Aufnahme automatisch immer blockieren

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

Aufnahme automatisch immer blockieren

#1

Beitrag von fanta24 » So 15. Mär 2015, 17:54

Ich nutze zum Aufnehmen fast ausschließlich SmartEPG und dessen Suche um Timer zu erstellen. Meine ganze Familie hat Ihre Lieblingssendungen per Suchwort hinterlegt so dass sich unser Archiv immer gut füllt und keine gewünschte Sendung verpasst wird.

Je nach Suchwort werden natürlich auch verschiedene Sendungen aufgenommen, welche niemand sehen möchte, aber korrekt dem Suchwort entsprechen.

Ich nehme z.B. per Suchwort "Reportage" (Titel und Beschreibung) alle möglichen Sendungen auf, leider trifft dies dann auch auf "Exclusiv-Die Reportage" zu, welche ich eigentlich NIE sehen möchte. Diese lösche ich dann manuell.

Gibt es irgendwo eine Option in SmartEPG dass man eine Sendung gemäß Titel immer blockieren kann, auch wenn eine Suche diese findet?

Also Suche SmartEPG "Reportage" ohne "Exclusiv-Die Reportage" z.B.

Vermutlich gibt es das noch nicht, aber ist dies nicht auch für andere interessant?
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

Benutzeravatar
LAL
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 19:28
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Neuenburg (CH)

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#2

Beitrag von LAL » So 15. Mär 2015, 18:01

Doch gibt es diese Funktion. Setzt einfach noch einen zusätzlichen Suchtext "Exclusiv-Die" mit -50 (minus fünfzig) Punkte. Es wird nur aufgenommen, wenn Total Punkte von Treffer >= 50 Punkte ist.

Sent from a smartphone with Tapatalk
Zuletzt geändert von LAL am So 15. Mär 2015, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.00.05] mit Sunrise (ex-upc) DigiCard Comfort (Westschweiz - deshalb ist mein Deutsch nicht immer perfekt :wink: )
■ Topfield CRP-2401CI+ [Fw 1.06.00] ohne CI+ Karte.
■ TAPs im AutoStart: SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, MovieCutter, TMSRemote, lost+found, BackupSettings, RebuildNAV.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#3

Beitrag von Twilight » So 15. Mär 2015, 18:16

auch wenn du im der timerübersicht die stopp taste drückst wird der timer blockiert...ich rate dir einfach mal das manual zu SmartEPG zu lesen :u:

twilight

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#4

Beitrag von fanta24 » So 15. Mär 2015, 18:18

LAL hat geschrieben:Doch gibt es diese Funktion. Setzt einfach noch einen zusätzlichen Suchtext "Exclusiv-Die" mit -50 (minus fünfzig) Punkte. Es wird nun aufgenommen, wenn Total Punkte von Treffer >= 50 Punkte ist.

Sent from a smartphone with Tapatalk


Vielen Dank, das nenne ich mal schnell und perfekt!

Mit den "Punkten" hatte ich mich noch nie beschäftigt, geschweige denn dass ich auf die Idee gekommen wäre diese zu negieren.

Ich bin gespannt ob mir nun das Löschen erspart bleibt und gewisse Schundsendungen nicht mehr auf die Platte kommen :)
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#5

Beitrag von fanta24 » So 15. Mär 2015, 18:24

Twilight hat geschrieben:auch wenn du im der timerübersicht die stopp taste drückst wird der timer blockiert...ich rate dir einfach mal das manual zu SmartEPG zu lesen :u:

twilight


Oder Du liest meinen Beitrag nochmal und fragst Dich selbst ob Deine Antwort den Kern der Frage trifft geschweige denn hilfreich ist.

Da die Suche automatisch läuft, die Timer automatisch erstellt werden und schlicht alles autark mein Archiv füllt werde ich wohl kaum hingehen und MANUELL einzelne Timer überprüfen und blockieren. :(
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#6

Beitrag von Wolfman » So 15. Mär 2015, 18:32

fanta24 hat geschrieben:Oder Du liest meinen Beitrag nochmal und fragst Dich selbst ob Deine Antwort den Kern der Frage trifft geschweige denn hilfreich ist.

