Wishlist
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Wishlist
sorry, nein. wir haben in dieses projekt schon viel hinein gesteckt.
twilight
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
So is das, leider...
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
außerdem gibt es TMSArchive als Alternative.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Twilight
jepp
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es wäre dennoch schön, wenn ein Projekt, in das viel Energie gesteckt wurde, sinnvoll weitergeführt werden könnte.
Solange das nicht geht - ich kapiere wirklich nicht, was da mit Paul los ist -, wäre es nett, die TMSArchive-Anbindung alternativ anzubieten.
Gruß, Horst
Solange das nicht geht - ich kapiere wirklich nicht, was da mit Paul los ist -, wäre es nett, die TMSArchive-Anbindung alternativ anzubieten.
Gruß, Horst
- Twilight
nun, ich habe viel versucht das projekt weiter führen zu können, aber auch bei mir ist mal der punkt erreicht wo es einfach reicht.
ich selbst nutze SmartFiler noch weiter, mal sehen wie lange noch
twilight
ich selbst nutze SmartFiler noch weiter, mal sehen wie lange noch
twilight
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Dito...
Ich habe regelmäßig versucht mit Paul Kontakt aufzunehmen, das letze Mal im November letzten Jahres.
Allerdings ist diesmal überhaupt keine Reaktion mehr gekommen...
Ich habe regelmäßig versucht mit Paul Kontakt aufzunehmen, das letze Mal im November letzten Jahres.
Allerdings ist diesmal überhaupt keine Reaktion mehr gekommen...
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Habt Ihr es denn mal mit dieser alten Kommunikationstechnik probiert .... wie hieß die gleich
noch, achja, Telefon
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich einer Weiterentwicklung in den Weg stellen
will, zumal ja auch ein erheblicher Anteil an Hirnschmalz von Euch in dem TAP steckt.
Aber ich kenne ihn ja nicht persönlich und noch weniger die Hintergründe, warum es so ist wie es ist.
noch, achja, Telefon
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich einer Weiterentwicklung in den Weg stellen
will, zumal ja auch ein erheblicher Anteil an Hirnschmalz von Euch in dem TAP steckt.
Aber ich kenne ihn ja nicht persönlich und noch weniger die Hintergründe, warum es so ist wie es ist.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Twilight
jaytee hat seinen kontakt und hat das übernommen...als ich zunächst via mail und pn ingoriert wurde...
trotzdem ist er uns die antwort schuldig geblieben. auch wenn er zwischenzeitlich kurz mal im forum uns angekündigt hat stellung zu nehmen. (bevor jaytee die sache dann angegangen ist)
twilight
trotzdem ist er uns die antwort schuldig geblieben. auch wenn er zwischenzeitlich kurz mal im forum uns angekündigt hat stellung zu nehmen. (bevor jaytee die sache dann angegangen ist)
twilight
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Ricki hat geschrieben:außerdem gibt es TMSArchive als Alternative.
Ist rein optisch für mich keine Alternative. Und ich habe derzeit keine wirklichen Probleme mit SmartFiler.
Was habt ihr den für Probleme damit?
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Es ist langsam und hat Fehler. Der härteste: Wenn du eine Serienfolge in einen Ordner verschiebst, in der eine alte Folge mit demselben Namen liegt, wird diese ohne Rückfrage überschrieben.
Klar muss man sich bei TMSArchive an die Optik gewöhnen, aber es ist schnell, viel besser zu konfigurieren als SmartFiler und hat noch nette Features wie z. B. die Fortsetzung einer unterbrochenen Wiedergabe per Tastendruck.
Gruß, Horst
Klar muss man sich bei TMSArchive an die Optik gewöhnen, aber es ist schnell, viel besser zu konfigurieren als SmartFiler und hat noch nette Features wie z. B. die Fortsetzung einer unterbrochenen Wiedergabe per Tastendruck.
Gruß, Horst
- charly700
- Scheuklappengegner
- Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
[quote="macfan"]Es ist langsam und hat Fehler. Der härteste: Wenn du eine Serienfolge in einen Ordner verschiebst, in der eine alte Folge mit demselben Namen liegt, wird diese ohne Rückfrage überschrieben.
Gruß, Horst[/quote]
Hallo
Langsam ist er bei mir nur wenn ich auf das NAS gehe wo mehr Aufnahmen vorhanden sind, und das wahrscheinlich auch nur deswegen, weil ich mein NAS nur alle heiligen Zeiten Mounte, und somit die Datenbankdatei als alt erkannt und dann einfach neu erstellt wird. Und das mit dem Überschreiben kann man doch ganz einfach unterbinden. Und zwar kannst du ja in SmartEPG bei der Timererstellung das Datum und die Uhrzeit hinzufügen lassen, und somit sind die Aufnahmen mit eindeutigen Namen vorhanden und können keine bestehende Aufnahme Überschreiben.
