Fragen zum neuen CRP 2401 CI+
Fragen zum neuen CRP 2401 CI+
Hallo,
habe gerade meinen neuen Topfield Receiver CRP 2401 CI+ ausgepackt und hätte ein paar Fragen bei denen ich mich über eine Antwort freuen würde:
1. Das Teil macht in meinem Schrank ordentlich Lärm. Zum einen durch den Lüfter zum zweiten durch den Körperschall der Festplatte (ganzer Schrank brummt). Gibt es da Abhilfe? Umbauen darf ich ja vermutlich nichts wegen dem Garantiesiegel, oder?
2. Ich habe ein CI+ Modul mit SmartCard von KabelBW. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Ich habe es aus dem TV (Samsung) ausgebaut und in den Topf gesteckt (Oberer CI+ Slot). Aber leider teilt mir der Topf mit das die Programm (SAT1 HD usw.) verschlüsselt sind. Muss ich da noch was machen?
3. Ich würde gerne die Kanalliste nicht am Topf edtieren müssen. Gibt es da eine Software? Habe auf die schnelle nichts gefunden im Wiki.
Vielen Dank schon mal!
habe gerade meinen neuen Topfield Receiver CRP 2401 CI+ ausgepackt und hätte ein paar Fragen bei denen ich mich über eine Antwort freuen würde:
1. Das Teil macht in meinem Schrank ordentlich Lärm. Zum einen durch den Lüfter zum zweiten durch den Körperschall der Festplatte (ganzer Schrank brummt). Gibt es da Abhilfe? Umbauen darf ich ja vermutlich nichts wegen dem Garantiesiegel, oder?
2. Ich habe ein CI+ Modul mit SmartCard von KabelBW. Das hat bisher einwandfrei funktioniert. Ich habe es aus dem TV (Samsung) ausgebaut und in den Topf gesteckt (Oberer CI+ Slot). Aber leider teilt mir der Topf mit das die Programm (SAT1 HD usw.) verschlüsselt sind. Muss ich da noch was machen?
3. Ich würde gerne die Kanalliste nicht am Topf edtieren müssen. Gibt es da eine Software? Habe auf die schnelle nichts gefunden im Wiki.
Vielen Dank schon mal!
Topfield CRP-2401 CI+
TAPS: TAP2Date, SmartEPG, TMSArchiver
LCD: Samsung UE46D6500
Website: http://www.nas-portal.org (Admin)
AW: Fragen zum neuen CRP 2401 CI+
kann dir nur zu 3: eine Antwort geben : leider keine Möglichkeit, da ein Exportieren der Settings beim CRP von Topfield nicht vorgesehen ist. (Vielleicht nach einer Firmware-Korrektur ?)
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zu 1: Also, bei mir vibiert da gar nichts, Aber evtl. hilft einfach ein wenig Moosgummie oder so, das das Gerät mehr vom Schrank entkoppelt wird.
Zu 2: Wird das Modul vom Receiver erkannt (Informationen / Common Interface). Wenn nein: Hast Du es evtl verkehrt herum drin? Das KDG Modul wird nämlich auch gerne verkehrt herum eingesteckt, da hier der Aufkleber nach unten muss (und nicht nach oben, was logisch wäre).
Zu 3: Leider kein externer Editor (allerdings bin ich persönlich der Meinung, das ich am TOPFIELD schneller bin als damals mit TOPSET beim 5200er über den PC).
Zu 2: Wird das Modul vom Receiver erkannt (Informationen / Common Interface). Wenn nein: Hast Du es evtl verkehrt herum drin? Das KDG Modul wird nämlich auch gerne verkehrt herum eingesteckt, da hier der Aufkleber nach unten muss (und nicht nach oben, was logisch wäre).
Zu 3: Leider kein externer Editor (allerdings bin ich persönlich der Meinung, das ich am TOPFIELD schneller bin als damals mit TOPSET beim 5200er über den PC).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Das mit dem externen Editor ist sehr schade. Das braucht ja Ewigkeiten . Aber dann muss ich wohl ran! Gibt es eine Möglichkeit diese Liste dann wenigstens zu sichern?
