Beitrag
von quattrofever » Fr 26. Aug 2011, 11:35
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich aus dem SAT-Berich und besitze im Moment noch einen SRP 2100, werde aber zukünftig ggf. auf einen CRP 2401 CI+ wechseln, da ich in 2 Wochen nur noch KabelDeutschland zur Verfügung habe und kein SAT mehr.
Jetzt habe ich eine vielleicht sehr blöde Frage aber irgendwie finde ich keine Antwort darauf. Der CRP2401 hat ja wie der SRP2100 auch zwei Tuner. Wenn man nun 2 Filme gleichzeitig aufnehmen möchte, muss man dafür auch 2 CI+ Module einsetzen oder reicht dafür eins?
Bei dem original von KD angebotenen PVR soll eine Karte ausreichen aber ist das beim CRP2401 genauso oder gibt es dadurch irgendwelche Einschränkungen.
Entschuldigt, wenn dies eine blöde Frage ist aber so ganz steige ich mit diesen ganzen Verschlüsselungsdingen und unterschiedlichen Karten noch nicht durch. Den Sinn habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, früher über den analogen Kabelanschluss konnte man doch auch einfach einen Videorekorder anschließen und aufnehmen was man möchte?!
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße,
quattrofever
Zuletzt geändert von
quattrofever am Fr 26. Aug 2011, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler
aktuell:
seit 20.09.2011 Topfield CRP 2401 CI+ FW 02/2013
Taps: TAPtoDate, SmartEPG_TMS, CRP_WhiteKeyFix, ScreenSaver, dbfit, TimerDiags, Automove, FastSkip, RebuildNAV, DLNA Mover, RacPatcher; SmartDecrypter, Smartfiler
ehemaliger Receiver:
seit 25.12.2009 Topfield SRP 2100 (TMS) FW 12/2010
Taps: AutoTuner, Automove, Scrrensaver