Da die Suche automatisch läuft, die Timer automatisch erstellt werden und schlicht alles autark mein Archiv füllt werde ich wohl kaum hingehen und MANUELL einzelne Timer überprüfen und blockieren. :(


Du weißt, wer SmartEPG (mit)programmiert hat?

Ich überprüfe übrigens täglich meine Timerliste und betreibe bei Bedarf Feintuning daran und/oder den Suchaufträgen.
RTFM hilft übrigens meistens :p .
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#7

Beitrag von Twilight » So 15. Mär 2015, 18:32

fanta24 hat geschrieben:Oder Du liest meinen Beitrag nochmal und fragst Dich selbst ob Deine Antwort den Kern der Frage trifft geschweige denn hilfreich ist.

Da die Suche automatisch läuft, die Timer automatisch erstellt werden und schlicht alles autark mein Archiv füllt werde ich wohl kaum hingehen und MANUELL einzelne Timer überprüfen und blockieren. :(

:rotfl: aber du löscht manuell aufnahmen :D

meine antwort war als ergänzung zu der antwort von LAL zu sehen, aber wenn es dir nicht passt kannst du sie auch einfach ignorieren...kann ich bei deinen fragen auch machen wenn dir das lieber ist :twisted:

twilight

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#8

Beitrag von fanta24 » So 15. Mär 2015, 18:43

Twilight hat geschrieben: :rotfl: aber du löscht manuell aufnahmen :D

meine antwort war als ergänzung zu der antwort von LAL zu sehen, aber wenn es dir nicht passt kannst du sie auch einfach ignorieren...kann ich bei deinen fragen auch machen wenn dir das lieber ist :twisted:

twilight


RTFM finde ich keine passende Antwort, auch wenn ich verstehen kann dass ihr hier nach den immer gleichen Fragen leicht die Lust verlieren könnt :)

Du hast Recht, ich lösche manuell was ja quasi Notwehr ist, wenn es eine (falsche) Aufnahme auf die Platte geschafft hat. Mit dem Tipp von LAL sollte das in Zukunft nicht mehr passieren.

Nix für Ungut, weitermachen... :hello:
Zuletzt geändert von fanta24 am Mo 16. Mär 2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28807
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#9

Beitrag von FireBird » So 15. Mär 2015, 18:46

Das Thema mit der Punktezahl ist im RTFM aber sehr gut beschrieben. :u:

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#10

Beitrag von Wolfman » So 15. Mär 2015, 18:47

Hmm, ich glaube mein Posting oben liest sich böser als es gemeint war - siehe hierzu meine Sig :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#11

Beitrag von fanta24 » So 15. Mär 2015, 20:20

Dass ich RTFM nicht für eine gute Antwort halte war allgemein zu verstehen.

Aber ich gebe mich geschlagen, ihr habt ja Recht, Seite 30 im Manual beschreibt mehr als perfekt genau was ich gesucht habe.
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#12

Beitrag von Steffenlight » So 15. Mär 2015, 23:06

RTFM ist geil aber auch wenn ich es gelesen habe auch ich immer erst im Forum [emoji23]
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 11:43
Receivertyp: SRP 2100
Wohnort: Liessow b SN

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#13

Beitrag von 007 » Mo 16. Mär 2015, 06:09

Um die ursprüngliche Frage mal aufzugreifen.
Ich habe auch diverse Suchaufträge am laufen und finde SmartEPG einfach nur
genial.
Ganz einfach geht es doch wenn dem Suchauftrag die Kanäle zugeordnet werden
für die der Suchauftrag gelten soll.
mfg

007

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#14

Beitrag von fanta24 » Mo 16. Mär 2015, 08:55

007 hat geschrieben:Um die ursprüngliche Frage mal aufzugreifen.
Ich habe auch diverse Suchaufträge am laufen und finde SmartEPG einfach nur
genial.
Ganz einfach geht es doch wenn dem Suchauftrag die Kanäle zugeordnet werden
für die der Suchauftrag gelten soll.


Ich programmiere die Suchworte immer für alle Sender bzw. meine ersten 40. Jetzt könnte man darüber philosophieren ob man RTLII und Konsorten nicht direkt weg lässt, aber wie gesagt, ich mache es per Suchwort und "all in", egal wann egal wo.

Stelle ich in Zukunft eine Schundaufnahme fest lege ich den -50 "Sucher" an, das sollte sich schnell erledigen :)
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 11:43
Receivertyp: SRP 2100
Wohnort: Liessow b SN

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#15

Beitrag von 007 » Mo 16. Mär 2015, 13:49

Bei fast allen Suchaufträgen lege ich die Kanäle fest.
Bei "Planet Wissen" z.B., bei den vielen Wiederholungen innerhalb der
dritten Programme wäre ich ständig am löschen der mehrfachen Aufnahmen.
Genauso macht es Sinn eine zeitl. Eingrenzung vorzunehmen.
Den Aufwand des Sichtens und löschen kann man so sehr minimieren.
mfg

007

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#16

Beitrag von Twilight » Mo 16. Mär 2015, 14:14

was sinn und was keinen sinn macht hängt immer davon ab was man haben möchte...

twilight

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#17

Beitrag von fanta24 » Mo 16. Mär 2015, 14:36

[quote="007"]Bei fast allen Suchaufträgen lege ich die Kanäle fest.
Bei "Planet Wissen" z.B., bei den vielen Wiederholungen innerhalb der
dritten Programme wäre ich ständig am löschen der mehrfachen Aufnahmen.
Genauso macht es Sinn eine zeitl. Eingrenzung vorzunehmen.
Den Aufwand des Sichtens und löschen kann man so sehr minimieren.[/quote]


Die Wiederholungen filtert SmartEPG doch von selbst wenn Du den Timer entsprechend einrichtest. Richtig blöd ist es nur wenn eine Serie weder Titel (Folge xx) noch Beschreibung ändert, dann kann SmartEPG_TMS das natürlich nicht erkennen. Kommt bei mir aber nicht sehr oft vor.
Zuletzt geändert von fanta24 am Mo 16. Mär 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#18

Beitrag von Wolfman » Mo 16. Mär 2015, 19:07

fanta24 hat geschrieben:Die Wiederholungen filtert SmartEPG doch von selbst wenn Du den Timer entsprechend einrichtest.


Jein - wenn z.B. auf einem anderen Sender die EPG-Daten in den erweiterten Infos differieren, kann trotzdem eine Doppelaufnahme erfolgen (für denselben Sender trifft Deine Aussage aber zumeist zu :) ).

Ansonsten begrenze ich die Sender in der Regel auf diejenigen, auf denen die gesuchten Sendungen laufen (mit Bevorzugung von werbefreien in 1080i ;) ), lasse also nicht global in der gesamten Senderliste suchen.

Bleibt aber natürlich jedem selbst bzw. dem Einzelfall überlassen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

fanta24
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2006, 20:30
Receivertyp: TF550PVR
Wohnort: München

AW: Aufnahme automatisch immer blockieren

#19

Beitrag von fanta24 » Mo 16. Mär 2015, 20:32

Wolfman hat geschrieben:Jein - wenn z.B. auf einem anderen Sender die EPG-Daten in den erweiterten Infos differieren, kann trotzdem eine Doppelaufnahme erfolgen (für denselben Sender trifft Deine Aussage aber zumeist zu :) ).


Das ist natürlich richtig und in diesem (bei mir seltenen) Fall schränke ich auch die Senderauswahl ein. Ich stelle die Suche immer auf Serie mit Wdh dann nimmt der Topf bei meiner 4 köpfigen Familie die meisten Sendungen konfliktfrei auf. Und wenn die Lindenstraße am Sonntag "stört" wird sie eben an einem der anderen gefühlt 100 Terminen aufgenommen.

Ich finde das mehr als genial und man merkt einfach dass sich bei SmartEPG_TMS die Jungs hier richtig was gedacht haben, statt einfach drauf los zu hackern. :hello:
SRP-2401CI+, 2 TB,
TAPs: SmartEPG TMS, TMSArchive, TMSMount, Automove, FastSkip, RebuildNav, TAPtoDate

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“