Fehlende Sender nachträglich suchen
Fehlende Sender nachträglich suchen
Ich habe mir in mühseliger Kleinarbeit alle für mich relevanten Sender in der für mich richtigen Reihenfolge zusammengestellt. Mit dem Comfort-Abo verfüge ich zwar über mehr als 200 Sender, doch fehlen diverse HD-Sender wie History HD, TNT HD usw. Auch die neuen HD-Sender ORF 1 und 2 möchte ich natürlich aufschalten. Nächstes Jahr wird es zudem wieder weitere Änderungen geben, wenn ab Februar 2012 offenbar SF1 und SF2 in HD ausgestrahlt werden. Gibt es eine Möglichkeit, Sender nachträglich zu suchen, ohne dass die bereits gespeicherten Sender sowie ihre Speicherplätze verloren gehen? Würde in einem solchen Fall allenfalls die Systemwiederherstellung helfen, oder greift diese nach dem Starten des neuen Suchlaufs gar nicht mehr? Das Dumme bei mir war, dass ein automatischer Sendersuchlauf im Gegensatz zum manuellen gar keine Sender gefunden hatte. Ach ja, in diesem Zusammenhang stellt sich auch noch die Frage, was mit den gespeicherten Favoriten passiert. Nehmen wir an, ich habe einen Sender fix auf Senderplatz Nummer 15 und zudem in den Favoriten gespeichert und speichere ihn neu auf einem anderen Senderplatz. Kann ich ihn dann trotzdem noch in den Favoriten abrufen? Ich weiss, etwas viele Fragen, doch sicher ein Thema, das für viele von uns aktuell ist.
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401 CI+
AW: Fehlende Sender nachträglich suchen
Mähman hat geschrieben:[...] fehlen diverse HD-Sender wie History HD, TNT HD usw.
Die TNT HD Sender und Sport1+ HD hatte ich auch nur mühsam mit gründlicher automatischer Suche gefunden. Da scheint es ein Problem mit den Netzwerktabellen der Cablecom bzw. deren Interpretation durch den Topf zu geben.
Ein Sendersuchlauf lässt bestehende Sender grundsätzlich unangetastet, neu gefundene Sender werden am Ende der Liste angehängt.Gibt es eine Möglichkeit, Sender nachträglich zu suchen, ohne dass die bereits gespeicherten Sender sowie ihre Speicherplätze verloren gehen?
Vielleicht waren z.B. Start/Endfrequenz zu eng gesetzt. Wenn Du weiterhin mit der Suche Probleme hast, gib alle genauen Parameter an, die Du verwendest.Das Dumme bei mir war, dass ein automatischer Sendersuchlauf im Gegensatz zum manuellen gar keine Sender gefunden hatte.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
netzwerksuche war auch an? oder gibts das beim crp nicht?
twilight
twilight
[quote="Twilight"]netzwerksuche war auch an? oder gibts das beim crp nicht?
twilight[/quote]
doch, die gibt es.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
Ich hatte eigentlich keine Probleme beim suchen der Sender. Der Topf hatte alle gefunden. Was mir noch negativ in Erinnerung geblieben ist, ist der Umstand, dass die Suche fast eine Stunde gedauert hat.
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
Twilight hat geschrieben:netzwerksuche war auch an? oder gibts das beim crp nicht?
Gibt es, aber fand bei mir die genannten Sender eben nicht.
Ich denke übrigens, die Netzwerksuche macht nur bei einer manuellen Suche mit den von Cablecom angegebenen Parametern Sinn, da der Topf in beiden Fällen nur noch die Tabellen zu verfolgen scheint, sobald er eine gefunden hat. Und das geht mit den manuellen Parametern wahrscheinlich schneller.

