torpedo hat geschrieben:
Als ich meinen Samsung TV neu gekauft hatte bekam ich eine Digicard von UPC Cablecom gratis dazu.
Somit habe ich zwei digicards. Einmal mit dem Comfort aufgeschalten und einmal die wo ich gratis bekommen habe.
i
Hey Torpi
Nun die Frage stellt sich, wann hast du die (Gratis)DigiCard erhalten ?
Ich schätze mal vor Weihnachten. Damals war das Digitalfernsehen-Angebot noch verschlüsselt.
Ich schätze mal, dass die Cablecom damals DigiCards verschenkt hat mit dem Mini-Angebot (welches nix gekostet (keine Abo-Kosten) hatte und heute nicht mehr existiert, weil die Verschlüsselung für das Grundangebot aufgehoben wurde).
Demzufolge ist die zweite DigiCard aus meiner Sicht wertlos, da sie Codes beinhaltet für Sender, die jetzt unverschlüsselt sind.
Du kannst es jedoch selbst mal testen, nimmst einfach die "richtige" DigiCard raus und versuchst z.B. mal Tele5 oder E4 zu schauen.
torpedo hat geschrieben:
Jetzt habe ich ja zwei karten slots. Wenn ich die zweite digicard reisnstecke muss ich da noch was programieren oder läuft alles von alleine?
Was würde mir diese zweite karte bringen?
Oder soll ich einfach mit der einten karte weiter weiter laufen lassen?
Nein programmieren musst du nichts. Dies funktioniert automatisch.
Eine zweite Karte würde dir nur was bringen, wenn da auch andere Codes drauf wären. So kannst du z.B. von Teleclub eine eigene DigiCard reinschieben und hast somit Zugang zu den Teleclub Sendern. Dies bietet jedoch die Cablecom auf ihrer eigenen Digicard auch an.
Kurzum, es macht keinen Sinn (in deinem Fall) eine zweite Karte drin zu haben.
Gruss, VaniQ