Endlosschleife
Endlosschleife
Hallo Zusammen,
ich bin verzweifelt, da mein SRP2401CI+ nicht mehr startet. Erst "Loading" dann "Run" und wieder von vorne. Ich habe die letzte Firmware über das emergency update aufgespielt, lief problemlos durch bis "End". Leider weiterhin kein Start möglich da Endlosschleife. Habe auch die HDD abgeklemmt, Ethernet raus und auch schon 10min komplett vom Netz genommen. Kein Erfolg
Ich habe es jetzt nochmal mit den "empty settings" versucht (SRP2401_22120_2012_07_04.std), sprich diese auf den USB stick gespielt, aber das geht irgendwie nicht, sprich er geht direkt von "check" zur Endlosschleife...
Gibt es noch Hoffnung?
KathiN
ich bin verzweifelt, da mein SRP2401CI+ nicht mehr startet. Erst "Loading" dann "Run" und wieder von vorne. Ich habe die letzte Firmware über das emergency update aufgespielt, lief problemlos durch bis "End". Leider weiterhin kein Start möglich da Endlosschleife. Habe auch die HDD abgeklemmt, Ethernet raus und auch schon 10min komplett vom Netz genommen. Kein Erfolg
Ich habe es jetzt nochmal mit den "empty settings" versucht (SRP2401_22120_2012_07_04.std), sprich diese auf den USB stick gespielt, aber das geht irgendwie nicht, sprich er geht direkt von "check" zur Endlosschleife...
Gibt es noch Hoffnung?
KathiN
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Endlosschleife
hast du die datei auf update.tfd umbenannt?
wenn du die interne hdd abgeklemmt hast kann es ja kein tap mehr sein das stört...es muß ein problem der settings sein.
twilight
wenn du die interne hdd abgeklemmt hast kann es ja kein tap mehr sein das stört...es muß ein problem der settings sein.
twilight
Wie löse ich das Problem mit den Settings? Kann ich die vom USB Stick einspielen?
KathiN
KathiN
- Twilight
das löst du mit emptysettings...
teste auch mal ohne lnb kabel.
twilight
teste auch mal ohne lnb kabel.
twilight
Ok, jetzt oute ich mich als noob. Wie bekomme ich die empty settings auf den Topf? Ich habe mir schon alles mögliche durchgelesen, aber ich verstehe es nicht richtig: LNB, Nullkabel, etc...
Ich habe ein Macbook und einen USB stick. Komme ich damit nicht weiter?
KathiN
Ich habe ein Macbook und einen USB stick. Komme ich damit nicht weiter?
KathiN
Zuletzt geändert von KathiN am Di 29. Nov 2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
Grund: Rechtschreibung
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="KathiN"]Wie bekomme ich die empty settings auf den Topf?[/quote]
Die Vorgehensweise ist exakt die Selbe, wie mit der Firmware, nur dass Du anstatt der Firmware die EmptySettings nimmst und auf update.tfd umbenennst.
Top!
Vielen Dank Twilight & Firebird
Der Topf lebt wieder.
Gehe ich recht in der Annahme, dass meine Kanäle, Taps und Einstellungen "verloren" sind - sprich ich alles neu installieren muss?
KathiN
Der Topf lebt wieder.
Gehe ich recht in der Annahme, dass meine Kanäle, Taps und Einstellungen "verloren" sind - sprich ich alles neu installieren muss?
KathiN
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Jein: Die TAPs und deren Einstellungen liegen auf der Festplatte und wurden vom "Total Reset" normalerweise nicht beeinträchtigt.[quote="KathiN"]Gehe ich recht in der Annahme, dass meine Kanäle, Taps und Einstellungen "verloren" sind - sprich ich alles neu installieren muss?[/quote]
Um einen Sendersuchlauf und Sortierung Deiner Kanalliste kommst Du allerdings nicht herum.
Es gibt zwar zwei TAPs, die die Umsortierung erledigen könnten (RoboChannel und ChannelListSaver), aber mit denen hättest Du vor dem Crash ein Backup Deiner Kanalliste erzeugen müssen, um jetzt drauf zurückgreifen zu können...
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Twilight
KathiN hat geschrieben:Top!
Der Topf lebt wieder.
das einzige was weg ist ist die kanalliste...und wenn du die neu machst mußt du sie in SmartEPG neu einlesen.KathiN hat geschrieben:
twilight