Probleme mit geplanten Aufnahmen + Entschlüsselungsautomatik

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Probleme mit geplanten Aufnahmen + Entschlüsselungsautomatik

Beitrag von baumi147 » Mi 14. Aug 2013, 18:54

Hallo Leute,

habe mittlerweile seit ca. Dezember den Topfield CRP-2401CI+

vorher hatte ich Sat Topf SRP 2100 (TMS) - ein spitzen Teil!! :D

Mittlerweile habe ich mit dem Kabel CRP laufend Probleme

Meine geplanten Aufnahmen und Entschlüsselungsautomatik machen sich selbständig und ändern laufend das Datum (Siehe die Anhänge)

Habe einen Eintrag der täglich aufnimmt und mehrere die wöchentlich aufnehmen.
Aber von Zeit zu Zeit nimmt er einfach nicht auf. Wenn ich der Sache auf den Grund gehe, sehe ich bei den geplanten Aufnahmen, dass auf einmal Aufnahme-Datum weit in der Zukunft eingestellt sind. Mal ein Monat, ein halbes Jahr, jetzt wie in den Anhängen auf einmal im Jahr 2037 :X

Hatte das Problem schon 4-5x seit Dezember.
Habe auch die neueste offizielle Firmware- Version (inkl. Werksreset) darauf.
Die Uhrzeitseinstellung bei den Grundeinstellungen habe ich mittlerweile auch von automatisch auf manuell gestellt, weil ich dachte, an dem liegt es. Wohl aber nicht, ist jetzt wieder ein Monat gegangen und jetzt musste ich vorgestern und heute schon wieder umstellen.

Lästig wenn Sendungen nicht aufgenommen werden und man dann zu spät draufkommt.
Da braucht man ja eh keine super Aufnahmefunktion, wenn diese sich verstellt.

Um es leichter zu verstehen, bitte die Fotos mit "ist" Zustand und "soll" Zustand ansehen.
Schön langsam bin ich sauer mit dem Gerät.

Hat das sonst niemand?? Kann ja nicht sein, dass dieses Softwareproblem nur ich habe.
Danke für die Info

LG Baumi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Probleme mit geplanten Aufnahmen + Entschlüsselungsautomatik

Beitrag von Twilight » Mi 14. Aug 2013, 19:47

nun, alle anderen arbeiten mit smart epg und rebuildnav.... :u:
mit suchtimern und der ad timer wird von se und rbn erstellt.

twilight

baumi147
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baumi147 » Di 10. Sep 2013, 17:42

Ist ja alles recht und schön, aber gerade wenn ich die offizielle von Werk ausgestatteten "Features" des Receivers nutze, erwarte ich mir das diese funktionieren.

Ich war jetzt von vorigen Montag bis gestern auf Urlaub.
Und was sehen meine Augen wie ich nach Hause gekommen bin.
Meine täglich aufzunehmenden Sendungen wurden bis Mittwoch (also nur 3x) aufgenommen. Die vom Wochenende überhaupt nicht.
Die einmaligen mittels Epg gekennzeichnete Aufnahmen wurden jedoch alle aufgenommen.

Schön langsam nervt das schon. Nicht das ich gegen die TAPs bin, aber gerade meiner weiblichen Hälfte kann ich nicht nochwas zumuten, wenn der Topfield laut Ihren Augen eh schon so kompliziert genug ist. Aber sie lernt Ihn Tag für Tag mehr zu schätzen. Vorallem wenn ihre täglichen und wöchentlichen Serien dann nicht aufgenommen werden, weil der Topfield laufend das Datum der zu aufnehmenden Sendungen selbstständig in die Zukunft verändert :doublebash:

und was sehen meine Augen noch, gestern erst wieder alle Datums richtig gestellt und vor 15min eben sollte er wieder aufnehmen. Die musste ich jetzt manuell starten, (gut das ich gerade heimgekommen bin und dies bemerkte) weil jetzt das Datum in den geplanten Aufnahmen und Entschlüsselungsautomatik wieder auf 15.12.2019 gesprungen ist... :patsch:
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3 :hello:

Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

Beitrag von Jetson » Di 10. Sep 2013, 18:05

Sehe ich genauso wie baumi147.
Der Sinn der TAP-Schnittstelle besteht nicht darin, die Bugs in der FW mit Workarounds zu umgehen.
Für Erweiterungen sind TAPs eine schöne Sache, aber zugesicherte Eigenschaften eines Geräts einzuhalten ist Sache des Herstellers.

