CRP 2401CI+ Fernbedienung geht nach SW-Update nicht mehr

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Benutzeravatar
capitanguex
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:50
Receivertyp: Topfield CRP 2401 CI+ / 1 TB

CRP 2401CI+ Fernbedienung geht nach SW-Update nicht mehr

#1

Beitrag von capitanguex » Mi 13. Apr 2011, 15:49

Hallo,

ich habe gestern ein neuen Topfield CRP 2401 CI+ / 1 TB erhalten und wollte diesen in Betrieb nehmen. Ich habe alles soweit angeschlossen, gestartet und eingestellt. Dann habe ich via Netzwerk Firmware Update prüfen lassen auf eine neue Software und es wurde eine gemeldet. Die Einstellungen bei der Netzwerk Update Funktion (Url) habe ich belassen. Habe diese neue Software installieren lassen und das Gerät startete neu. Nach diesem Neustart funktionierte die Fernbedienung nicht mehr, man konnte nur noch über die Elemente am Gerät selber dieses bedienen. Ich wählte so nochmals die Update-Funktion an worauf wieder eine neue Software gemeldet wird. Diese installiert, neustart, immer noch keine Fernbedienung. Es wird jedesmal eine neue Software gefunden welche jedoch die gleiche zu sein scheint. Es geht auch viel schneller beim installieren als das erste mal. Ok, habe das Gerät heute zum Händler zurück gebracht welcher auch nochmals verschiedenes probierte, auch mit einer anderen Fernbedienung, nichts. Erst als er die Fernbedienung eines SRP 2401CI+ (Sat-Variante) brachte lief es mit dieser. Es scheint nun das beim Updaten über Netzwerk eine falsche Version gezogen wird (Sat statt Kabel) und diese die Fernbedienung unterschiedlich ansteuern, darum das ganze. Leider findet man nirgends die originale Software des CRP 2401CI+ zum download.
Ich wollte dies hier melden als Hinweis bzw. Warnung an alle die demnächst so ein Gerät erhalten und fragen ob evtl. jemand die original-fw hat bzw. ein Link dazu? Besten Dank schon mal.

capitanguex

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: CRP 2401CI+ Fernbedienung geht nach SW-Update nicht mehr

#2

Beitrag von Gerti » Mi 13. Apr 2011, 16:16

Hi!

Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich umgehend darum und werde die Firmware korrigieren lassen und die korrekte Firmware auch in unserem Downloadbereich zur Verfügung stellen.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: CRP 2401CI+ Fernbedienung geht nach SW-Update nicht mehr

#3

Beitrag von Twilight » Mi 13. Apr 2011, 16:43

willkommen an board :up:

twilight

Benutzeravatar
capitanguex
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 14:50
Receivertyp: Topfield CRP 2401 CI+ / 1 TB

AW: CRP 2401CI+ Fernbedienung geht nach SW-Update nicht mehr

#4

Beitrag von capitanguex » Mi 13. Apr 2011, 17:10

Gerti hat geschrieben:Hi!

Danke für den Hinweis. Ich kümmere mich umgehend darum und werde die Firmware korrigieren lassen und die korrekte Firmware auch in unserem Downloadbereich zur Verfügung stellen.

Gruß,
Gerti


vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe :D :

capitanguex

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: CRP 2401CI+ Fernbedienung geht nach SW-Update nicht mehr

#5

Beitrag von Gerti » Do 14. Apr 2011, 09:17

Hi!

Das Update liegt bei uns im Downloadbereich. Über das Netzwerk-Update des Receivers ist die korrekte Version noch nicht verfügbar, sollte aber ebenfalls in Kürze aktualisiert sein.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

#6

Beitrag von WarmRed » Do 14. Apr 2011, 14:54

Toller und schneller Support Gerti. Ich werde mir wohl ebenfalls den Topfield zulegen, eine gut funktionierende Community mit Kontakte zu den Herstellern ist halt ein gutes Verkaufsargument. Leider ist es nicht die Norm dass Hersteller ein eigenes Forum führen und darin Support anbieten. Ich möchte mich hier mal bei Gerti bedanken für seine Arbeit hier im Forum, natürlich auch allen anderen eingefleischten Topfexperten hier, dies ist in der Tat nicht selbstverständlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“