Kein Signal - Neustart erforderlich
-
- Benutzer
Kein Signal - Neustart erforderlich
Hallo,
ich hatte heute früh (erstmalig) folgendes Problem:
Nach den Einschalten von Standby auf "Normalbetrieb" hatte der Topf keinen Fernsehempfang. Auf allen Kanälen wurde "kein Singal" angezeigt, die Balken für Signalstärke und Qualität waren immer auf 0%.
Der am gleichen Kabel befindliche Fernseher empfing alle Kanäle problemlos. Nach den ersten erfolglosen "Aus/Einschalten" per Fernbedienung fiel mir ein, dass dies ja nur ein Standby-Modus ist und habe den Topf ganz aus- und wieder eingeschaltet (Netzschalter an der Rückseite)
Dannach war alles wieder i.O.
Unter dem Suchbegriff "kein Signal" gabe es sehr viele Treffer, ich habe mir die (gefühlten) ersten einhundert Themen angesehen, sie passten nicht zu meinem Problem.
Daher meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür einen (vorbeugenden) Workaround oder bin ich der Entdecker eines neuen Bugs, der vielleicht sogar nach mir benannt werden könnte?
Danke fürs Lesen und jede lösungsführende Antwort sagt...
Spaceboy
ich hatte heute früh (erstmalig) folgendes Problem:
Nach den Einschalten von Standby auf "Normalbetrieb" hatte der Topf keinen Fernsehempfang. Auf allen Kanälen wurde "kein Singal" angezeigt, die Balken für Signalstärke und Qualität waren immer auf 0%.
Der am gleichen Kabel befindliche Fernseher empfing alle Kanäle problemlos. Nach den ersten erfolglosen "Aus/Einschalten" per Fernbedienung fiel mir ein, dass dies ja nur ein Standby-Modus ist und habe den Topf ganz aus- und wieder eingeschaltet (Netzschalter an der Rückseite)
Dannach war alles wieder i.O.
Unter dem Suchbegriff "kein Signal" gabe es sehr viele Treffer, ich habe mir die (gefühlten) ersten einhundert Themen angesehen, sie passten nicht zu meinem Problem.
Daher meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem und gibt es dafür einen (vorbeugenden) Workaround oder bin ich der Entdecker eines neuen Bugs, der vielleicht sogar nach mir benannt werden könnte?
Danke fürs Lesen und jede lösungsführende Antwort sagt...
Spaceboy
CRP-2401 CI+
AW: Kein Signal - Neustart erforderlich
ist kein bekannter Bug, ich denke, der Topf hat sich einfach nur "aufgehängt", kommt ja beim besten Computer mal vor
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
-
- Benutzer
Heute wieder das gleiche Problem - Topf eingeschaltet - Meldung "kein Signal". Das Fernsehgerät hat aber Signal. Neustart des Topf brachte keine Besserung, beim ersten Mal hat auch Standby / Ausschalten / Warten / Einschalten nicht geholfen, erst beim zweiten Versuch gab es wieder Empfang. Das macht mir etwas Sorgen. Gibt es User mit ähnlichen Erfahrungen?
Spaceboy
Spaceboy
CRP-2401 CI+
Tritt hier auch gelegentlich auf, gefühlt alle halbes Jahr einmal. Ich mache mir aber weiters keine Gedanken darüber.
Grüße
listener
Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener
Tapatalked from somewhere......
-
- Benutzer
Moin,
Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem brandneuen 2401
War mitten beim Kanäle sortieren, dann kein Signal, Neustart hat auch nichts gebracht.
Mal schauen, was morgen ist, sonst geht er zurück.
Habe das gleiche Problem, allerdings mit einem brandneuen 2401
War mitten beim Kanäle sortieren, dann kein Signal, Neustart hat auch nichts gebracht.
Mal schauen, was morgen ist, sonst geht er zurück.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wird möglicher weise von der empfangsanlage kommen, auch wenn deine anderen receiver laufen ...
twilight
twilight
-
- Benutzer
[quote="Twilight"]wird möglicher weise von der empfangsanlage kommen, auch wenn deine anderen receiver laufen ...
twilight[/quote]
Das bedeutet?
Der 2100 zeigt ein Bild, der 2401 auf beiden Tunern nicht, kann hier schon ein defekt vorliegen?
- Twilight
ok, das du vorher einen 2100 in betrieb hattest war mir nicht klar. hattest du da keine empfangsprobleme?
dann schau dir nochmal die tunereinstellungen am 2401 an und mach eventuell einen werksrest.
geht er dann noch immer nicht: back to sender
twilight
dann schau dir nochmal die tunereinstellungen am 2401 an und mach eventuell einen werksrest.
geht er dann noch immer nicht: back to sender
twilight
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Leute, euch ist bewusst, das Ihr hier im Kabel Bereich seit, oder?
Da gibt es in der Regel solche Probleme wie, das der Multiswitch nicht richtig schaltet etc. nicht. Das Signal liegt an oder nicht. Und wenn der Fernseher (wie bei Spaceboy1963) ein Signal hat, ist die Anlage wohl in Ordnung, weil man in der Regel durchschleift.
Beim CRP würde ich einfach mal die Kanallisten zurücksetzen. Evtl. habt Ihr Teilweise alte (oder nicht die korrekten Frequenzen) in der Senderliste.
Da gibt es in der Regel solche Probleme wie, das der Multiswitch nicht richtig schaltet etc. nicht. Das Signal liegt an oder nicht. Und wenn der Fernseher (wie bei Spaceboy1963) ein Signal hat, ist die Anlage wohl in Ordnung, weil man in der Regel durchschleift.
Beim CRP würde ich einfach mal die Kanallisten zurücksetzen. Evtl. habt Ihr Teilweise alte (oder nicht die korrekten Frequenzen) in der Senderliste.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Twilight
ja ist mir
twilight
twilight
- newir
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: CRP2401CIplus 04.04.2014 TF-BCPCE 1.04.00
Bei mir war es auch schon ca. drei Mal, sogar bei programmierte Aufnahme. Aufnahme war da aber lehr. Nach zwei drei Mal ein aus Signal wider da.
Gruß newir
Gruß newir