Hallo,
habe heute SmartEPG auf meinem 2401 installiert und diverse Suchaufträge und manuelle Aufnahmen programmiert.
Obwohl in Sicht 5 alle Timer korrekt und mit richtiger Aufnahmelänge angezeigt werden, sind die Aufnahmen dann nur etwa 10 Minuten lang und damit viel zu kurz, und das jedes Mal.
Bin ratlos und habe auch nichts passendes über die Suchfunktion im Forum gefunden.
Kann jemand helfen?
Ich komme von itina. Mit twin-LNB. Muss ich mich um die Turnerwahl kümmern? Kann es sein, dass die Aufnahme abbricht, weil der Tuner gebraucht wird?
Vielen Dank!
Aufnahmen immer zu kurz: 10 Minuten
Aufnahmen immer zu kurz: 10 Minuten
Zuletzt geändert von marcel13 am Do 2. Jul 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Aufnahmen immer zu kurz: 10 Minuten
marcel13 hat geschrieben:Muss ich mich um die Turnerwahl kümmern?
Nein. Der Topf muss aber richtig konfiguriert werden, d. h. als Verbindungsart im Topf-Menü muss passend "einzeln" oder "durchgeschleift" eingestellt sein.
Nein.Kann es sein, dass die Aufnahme abbricht, weil der Tuner gebraucht wird?
Zum 10-Minuten-Problem habe ich leider auch keine Idee.
Gruß, Horst
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
log file dazu wäre interessant mit genauer angabe zu einem beispiel. dazu auch ein timerdiags log.
twilight
twilight
Hmm... Gestern Abend habe ich noch ein wenig an den Einstellungen gebastelt, jetzt ist das Problem erledigt.
Mal ganz dumme Frage: Wie komm ich an die logfiles?
Danke!!!
Mal ganz dumme Frage: Wie komm ich an die logfiles?
Danke!!!
Meine erste Vermutung war eine falsch eingestellte Uhrzeit im Topf. Aber wenn das Problem bereits erledigt ist, ist ja alles gut.
An die Logfiles kommst du über eine Netzwerkverbindung (PC-Topf) über ftp. Dafür musst du auf dem PC ein Tool wie z.B. filezilla installieren. Über die Verbindung kannst du dann auf den Topf zugreifen und siehst auch Dateien, die am Topf nicht angezeigt werden.
Gruß
SirThomas
An die Logfiles kommst du über eine Netzwerkverbindung (PC-Topf) über ftp. Dafür musst du auf dem PC ein Tool wie z.B. filezilla installieren. Über die Verbindung kannst du dann auf den Topf zugreifen und siehst auch Dateien, die am Topf nicht angezeigt werden.
Gruß
SirThomas
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote