Die Fernbedienung des Eco:
- ist schwammig
- man kann den Bereich der Navigations-/OK-Tasten nicht erfühlen
- man muss direkt und ziemlich exakt auf den Receiver zielen
Hat da jemand Erfahrungen?
Meine 5k-Fernbedienungen sind auch schon in die Jahre gekommen und haben nicht mehr alle Tasten im Schrank. Deshalb wäre mir eine neuwertige lieber.
@ibbi Da eine zweite Fernbedienung als Backup sowieso eine gute Idee ist, frage ich mich, welche einfache Fernbedienung dafür in Frage kommt. Ich suche keine programmierbare, sondern eine ganz normale kompatible, die der Fernbedienung des alten TF5000PVR möglichst nahe kommt.
Ja, ich fürchte, so ist es wohl.
Spiegelfolie?!
Danke, buko, für den freundlichen Hinweis, das habe dich schon gelesen, aber ich halte die 600/650 dennoch für eine überlegenswerte Alternative, auch wenn nicht beabsichtigt ist, die Programmierbarkeit zu nutzen. Manchmal stellt sich ja erst beim zweiten Nachdenken heraus, dass man vielleicht doch...buko hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2017, 16:57@ibbi Da eine zweite Fernbedienung als Backup sowieso eine gute Idee ist, frage ich mich, welche einfache Fernbedienung dafür in Frage kommt. Ich suche keine programmierbare, sondern eine ganz normale kompatible, die der Fernbedienung des alten TF5000PVR möglichst nahe kommt.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob diese Folie nicht beim Topf dabei war, also zum selber kleben. Mein 2. Eco hat die aber auch drauf. Und ich meine nicht die Schutzfolie
Öhm, steht die verspiegelte Fronblende etwas nach vorne ab, so ca 1mm, ansonsten ist bei mir die Originalblende bei beiden Receivern noch drunterbuko hat geschrieben: ↑Do 7. Dez 2017, 17:57... hier wird über die verspiegelten Frontblenden des SRP-2401CI+ECO/SonderEdition gesprochen!
Wichtig ist bei nachträglichen Aufkleben der beiden verspiegelten Frontblenden die kleinere originale Displayblende zu entfernen!
Dies wird leider übersehen, somit kommt fast kein FB Signal zum Receiver ...
Da bei vielen Receiver der nachträglichen Tausch nicht bei Topfield gemacht wurde, sollte man schauen ob die kleine Displayblende auch wirklich entfernt wurde!
Mit einer guten Taschenlampe leicht möglich.
Von ? nach ?.
Äh ... jetzt mal für Dummies.
Na dann scheine ich keine Spiegelfolie drauf zu haben (und es lag dem Eco auch nichts bei).