Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich jetzt auch "Samrt..."-User (mal mit SmartEPG angefangen)!! Alles klappt bisher sehr gut. Auch von mir noch ein RIESEN Respekt an alle Entwickler (wenn auch recht spät...).
Jetzt hat sich allerdings ein Problem(chen) ergeben, das ich kaum selbst, alleine lösen kann:
Natürlich möchte ich zum entschlüsseln in der "Smart-Umgebung" bleiben und habe deshalb den SmartDecrypter dazu installiert.
Nach einigen Recherchen im Forum habe ich dann entdeckt, dass ich in RnB auch Einstellungen anpassen muss. Hab ich dann mal versucht, bin aber nicht sicher, dass ich das korrekt hinbekommen habe.
Nach dem durchlesen einiger hundert Beiträge ist die Verwirrung eher größer geworden, da sich inzwischen ja doch einige TAPs gegenseitig unterstützen bzw. beeinflussen.
Sorry, ich glaube ich habe den Überblick verloren.
Kann mir denn jemand eine Art Zusammenfassung geben, was ich wie mit was zusammen wo Aktivieren und einstellen muss, um eine zuverlässige Entschlüsselung im Zusammenhang mit den Smart-TAPs hinzubekommen? Da wäre ich unendlich dankbar.
Ich wünsche allen ein sonniges und erholsames Wochenende
Gruß Martin
SmartDecrypter -> NewBee braucht HILFE...
- Mainfold
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
- Receiverfirmware: Sep-10
SmartDecrypter -> NewBee braucht HILFE...
Gruß, Martin 
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SmartDecrypter -> NewBee braucht HILFE...
RebuildNav muß am aktuellen stand sein das du von firmware ad timer auf SmartDecrypter ad timer umstellen kannst.
sollte eigentlich eindeutig sein.
und in SmartEPG mußt du auch von firmware ad timer auf SmartDecrypter timer umstellen.
twilight
sollte eigentlich eindeutig sein.
und in SmartEPG mußt du auch von firmware ad timer auf SmartDecrypter timer umstellen.
twilight
- roger.stijfs
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
3: SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
Hello, To avoid double descrambled files, read the quotes from "Smartdecrypter":
quattrofever hat geschrieben:SmartDecrypter läuft bei mir nun soweit ganz gut, nur ganz verstehe ich noch nicht warum ich nach dem entschlüsseln nun immer zwei Dateien pro Sendung bekomme. Eine mit "(DEC).." im Namen und eine ganz normal. Scheinen aber immer beide gleich lang zu sein und Original behalten habe ich nicht aktiviert.
Soll das so sein mit den zwei Dateien und wenn ja was hat das für einen Grund?
Twilight hat geschrieben:ich denke du wirst die SRP eigene entschlüsselung nicht abgeschalten haben...
twilight
Töppi hat geschrieben:im Topfield Menü. Aber wo genau kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen.
Töppi hat geschrieben:das ist ja eine Topfieldfunktion der Firmware....
roger.stijfs hat geschrieben:Hallo,
In Menu - System settings - Playback - Descamble Mode: Normal or Auto recording.
I think.
Greatings.
quattrofever hat geschrieben:Habs deaktiviert und funktioniert wunderbar, danke.
Thanks, now it works fine!
"Opa" Roger. 
SRP-2410, SRP-2401CI+ ECO and SRP-2401CI+ PRO
88 cm fixed dish, 4 quad LNB's (Astra123&HB), 66 cm dich on DisEqC 1.2 mount, 1 quad LNB.
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 2 Toppie - master(A)/slave(B) switch to TV tuner (1st/2nd Floor).
Tap's in Autostart (All Toppies):
WebControl, LiveServer, SmartEPG, FreesatEIT, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.

88 cm fixed dish, 4 quad LNB's (Astra123&HB), 66 cm dich on DisEqC 1.2 mount, 1 quad LNB.
2 seperated Toppie tuners, 1 TV tuner (Livingroom), 2 Toppie - master(A)/slave(B) switch to TV tuner (1st/2nd Floor).
WebControl, LiveServer, SmartEPG, FreesatEIT, TMSServer, TMSClient and SmartFiler_TMS.
- roger.stijfs
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 1: SRP-2410HD
2: SRP-2401CI+ ECO
3: SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 1: TF-BCPCE 1.03.03
@Mainfold

Bist Du nog auf die Erde?

Bist Du nog auf die Erde?

"Opa" Roger.