CI+ Modul läuft mittlerweile aber wohl nur im unternen Slot der 2 CI+ Slots. Warum auch immer? Oben erkennt er es zwar aber das Modul wird nicht initialisiert. Unten läuft es normal.
Ich habe mir Smart EPG installiert. Klappt auch soweit ganz gut, nur habe noch nichts gefunden wie ich im sagen kann das er mir z.B. immer "Lindenstraße" aufnehmen soll . Nur ein Beispiel, schaue das nicht! Hättet ihr da noch einen Tipp?
Wenn ich über Netzwerk die Firmware aktualisiere und er meint es ist alles paletti. Dann stimmt das auch, oder?
Welche TAPs würdet ihr so als Grundausstattung empfehlen? SmartEPG und TAP2Date habe ich schon drauf!
Vielen Dank schon mal!
danke schon mal für die Antworten.
Das mit dem externen Editor ist sehr schade. Das braucht ja Ewigkeiten . Aber dann muss ich wohl ran! Gibt es eine Möglichkeit diese Liste dann wenigstens zu sichern?
CI+ Modul läuft mittlerweile aber wohl nur im unternen Slot der 2 CI+ Slots. Warum auch immer? Oben erkennt er es zwar aber das Modul wird nicht initialisiert. Unten läuft es normal.
Ich habe mir Smart EPG installiert. Klappt auch soweit ganz gut, nur habe noch nichts gefunden wie ich im sagen kann das er mir z.B. immer "Lindenstraße" aufnehmen soll . Nur ein Beispiel, schaue das nicht! Hättet ihr da noch einen Tipp?
Wenn ich über Netzwerk die Firmware aktualisiere und er meint es ist alles paletti. Dann stimmt das auch, oder?
Welche TAPs würdet ihr so als Grundausstattung empfehlen? SmartEPG und TAP2Date habe ich schon drauf!
Vielen Dank schon mal!
Topfield CRP-2401 CI+
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
hotspot_2 hat geschrieben:Ich habe mir Smart EPG installiert. Klappt auch soweit ganz gut, nur habe noch nichts gefunden wie ich im sagen kann das er mir z.B. immer "Lindenstraße" aufnehmen soll . Nur ein Beispiel, schaue das nicht! Hättet ihr da noch einen Tipp?
Sicht 6 - Neu - Name = Lindenstrasse - Suchtext - Neu - Suchtext = *lindenstrasse*
Zurück und abspeichern und schon gibt es Lindenstrassen ohne Ende. Da Du das TAP über TAPtoDate installiert hast, gibt es unter ProgramFiles/Settigns/SmartEPG_TMS eine Anleitung im PDF-Format.
hotspot_2 hat geschrieben:
!
ja, Du kannst das setting intern speichern und wieder laden.
Vielleicht noch Fastskip, um schnell über Werbung zu spulen und einen "Filer" um Aufnahmen bequem zu händeln (wie z.B. TMSArchive)
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
1) Moosgummy, Kork etc, ich vermute mal, dass das Vibrieren schlimmer als der Lüfter ist. So empfinde ich das zumindest.
3) Du kannst Channelinfo einmal laufen lassen, dann hast Du in Excel eine Übersicht und kannst 'vorsortieren'. Hab ich auch vor kurzem hier erfahren.
x) Zur Lindenstrasse: mit [gelb] lieber noch Sterne davor und danach, damit er bei anderen Suchanfdrage auch Einträge findet, wo der Suchtext nicht allein drin auftaucht.
3) Du kannst Channelinfo einmal laufen lassen, dann hast Du in Excel eine Übersicht und kannst 'vorsortieren'. Hab ich auch vor kurzem hier erfahren.
x) Zur Lindenstrasse: mit [gelb] lieber noch Sterne davor und danach, damit er bei anderen Suchanfdrage auch Einträge findet, wo der Suchtext nicht allein drin auftaucht.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Und nur als Tipp: Beim Sortieren ist mehrfach Selektion möglich und man kann mit den Zahlentasten direkt an die Postion Springen. Damit geht es relativ zügig...
Tschau,
Kai
Kai
Mit der Bild Qualität der SD Sender bin ich nicht ganz zufrieden. Das konnte der Vorgaenger des Topfes etwas besser.
