Maliboy hat geschrieben:Es gibt zwei Möglichkeiten: Vertrauen oder Kontrolle. Der Topf geht den Weg: Kontrolle. Und das ist auch gut so. Ich stelle mir das Geschrei hier vor, wenn die Entschlüsselung doch nicht OK wäre aber der Topf das nicht noch einmal überprüfen würde. Und das das Symbol halt nicht immer die Wahrheit erzählt, weil einfach das CI Modul falsche Infos weitergibt ist eine bekannte Tatsache. Und das ist das Problem. Der TOPF muss sich hier auf Externe Infos verlassen. Und das tut er einfach nicht. Es gab IMHO sogar fälle, da kamen die Frame Infos an, aber trotzdem kein Bild.
Ähm... ich verstehe zwar Deine Argumente, aber was hat das mit dem geschilderten Problem zu tun? Wenn der Topf einfach die begonnene aufgenommene Sendung am CAM vorbei wiedergeben würde, würde sich doch an der weiteren Aufnahme gar nichts ändern. Das schlimmste was passieren würde, wäre Fehler (kein Bild) bei der Wiedergabe (nicht bei der weiterlaufenden Aufnahme!). Das wäre ja überhaupt nicht schlimm, sondern in diesem Fall könnte der Topf ja immer noch so reagieren wie er es jetzt von Anfang an prophylaktisch macht, nämlich Aufnahme auf Verschlüsselung wechseln und dafür die Wiedergabe über das CAM zu routen.
Maliboy hat geschrieben:Ich sehe da ehrlich gesagt aber auch überhaupt kein problem. Wenn ich etwas im Timeshift schaue, lösche ich es danach. Und wenn ich es halt behalten will, dann muss es halt noch einmal entschlüsselt werden oder ich halte einfach die Finger still.
Yep, da sind wir uns einig. Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber meine Frage war/ist lediglich, ob beim Timegeshifteten schauen die Verschlüsselungstypischen Nachteile (keine Pause, ruckeln beim Spuhlen) auftreten oder nicht. Wenn die Datei nach dem Fertigschauen die Ehrenrunde über das AutoDescramble machen muss, wäre das zwar unschön, aber ich könnte damit leben.
Maliboy hat geschrieben:Und die Sache mit den Nur Timeshift habe ich irgendwie nicht verstanden. Da hast Du IMHO das gleiche Problem (es gibt die Kontrolldateien nicht). Aber wie Filmfan schon schreibt. Einfach einen P Timer (oder wenn man mit Boardmitteln arbeitet Aufnahem auf Aus).
Wie oben geschrieben, die Idee wäre einfach Timeshift statt Aufnahme. Sorry, aber was sind P Timer ?