jetzt hat es mich erwischt

Die Festplatte von meinem Topf (gekauft am 31. Oktober 2012 bei Amazon) hat wohl den Geist aufgegeben.
Manchmal hängte sich der Topf auf bzw. stürzte ab. Eine Überprüfung mit HDDInfo bringt zutage, dass mittlerweile fast 2000 verbrauchte Reservesektoren aufgelaufen sind.
Ich wollte gerade das Gerät zur Reparatur nach Amazon schicken, die wiederum sagen mir, dass ich es zum Hersteller senden soll.
Topfield sagt auf der Webseite, dass man sie dem Händler geben soll. Prima!
Mir ist klar, dass der Händler sie innerhalb der Gewährleistung zurücknehmen muss, aber Amazon schreibt dazu irgendwo auf deren Seite, dass ich nach 6 Monaten beweisen müsste, dass der Fehler schon vorher da war.

Evtl. müsse ein Gutachter von mir beauftragt werden.
Super!

Was mach ich nun? Festplatte wegwerfen?? Gleich selber eine Neue einbauen??
Frustrierte Grüße