Ich werde jetzt noch bis mindestens zum 8. November warten, dann soll Cablecom ja ORF1- und ORF2-HD aufschalten. Anschliessend werde ich wohl einen einen Versuch mit dem manuellen Suchlauf wagen und hier anschliessend über das Resultat berichten.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wieso so lange warten? Ich mache Regelmässig einen Suchlauf (egal was für einen). Die aktuelle Sendertabelle bleibt dabei immer unangetastet und neue Sender kommen ans Ende. Problemtaisch sind nur Sender, wo nur die Station IDs geändert werden. Die befinden sich dann irgendwo mitten drin.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
Bei mir funktioniert die Sendersuche nicht richtig. Die beiden ORF in HD werden einfach nicht gefunden. Habe schon alle mögliche Varianten der Suchoptionen ausgeführt, es werden einmal 241 Sender gefunden, dann wieder 239 etc.
Bei meinem TV funktionierts auf Anhieb. Die ORF in HD sind auf Netz. Nur der Topf will nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tipp für mich?
Bei meinem TV funktionierts auf Anhieb. Die ORF in HD sind auf Netz. Nur der Topf will nicht.
Netzwerksuche ist eingeschsltet ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
jutz hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Sendersuche nicht richtig. Die beiden ORF in HD werden einfach nicht gefunden. Habe schon alle mögliche Varianten der Suchoptionen ausgeführt, es werden einmal 241 Sender gefunden, dann wieder 239 etc.
Die Netzwerksuche ergibt bei mir auch immer etwas unterschiedliche Ergebnisse. Wie ich bereits mehrmals erwähnt habe, scheint es da ein Problem mit der Auswertung der Netzwerktabellen durch den Topf zu geben (oder mit den Tabellen selbst, aber mit anderen Geräten scheinen die ja problemlos zu funktionieren...).
Mit den TNT HD Sendern und Sport1+ HD hatte ich ja dasselbe Problem, jetzt mit den ORF HDs hat's bei mir problemlos geklappt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Tipp für mich?
Wenn es mit der Netzwerksuche nie klappt, bleibt wohl nur, ohne die weiter zu probieren. Am einfachsten wäre es, wenn jemand aus Deiner Region Dir sagen kann, auf welcher Frequenz der Mux mit den Sendern liegt. Dann sollten sie mit einer manuellen Suche schnell gefunden werden. Ansonsten bleibt wohl nur eine langwierige automatische Suche... Dabei solltest Du aber zumindest auf QAM 256 und Symbolrate 6900 einschränken können.
- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
Ach ja, noch eine Idee wäre, für die Sendersuche das DigiCard Modul herauszuziehen, um einen Einfluss dessen auf die Suche auszuschliessen. Das wurde mir schon mal von der Cablecom Hotline empfohlen, habe es aber noch nie ausprobiert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: CRP2401CI+
MrCooper hat geschrieben:Ach ja, noch eine Idee wäre, für die Sendersuche das DigiCard Modul herauszuziehen, um einen Einfluss dessen auf die Suche auszuschliessen. Das wurde mir schon mal von der Cablecom Hotline empfohlen, habe es aber noch nie ausprobiert.
Danke MrCopper. Die Lösung war: Die DigiCard rausziehen, dann Suchlauf starten und DANACH CI+ Card wieder rein.
Jetzt bin ich wieder happy. Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend

jutz hat geschrieben:Bei mir funktioniert die Sendersuche nicht richtig. Die beiden ORF in HD werden einfach nicht gefunden. Habe schon alle mögliche Varianten der Suchoptionen ausgeführt, es werden einmal 241 Sender gefunden, dann wieder 239 etc.
Ja, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Am Schluss hat es geklappt, allerdings nicht mit den Installationsangaben von Cablecom (426000 MhZ, QAM64 und 6900), sondern mit denjenigen von Noel alias WarmRed

immer wieder gerne
.

- MrCooper
- Erfahrener Benutzer
Mähman hat geschrieben:Am Schluss hat es geklappt, allerdings nicht mit den Installationsangaben von Cablecom (426000 MhZ, QAM64 und 6900), sondern mit denjenigen von Noel alias WarmRed: Frequenz auf 666000 MhZ und QAM auf 256 einstellen, und schon klappts mit dem manuellen Suchlauf, weiss der Teufel warum. Die CI+-Karte kann dabei ruhig im Gerät drinbleiben.
Ich nehme an, auf 666 MHz ist bei euch direkt der Mux mit den ORF HD Sendern, wohingegen die Parameter von Cablecom für den Mux mit dem Welcome Channel sind. Mit Netzwerksuche sollten von dort auch alle Sender gefunden werden, aber gemäss jutz's Erfahrungen kann die DigiCard dabei stören.
Die TNT-HD-Sender kann ich nach wie vor nicht empfangen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die noch rein bekomme?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
1. Schau mal, ob der Sender nicht irgendwo mitten drin zu finden ist
2. TNT FILM HD und TNT Serie HD senden bei KDG auf 113 MHz. Die Frequenz macht auf einigen Antennendosen Probleme. Hast Du denn Planet HD, 13thStreet HD und PRO SIEBEN HD?
2. TNT FILM HD und TNT Serie HD senden bei KDG auf 113 MHz. Die Frequenz macht auf einigen Antennendosen Probleme. Hast Du denn Planet HD, 13thStreet HD und PRO SIEBEN HD?
Tschau,
Kai
Kai
Die beiden TNT-HD-Fernsehsender sind nicht mittendrin zu finden. Planet HD, 13thStreet HD und PRO SIEBEN HD sind nicht Bestandteil des Cablecom Comfort Angebots. Weitere HD-Sender dieses Angebots wie NatGeo HD, History HD, Discovery HD, FOX HD, SyFyHD, MTVN HD, ESPN HD und Classica HD kann ich hingegen alle empfangen, Sport1+ HD müsste ich überprüfen, kann es zurzeit jedoch nicht, da eine Entschlüsselung läuft. Was meinst Du übrigens mit "KDG"? Ist dies ein deutscher Kabelanbieter?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Sorry, habe Dich mit einen anderen (deutschen) User verwechselt. Vergiss einfach alles, was ich Geschrieben habe.
Tschau,
Kai
Kai