Die aktuelle FW ist jedenfalls ziemlich buggy und da kann nur Topfield gefordert sein.
Gruß,
Jetson

camello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014

Beitrag von camello » Do 12. Sep 2013, 10:10

Ist leider so: Die Produktpflege von Topfield ist unter aller Sau! Die TAP-Schnittstelle ist zwar eine tolle Sache aber auch ein fieser Trick von Topfield, ihre unzulängliche Firmware nicht selber verbessern zu müssen.
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Do 12. Sep 2013, 11:35

camello hat geschrieben:Die TAP-Schnittstelle ist [...] ein fieser Trick von Topfield, ihre unzulängliche Firmware nicht selber verbessern zu müssen.

Das ist eine etwas krude Sichtweise. Alle höherwertigen Receiver (nicht nur Topfield) bieten solche Schnittstellen.

Komisch, dass noch nie jemand Apple eines fiesen Tricks bezichtigt hat, weil die Tausende von Apps zulassen, damit sie ihre unzulänglichen Handys nicht selber verbessern müssen. :patsch:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)

Beitrag von VaniQ » Do 12. Sep 2013, 17:15

Ich muss meinen Vorrednern teilweise Recht geben, aber zurück zum Thema :?

Es gibt zwei Möglichkeiten, du stellst eine "alte" Firmware wiederher - da es mit dieser damals diese Probleme nicht gegeben hat ? (dies hast du leider nicht erörtert)

Zweitens:
Twilight hat geschrieben:nun, alle anderen arbeiten mit smart epg und rebuildnav.... :u:

Du musst auf Smart EPG (ein tolles und sehr einfaches TAP - du wirst es lieben lernen ;) ) und RebuildNav (einmal installiert --> unsichtbar) umstellen.

Gruss, VaniQ :ballon:
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

camello
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP-2401 Ci+
Receiverfirmware: Version 1.03.02 vom 28.2.2014

Beitrag von camello » Do 12. Sep 2013, 17:30

[quote="Roemer"]Das ist eine etwas krude Sichtweise. Alle höherwertigen Receiver (nicht nur Topfield) bieten solche Schnittstellen.
Komisch, dass noch nie jemand Apple eines fiesen Tricks bezichtigt hat[/quote]

Hey, ich habe ja gesagt, dass die TAP-Schnittstelle eine tolle Sache ist. Ich werfe Topfield jedoch vor, dass sie sich auf der ehrenamtlichen Arbeit der TAP-Programmierer hier im Forum (an der Stelle mal einen herzlichen Dank an alle) ausruhen und selber kaum etwas zur Verbesserung ihres Produkts beitragen.
In 2 1/2 Jahren hat es Topfield gerade mal geschafft, 1 offizielles Firmware-Update rauszubringen und noch immer funktioniert eine Grundfunktion wie Timeshift nicht fehlerlos. Leider lassen sich solche Fehler, die tief in der Firmware drin stecken nicht mittels TAP beheben. Sonst wäre das wohl schon lange erledigt.
Man stelle sich vor, man müsste auf seinem Iphone eine APP installieren, um damit telefonieren zu können.
Installierte TAPs: Automove, dbfit, Fastskip, RbN/RecCopy, SmartEPG, TMSArchive, TMSCommander, TMSRemote

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 12. Sep 2013, 17:33

OT:

wie ich die Apple-Jünger kenne, würden die das klaglos schlucken :und_weg:

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 12. Sep 2013, 19:04

Wobei bei solchen Problemen ein TAP auch nicht oder nur bedingt helfen kann. Augenscheinlich baut Dein Kabelanbieter mist (leider schreibst DU nicht dabei wer das ist). Immerhin überträgt der Dir eine Falsche Zeit.

Das die Uhren in heutigen Geräten mehr Schätzeisen sind, ist leider auch eine traurige Tatsache. Achte mal darauf, wie sehr ein PC nach nur 1/2 Tag verkehrt geht...

Es
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“