Gruß Charly
Zuletzt geändert von charly700 am So 22. Mär 2015, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Bei mir ist SmartFiler auch ohne NAS langsam, besonders in der TAP-Sicht und in vollen Ordnen. Aber wenn du mit der aktuellen Version glücklich bist, ist es für dich gut, und das ist die Hauptsache.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ich muss noch einmal - vielleicht höhlt ja steter Tropfen den Stein - den letzten nicht smarten Punkt von SmartEPG ansprechen.
Doppelfolgen werden nur als solche erkannt, wenn der Titel identisch ist. Da aber immer mehr Sender auch die Folgennummer in den Titel schreiben, ist dieses Vorgehen oft nicht mehr brauchbar. Und Vierfachfolgen manuell mit SmartEPG zu einem Timer zu kombinieren, ist mit SmartEPG auch sehr aufwändig.
Ich lösche die Folgennummer immer aus dem Suchauftrag heraus. SmartEPG müsste also nur Doppelfolgen automatisch kombinieren, wenn sie statt identischem Titel vom identischen Suchauftrag abgeleitet werden. Das müsste doch eigentlich möglich sein?
Gruß, Horst
Doppelfolgen werden nur als solche erkannt, wenn der Titel identisch ist. Da aber immer mehr Sender auch die Folgennummer in den Titel schreiben, ist dieses Vorgehen oft nicht mehr brauchbar. Und Vierfachfolgen manuell mit SmartEPG zu einem Timer zu kombinieren, ist mit SmartEPG auch sehr aufwändig.
Ich lösche die Folgennummer immer aus dem Suchauftrag heraus. SmartEPG müsste also nur Doppelfolgen automatisch kombinieren, wenn sie statt identischem Titel vom identischen Suchauftrag abgeleitet werden. Das müsste doch eigentlich möglich sein?
Gruß, Horst
- Twilight
möglich ist viel bzw. fast alles, der aufwand dahinter zum nutzen muß passen....hinzu kommt wieviel ausnahmen und extra geschichten man noch basteln will.
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Gerade dafür müsste der Aufwand relativ gering sein und der Nutzen ist hoch, weil man das wirklich dauernd brauchen kann. Und es soll keine Ausnahme, sondern die smartere Version einer bereits eingebauten Funktion sein.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Ich habe jetzt auch noch einen Wunsch.
Nachdem ich mit einem anderem Receiver gespielt habe, habe ich festgestellt, das bei Serien der Titel mit Stafel und Episoden Nummer ergänzt wird:
zB. Two and a Half Men - S12E14 - Ich bin eine Prinzessin
Ist das ein großer Aufwand?
Nachdem ich mit einem anderem Receiver gespielt habe, habe ich festgestellt, das bei Serien der Titel mit Stafel und Episoden Nummer ergänzt wird:
zB. Two and a Half Men - S12E14 - Ich bin eine Prinzessin
Ist das ein großer Aufwand?
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
- Twilight
für sowas gibt es ein script..und ja, es wäre ein großer aufwand
@mcf: finde es interessant das du einblick in den code hast
twilight
@mcf: finde es interessant das du einblick in den code hast
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Twilight hat geschrieben:@mcf: finde es interessant das du einblick in den code hast
Ich habe keinen direkten Einblick in den Code, bin als Informatiker aber nicht ganz unbeleckt . So viel Einblick in den Code habe ich, dass ihr die Funktion bereits eingebaut habt, zu einem Timer den erzeugenden Suchauftrag herauszusuchen. Nun müsste man diese bereits vorhandene Funktion für zwei aufeinanderfolgende Timer zweimal aufrufen und dann vergleichen, ob das Ergebnis übereinstimmt. Das kann meiner Meinung nach nicht sehr aufwändig sein. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr das einbauen würdet!
Gruß, Horst
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2 x CRP-2401CI+
Ich hätte da auch noch einen kleinen Wunsch:
Wäre es möglich die Anzeige "voraussichtliche Endzeit für Sendung im Timeshift" ausschaltbar zu machen?
Da ich meistens im Timeshift unterwegs bin, möchte ich nur wissen wo ich mich in der laufenden Sendung befinde. Da nervt diese "Endzeit - Anzeige" manchmal schon, weil man dann immer warten muss bis die Anzeige umschaltet.
Wäre es möglich die Anzeige "voraussichtliche Endzeit für Sendung im Timeshift" ausschaltbar zu machen?
Da ich meistens im Timeshift unterwegs bin, möchte ich nur wissen wo ich mich in der laufenden Sendung befinde. Da nervt diese "Endzeit - Anzeige" manchmal schon, weil man dann immer warten muss bis die Anzeige umschaltet.
Gruss Topfix