SRP-2401 ECO und SKY

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
koe-pi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:43

SRP-2401 ECO und SKY

#1

Beitrag von koe-pi » Do 18. Jan 2018, 18:36

Hallo liebe Leute,

möchte meinem Fuhrpark TF 4000er und SRP 2100 mit einem
SRP-2401 CI+ ECO erweitern.
Grund ist, dass ich meine SKY-Karte über den Topfield betreiben möchte.
Der reguläre Receiver von SKY ist eine Zumutung.

Was benötige ich dafür?
Klar den Receiver 2401 CI+ ECo. ;-)
Von Sky ein Cam um die Karte zu betreiben?
Kann diese während eines laufenden ABO`S angefordert werden.
Was hat es sich mit dem SmartDecrypter auf sich?
Was ist generell zu beachten.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

LG
Koe-Pi

Ach ja,................schön dass es euch noch gibt. :-)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: SRP-2401 ECO und SKY

#2

Beitrag von Anthea » Fr 19. Jan 2018, 08:30

Für den legalen Betrieb von Sky auf dem 2401CI+ ist das CI+ Modul von Sky erforderlich. Generell ist dabei zu beachten, dass Sky den Sendungen ein "Verfallsdatum" mitgibt. Wenn man die also aufzeichnet, werden sie automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht. Außerdem haben sie dann eine weitere, interne Verschlüsselung, sind also nicht auf dem PC weiter bearbeitbar.
Wie man von Sky an ein CI+ Modul kommt entzieht sich meiner Kenntnis, auf der Webseite wird es ja nicht mehr erwähnt.
SmartDecrypter ist eine Möglichkeit, dass verschlüsselt aufgenommene Sendungen (weil das CI-Modul nicht zur Verfügung stand oder aus irgend einem Grund die Entschlüsselung während der Aufnahme nicht gestartet werden konnte) nachträglich entschlüsselt werden, da ansonsten die Aufnahmen nicht mehr angeschaut werden können, wenn ein Schlüsselwechsel stattfindet. Das betrifft die Übertragungsverschlüsselung, die über das CI+ Modul läuft, nicht die interne Verschlüsselung.

koe-pi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:43

Re: SRP-2401 ECO und SKY

#3

Beitrag von koe-pi » Mo 22. Jan 2018, 17:14

Danke @Anthea für deine Hilfe.

hatte gestern wohl schon geschrieben, aber irgendwie ist meine Antwort wieder verschwunden.

Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich ein aufgenommenes Spiel später noch ansehen kann.
Komisch ist dabei, dass der reguläre Receiver von SKY meine Aufnahmen nicht löscht.

Für das CI-Modul muss man bei SKY anrufen.
Mögliche Cam-Alternativen soll es ja auch geben.
Werde mich diesbezüglich Schlau machen.

Allerdings werde ich ab Morgen für 1 Woche im Urlaub sein und solange muss der Topf warten.

Grundeinrichtung am Topf ist erledigt und bisher macht der Receiver einen guten Eindruck. :-)

LG
koe-pi

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SRP-2401 ECO und SKY

#4

Beitrag von Twilight » Mo 22. Jan 2018, 17:48

er sollte sich mit cam nicht anders verhalten als der sky receiver...eher großzügiger...

twilight

koe-pi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:43

Re: SRP-2401 ECO und SKY

#5

Beitrag von koe-pi » Mo 22. Jan 2018, 19:21

Gibt es denn bestimmte Cams, welche gut laufen?

Denn ob das mit dem Cam von Sky überhaupt (Lieferung) klappt, steht auch noch offen.

koe-pi

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64769
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: SRP-2401 ECO und SKY

#6

Beitrag von Twilight » Mo 22. Jan 2018, 19:23

ich bin da nicht mehr so informiert, aber soweit ich weiß verheiratet sky das cam mit der karte -> keine alternativen cams möglich.
ob sich da etwas geändert hat kann ich nicht sagen.

twilight

koe-pi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 23:43

Re: SRP-2401 ECO und SKY

#7

Beitrag von koe-pi » Mo 22. Jan 2018, 19:57

Ok. Danke . :up:
Werde mich nächste Woche sicher nochmal melden.
LG
koe-pi

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“