bin seit heute Besitzer eines CRP-2401 CI+ Conax.
(Tipp eines versierten Kollegen)
Vor kurzem forderte die Familie einen großen Fernseher und zeitgleich mit dem neuen Fernseher (LG 55 LA6608) wurde von Sky eine neue Karte (V14) und ein Receiver ohne Festplatte geliefert.
Da der Fernseher über einen CI+ Einschub verfügt und mir der Sky Receiver nicht zugesagt hat, habe ich um Austausch gegen ein CI+ Modul gebeten. Nach der Paarung der V14 mit dem CI+ Modul lief alles soweit rund. (Anruf bei Sky Neupaarung innerhalb von drei Minuten abgeschlossen)
Jetzt bestand natürlich auch der Wunsch HD Programme aufzuzeichnen.
Habe zuerst die Netzwerkverbindung hergestellt, Firmware aktualisiert und TAPtoDate installiert. Konnte dann anschließend auch AutoPIN via TAPtoDate installieren.
Habe mich hier im Forum etwas eingelesen, scheitere aber an der Kanalsuche.
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Beim Kanalsuchlauf werden nur die analogen Kanäle gefunden. Die digitalen Kanäle die am gleichen Anschluss mit dem LG LA 6608 und dem Sky Receiver vorhanden sind wurden nicht gefunden. (Bei beiden Geräten habe ich den Standardsuchlauf verwendet) Habe sowohl AUTO als auch Quick Scan verwendet. Beides blieb leider erfolglos.
Da ich von Frequenzen, QAM etc. keinen Schimmer habe, wollte ich fragen ob jemand bitte einen Tipp für die Kanalsuche für mich hat.
Vielen Dank.
LG Marble