Topf hängt

Allgemeines und Neues zum Thema CRP-2401CI+
Morph
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP 2401 CI+

Topf hängt

Beitrag von Morph » Fr 30. Sep 2016, 19:23

Hallo liebe Topf-Freunde!

Ich habe seit einigen Tage mit meinem Kabel 2401 ein Problem. Wenn er hochgefahren ist hängt er. Zwar läuft das Bild (auch HD+ wird problemlos entschlüsselt) und wenn ich an der Fernbedienung etwas drücke dann sieht man das Quittungs-Symbol am Gerätedisplay. Doch passieren tut rein gar nichts! Ich kann nicht umschalten, keinen EPG aufrufen, kann das Aufnahmeverzeichnis nicht öffnen. Nichts. Nur wenn ich ihn neu starte geht er dann wieder normal.

Was kann ich tun? Ich habe längere Zeit nichts gemacht. Keine Updates, keine neuen TAPs, nicht mal frische Aufnahmen (bei denen man ja auch einen Fehler vermuten könnte). :confused:

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Topf hängt

Beitrag von Anthea » Sa 1. Okt 2016, 00:05

Hast Du TAPs installiert? Wenn ja, mal versucht, während des Startes die 0-Taste gedrückt zu halten?

Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph » Di 4. Okt 2016, 19:32

Klar hab ich TAPs installiert. SmartEPG, Smartfiler, CallMonitor, TimeShiftSaver, SmartDecrypter, RebuildNAV

Ich hab das mit der 0-Taste mal gemacht. Was soll denn da dann passieren? Das einzige was bei mir passiert ist, dass nicht der übliche Startkanal kommt sondern Das Erste (Programmplatz 1).

Edit: Oh, ich glaube ich weiß, was passiert. Die TAPs werden nicht gestartet. Der Topf fährt hoch und hängt nicht. Ups. Was mach ich denn nun? Nun weiß ich, dass es wohl von einem TAP kommt, oder?
Zuletzt geändert von Morph am Di 4. Okt 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 4. Okt 2016, 19:38

Genau und nun startest du tap für tap nach und Schaudt wann es hängt
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Morph
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Morph » Do 6. Okt 2016, 18:26

Also erst mal möchte ich euch danken, dass ihr hier mitlest und antwortet. Ich will ja den Tag nicht vor dem Abend loben, bin noch skeptisch, aber seit ich das mit dem Starten mit 0 Drücken gemacht habe, läuft der Topf wieder ganz normal. Ich habe nicht mal ein TAP nach dem anderen gestartet. Einfach den Topf neugestartet mit allen TAPs und bis jetzt (drei Tage) lief es. Falls sich was ändert melde ich mich hier wieder!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Fr 7. Okt 2016, 08:16

das ist zwar toll, kann aber nicht des rätsels lösung sein ;)

twilight

Antworten

Zurück zu „CRP-2401CI+ Allgemeines“