servers. Natürlich musst du vorher unter den "Netzwerkeinstellungen" den FTP-Server des 2401 einschalten!

...und genau das habe ich dann heute Nacht um ~02:30 Uhr selber heraus gefunden... ...ich war dann zu müde, es nochmals zu posten. Danke Dir ganz herzlich!!!

-----

Was mir von Seiten der Hersteller an Info-Material (Bedienungsanleitungen ect.) an die Hand gegeben wird/wurde, das ist ein no go! Weiter habe ich nicht mal online ausführlichere BA gefunden (Topfield enttäuscht da doch sehr!). Das war bei meinem TF6000 noch ganz anders. Da ist es schon kleines gebundenes Heft - jetzt beim 2401 ein paar zusammengeheftete Blätter in Deutsch und Englisch - und dort jeweils ca. 6 Seiten mit relevanter Information.

Alles, was ich wie hier im Thread beschrieben gemacht habe, habe ich mehr oder weniger "aus dem Bauch heraus" gemacht - oder nennt es "gefühlte Erfahrung". Ein Profi kennt seine Grenzen, denn er weis was er macht! Ein Amateur geht über diese Grenzen und fängt an zu versuchen - Versuch und Irrtum halt. So was wird gefährlich in Sicherheitsrelevanten Bereichen und/oder z.B. im Gesundheitswesen...

Hier sah ich keinerlei Gefahren und so habe ich denn mal ein wenig mit Logik, Erfahrung und "Versuch und Irrtum" das Problem gelöst. Ich finde es nur nicht so prickelnd, dass mich die mangelhaften BAs dazu nötigen! Ganz zu schweigen von dem imensen Zeitaufwand, den diese Methode benötigt.

-----

Wenns Euch nicht stört, habe ich noch ein paar Verständnisfragen, da mir diese in der BA nicht beantwortet werden:
  1. Unter "Einstellungen" > "Aufnahmen" > "Automatische Entschlüsselung" ...was ist das?
  2. Unter "Einstellungen" > "MediaHighway" > ...das ist quasi so etwas wie eine 'online Programmzeitschrift' via Satellit - oder?! Wenn auf "An" gesetzt wird diese Funktion IMMER aktuell abgerufen wenn man die entsprechende Taste auf der Fernbedienung drückt... ...ABER DANN wird auch der Timeshift-Puffer gelöscht! Richtig soweit?!
    Wenn auf "Aus" gesetzt erhält man 'nur' die EPG-Daten des aktuellen Senders OHNE den Timeshiftpuffer zu löschen. Ist das richtig?!
  3. Unter "Einstellungen" > "Weitere Einstellungen" > Was habe ich unter "Standby Modus" zu verstehen? Und was bewirkt "Passiv"/"Aktiv"?
  4. Wenn ich die externe Festplatte als primäres Aufnahmelaufwerk einrichte, dann via dem Menu "entkoppel" und wieder an den 2401 anschließe, dann ist unter den "Einstellungen" > "Aufnahmen" > "Aufnahmelaufwerk" wieder das interne Laufwerk an vorderster Stelle. Der 2401 merkt sich also nicht die Grundeinstellung und setzt dann das externe Laufwerk wieder als primäres Aufnahmelaufwerk ein?!? Habe ich das richtig verstanden?!
Welches Tool ist zu empfehlen, wenn ich die externe Festpaltte an meinem PC anschließe, um Filme zwecks Bearbeitung übertragen zu können? Ich will auch nicht immer per Lan - bei mir ja nun WLan - und ftp-Client Filme übertragen - ich will den Topf auch mal ausgeschaltet lassen, wenn große Datenmengen "geschoben" werden. Deshalb habe ich mir ja diesen Topf zugelegt, um mit einer externen Platte arbeiten zu können :lol:

Danke Euch Allen nochmals!

By the way: Das Bearbeiten der Settings via USB-Stick und VEGA hat vorzüglich geklappt! Habe nun alles wieder schön sortiert und die Schrott-Sender (Dauerwerbesendungen, die mit den speziellen Damen usw. usw.) glöscht ;)

-----
-----

lie hat geschrieben:Stimmt zumindest für die 5xxxer nicht! :altermotzsack:
Um z.B. mit TopSet den Topf zu bearbeiten, lief die übliche Verbindung mit dem PC über USB. Aber das ist ja jetzt schon eine Weile her.

...das gilt auch für die 6000'er. Da hat man auch noch mit einem USB-Kabel gearbeitet!
Zuletzt geändert von Light-Hunter am Do 5. Nov 2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lighthunter

VU+ Duo 4K SE

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 5. Nov 2015, 10:33

lie hat geschrieben:Stimmt zumindest für die 5xxxer nicht! :altermotzsack:

Es geht hier aber um die SRP-Serie und da geht es nicht und ist noch gefährlich!

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“