topfield crp 2401 conax

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
muckenstrunz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:21

topfield crp 2401 conax

#1

Beitrag von muckenstrunz » Do 30. Jan 2014, 16:42

Hallo,
Ich bin noch nicht oft in diesem Forum gewesen.Ich habe einen neuen topfield crp 2401 conax,
hatte vor 6 wochen einen normalen topfield crp 2401 (keinen conax).Eine normalen topfield crp 2401 Bedienung habe ich,nur eine für den Conax habe ich noch nicht.Ich habe eine Bitte:
ich habe jetzt TAPtoDate runtergeladen und da ist ja alles drin enthalten,auch
RecCopy,das habe ich jetzt installiert,aber was muss ich damit machen?Wie muss ich damit vorgehen?
Entschuldigung,aber wie gesagt ich bin nicht oft in dem Forum gewesen und bin ziemlich neu hier.

muckenstrunz

Nachdem ich TAPtoDate installiert habe,wo finde ich den"Knopf"zum einschalten von MP3 und wechseln von
verschiedenen Programmen?Der war auf den 2 dreiecken nach rechts und das ist jetzt weg?
Zuletzt geändert von muckenstrunz am Do 30. Jan 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
muckenstrunz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:21

AW: topfield crp 2401 conax

#2

Beitrag von muckenstrunz » Fr 31. Jan 2014, 11:17

Hallo,
Ich habe gedacht wenn 100 Leute meinen Titel gelesen haben,würde ich eine Antwort bekommen,aber nichts!Meine Frage hat sich verkürzt:

Ich habe jetzt TAPtoDate runtergeladen und da ist ja alles drin enthalten,auch
RecCopy,das habe ich jetzt installiert,aber was muss ich damit machen?Wie muss ich damit vorgehen?
Vl.kann mir das jemand beantworte,wenn nicht,habe ich pech gehabt!!!

muckenstrunz

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: topfield crp 2401 conax

#3

Beitrag von Roemer » Fr 31. Jan 2014, 11:25

Kein Wunder, dein erster Post war - gelinde gesagt - unzumutbar. Ich habe ihn nicht zu Ende gelesen. Dein zweiter Post ist schon besser, du solltest dir vielleicht noch angewöhnen, hinter Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen.

Zu deiner Frage: lies dich hier bitte ein. Dort ist alles wissenswerte beschrieben.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
muckenstrunz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:21

AW: topfield crp 2401 conax

#4

Beitrag von muckenstrunz » Fr 31. Jan 2014, 11:39

Hallo,
Also ich finde das es ganz normal geschrieben ist und weiss nicht was Du dagegen einzuwenden hast!
"Entschuldigung,aber wie gesagt ich bin nicht oft in dem Forum gewesen und bin ziemlich neu hier."
Ich habe nicht anders schreiben gelernt,ich weiss auch nicht wie alt Du bist,ich bin 65 Jahre alt
und wie gesagt,ich habs nur so gelernt und andere haben das bestimmt ganz gelesen!
Wenn Du nicht in der Lage bist das zu lesen,dann tust Du mir leid!

muckenstrunz

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: topfield crp 2401 conax

#5

Beitrag von macfan » Fr 31. Jan 2014, 11:50

Ich fand den ersten Post auch schlecht zu lesen und zu verstehen. Was Conax für eine Rolle spielte, habe ich nicht kapiert. Das ist ja eigentlich auch das Thema dieses Threads...

Zu RecCopy:
Es untersucht, ob Aufnahmen von verschlüsselten Sendern entschlüsselt werden müssen und erzeugt ggf. den nötigen Entschlüsselungstimer in der Nacht.

Zum Starten von RecCopy gibt es drei Möglichkeiten:

Die beste:
Du installierst auch das TAP SmartEPG, das das Programmieren von Sendungen sehr erleichtert. Mit diesem TAP kann man einstellen, dass RecCopy nach Ende einer Aufnahme automatisch gestartet wird.

Ansonsten startest du RecCopy immer dann manuell, wenn du eine Aufnahme überprüfen lassen möchtest.

Oder du legst RecCopy in den AutoStart-Ordner und es werden bei jedem Start des Topfields die bis dahin aufgelaufenen Aufnahmen überprüft.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
muckenstrunz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:21

AW: topfield crp 2401 conax

#6

Beitrag von muckenstrunz » Fr 31. Jan 2014, 12:36

Hallo,macfan
Ich danke Dir für diese Antwort.das war eine gute,damit bin ich zufrieden!

"Ich fand den ersten Post auch schlecht zu lesen und zu verstehen. Was Conax für eine Rolle spielte, habe ich nicht kapiert. Das ist ja eigentlich auch das Thema dieses Threads..."

Was meine erste Frage war:
Ich dacht es würde einen unteschied geben zw.einem normalem
Topfield crp 2401 (Bedienungsanleitung)
und einem Topfield crp 2401 Conax (Bedienungsanleitung)
Ich weiss aber jetzt das es nur eine Bedienungsanleitung für beide gibt!


muckenstrunz

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: topfield crp 2401 conax

#7

Beitrag von Roemer » Fr 31. Jan 2014, 12:54

muckenstrunz hat geschrieben:Wenn Du nicht in der Lage bist das zu lesen,dann tust Du mir leid!


Bitte nicht persönlich werden. :altermotzsack:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: topfield crp 2401 conax

#8

Beitrag von Volker » Fr 31. Jan 2014, 13:07

@ muckenstrunz
...und bitte nicht gleich eingeschnappt sein, auch ich hatte ein Verständnisproblem mit Deinem ersten Beitrag und habe mich daher mit einer Antwort zurückgehalten ... :wink:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
muckenstrunz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Mär 2013, 08:21

AW: topfield crp 2401 conax

#9

Beitrag von muckenstrunz » Fr 31. Jan 2014, 16:02

Hallo,
Mein erster Beitrag war nicht so ohne,aber sowas zu Schreiben wie:

von Roemer:
"Kein Wunder, dein erster Post war - gelinde gesagt - unzumutbar. Ich habe ihn nicht zu Ende gelesen du solltest dir vielleicht noch angewöhnen, hinter Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen."

Vl.hätte man mir ja zurückschreiben könne.ich solle mich mal anders ausdrücken,das hätte mich auch gefreut!Und ich habe das zu meiner Schulzeit nicht gelernt hinter einem Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen!

"Kein Wunder, dein erster Post war - gelinde gesagt - unzumutbar!

Deswegen habe ich geschrieben:
"Wenn Du nicht in der Lage bist das zu lesen,dann tust Du mir leid!

So,von mir aus könnt Ihr mich ja aus dem Forum entfernen!!

muckenstrunz

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: topfield crp 2401 conax

#10

Beitrag von Maliboy » Mi 5. Feb 2014, 07:16

Wie heist es so schön? Wie man in den Walt Hinein schreit, kommt es zurück.

In der Schule direkt habe ich auch nicht gelernt, das man beim Maschinenschreiben zur besseren Lesbarkeit ein Leerzeichen macht. Und vielleicht bist Du auch nicht so viel im Netz unterwegs um das zu sehen. Und das die Groß/Klein Schreibung teilweise nicht passt, ist auch nicht so Schlimm (Es gibt ja Leute, die schreiben, obwohl es verkehrt ist alles klein).

Aber, ich verstehe Dein Problem noch nicht einmal Inhaltlich.
1. Ich kannte ich gar keinen TF-CRP2401 Conax (habe also erst eben mal Nachschauen müssen)
2. Der normale und die Conax Variante unterscheiden sich von der Bedienung überhaupt nicht, Tut also für Dein eigentliches Problem (wenn ich das nun nach 4 mal lesen Richtig verstanden habe) nichts zur Sache.
3. Wenn ich Dein Posting also richtig verstehe, willst Du wissen, wie man RecCopy Bedient. Wie gesagt, das hat Nichts mit den Receiver an sich zu tun. Dazu gibt es auch im Entsprechenden Fachbereich (unter TAPs) einen relativ langen Thread.
4. Viele Setzen das TAP RecCopy wahrscheinlich in Verbindung mit anderen TAPs (IQ Tuner oder Smart EPG) ein, die dan RecCopy steuern.

Vielleicht schaust Du einfach da mal nach und Fragst bei Unklarheiten im entsprechen Thread nach.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“