Gibt es da Moeglichkeiten was zu optimieren?
Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
Gibt es da Moeglichkeiten was zu optimieren?
Topfield CRP-2401 CI+
- mecir
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP-2401
- Receiverfirmware: 05.Februar 2013
[quote="hotspot_2"]
1. Das Teil macht in meinem Schrank ordentlich Lärm. Zum einen durch den Lüfter zum zweiten durch den Körperschall der Festplatte (ganzer Schrank brummt). Gibt es da Abhilfe? Umbauen darf ich ja vermutlich nichts wegen dem Garantiesiegel, oder?[/quote]
Falls die bisherigen Tipps nichts zur Beruhigung der Kiste beigetragen haben, schau Dir mal Bukos Lüfterkit für die 24er Reihe an, hat bei mir sehr viel gebracht. Meine Festplatte habe ich sofort ausgetauscht gegen eine größere (das kann Dir auch niemand verwehren). Achte auf Entkopplung vom Gerät, die Gummipuffer sollten das recht gut bewerkstelligen sofern richtig montiert.
Gruß
Mecir
1.Topfield CRP-2401 AlphaCrypt TC (3.25), WD20EVDS, Kabelanschluß Unitymedia
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
TAPs:Automove, CallMonitor, FastSkip, MediaAspect, MovieCutter, QuickPlay RebuildNAV, ShutDown, SmartEPG_TMS, TimerDiags, TimeShiftSaver, TMSMount, TMSRemote
2. VuPlus Ultimo, 3x DVB-C
Welcher Filer wäre den zu empfehlen? Mit tmsarchive komme ich nicht zu recht. Der zeigt mir gar nix an.
Topfield CRP-2401 CI+
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Ab in die Grundeinstellungen und von MPG auf REC umschalten.
Ansonsten evtl. ohne Arbeiten (ja, auch das geht).
Ansonsten evtl. ohne Arbeiten (ja, auch das geht).
Tschau,
Kai
Kai
Ich habe jetzt auch mit Erschrecken festgestellt, dass leider die Kabelliste über die Fernsteuerung erstellt werden muss. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Numerierung. Kann ich da neu durchnumeriern lassen?
Bei mir behält das Programm auch nach der Umstellung noch die alte Kabelnummer. Z.B. das ZDF steht bei mir auf 2, hat aber als Programmnummer die 206...
Bei mir behält das Programm auch nach der Umstellung noch die alte Kabelnummer. Z.B. das ZDF steht bei mir auf 2, hat aber als Programmnummer die 206...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dann hast du den sender in eine favoriten liste einsortiert und nicht die senderliste selbst sortiert....
twilight
twilight
[quote="Twilight"]dann hast du den sender in eine favoriten liste einsortiert und nicht die senderliste selbst sortiert....
[/quote]
Ich habe alle Favoritenlisten gelöscht. Trotzdem ändert sich nichts daran, z.B. ZDF steht auf Programmplatz 2, hat aber als Programmnummer weiterhin die 206. Bei keinen Programm stimmen Programmplatz und Nummer überein.
Allerdings habe ich ein noch viel störendes Problem beim Umschalten, da dauert es bis zu einer Minute bis die Senderschiene SAT1/Pro7/Kabel1/... angezeigt wird. Manchmal kommt sogar "Kein Signal". Bei meinem alten 5200er habe ich die Probleme nicht.
- Twilight
eine favoritenliste mußt du wohl noch haben, den lcn support gibt es keinen auf den crps
welche firmware hast du drauf?
twilight
welche firmware hast du drauf?
twilight
twilight hat geschrieben:eine favoritenliste mußt du wohl noch haben, den lcn support gibt es keinen auf den crps
Welche firmware hast du drauf?
tf-bcpce 1.00.05
- Twilight
das datum der aktuallisierung sagt mehr aus, mit der nummer fang ich nichts an.
twilight
twilight
Sorry, das wusste ich nicht. Das Datum ist 9.3.2011
- Twilight
es gbit zwar eine aktuellere beta seit ein paar tagen, aber soweit ist die firmware ok.
somit muß du noch in einer favoritenliste sein.
twilight
somit muß du noch in einer favoritenliste sein.
twilight