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#21

Beitrag von robinhood » Di 13. Okt 2015, 19:08

Die Senderliste ausmisten kann ich machen, kein Thema. Aber das dürfte nicht die Ursache des Problems sein :confused:

Was mir eingefallen ist: Ich war Ende August bis Mitte September auf einer längeren Dienstreise und da hat mich meine Frau angerufen: Topf hängt, reagiert nicht mehr. Ich habe geraten, den Topf auszuschalten. Meine Frau hat aber nicht den normalen Standbyknopf betätigt, sondern den Netzschalter hinten am Gerät. Ich habe den Eindruck, daß der Topf seitdem spinnt. Kann das denn technisch überhaupt sein?

Vom Strom genommen habe ich den Topf schon mehrmals, erfolglos.

Ist das Frontpanel denn die Front des Receivers mit dem Display und den Tasten, oder ist das ein anderes Teil? Ist die Batterie selber wechselbar? Im Aufschrauben bin ich unschlagbar :wink:


Update: Vor wenigen Minuten hat sich der Topf aus dem Standby für eine Timeraufnahme aufgeweckt. Programmiert ist die Tagesschau, Beginn 20:00 Uhr, 5 min Vorlauf, Topf ist um 19:45 gestartet. Wenn das funktioniert, warum dann nicht der Scantimer um 4:00 Uhr? Ich steh' ja auch nicht gerne so früh auf, aber das ist nunmal sein Job!
Zuletzt geändert von robinhood am Di 13. Okt 2015, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
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#22

Beitrag von Twilight » Di 13. Okt 2015, 19:58

ja, die batterie (wenn vorhanden) befindet sich genau dort...schau halt mal wie es sich weiter entwickelt, aber wenn er sich jetzt einschaltet wird er das vermutlich auch in der nacht machen...oder es hängt damit zusammen wie lange vorher er ausgeschalten ist.
die batterie ist eine große knopf batterie, ich glaub eine 2032 oder so...

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#23

Beitrag von robinhood » Di 13. Okt 2015, 20:40

Nach der Tagesschau ist der Topf runtergefahren, hat sich aber 2 min später selbst wieder eingeschaltet und ging nach 1min wieder in Standby. 2 min später wieder Start, nach 1 min wieder runter. Und das in einer Endlosschleife. Erst als ich während der Aktivphase den Guide geöffnet habe, lief der Topf durch. Der Scantimer steht jetzt auf 00:44-00:47. Das Gerät ist komplett verwirrt :X
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#24

Beitrag von Twilight » Di 13. Okt 2015, 20:48

kann es sein das du die topfield eigene ad automatik aktiviert hast?

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#25

Beitrag von robinhood » Di 13. Okt 2015, 21:10

Stimmt, die Automatik war aktiviert. Ich habe das im Setup (Einstellungen -> Aufnahmen) deaktiviert. Aber dennoch bootet der Topf immer wieder neu. Das weitet sich jetzt richtig aus...
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#26

Beitrag von Twilight » Di 13. Okt 2015, 21:55

dann kontrolliere nochmal...bzw. möchte SmartEPG vielleicht scannen?? klar will es das weil heute nacht noch nicht gescannt wurde :u:

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#27

Beitrag von robinhood » Di 13. Okt 2015, 22:16

Dann käme doch die Frage, ob der Scan durchgeführt werden soll?
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#28

Beitrag von Anthea » Di 13. Okt 2015, 22:41

Diese Dauerbootschleife mit dem internen AD hatte ich bei mir auch schon mal, das war richtig problematisch, die wieder loszuwerden. Ist der AD in den Firmware-Settings und im SmartEPG deaktiviert?

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#29

Beitrag von Twilight » Mi 14. Okt 2015, 06:31

was hat SmartEPG damit zu tun :rolleyes:
SmartEPG setzt den firmwaretimer, wenn in SmartEPG eingestellt ist das die firmware dafür zuständig ist. ist eine firmware installiert die eine automatik dafür hat, gibt es diesen timer nicht mehr und SmartEPG erkennt das auch, da der timer nicht mehr gesetzt werden kann.

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Zuletzt geändert von Twilight am Mi 14. Okt 2015, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

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#30

Beitrag von robinhood » Mi 14. Okt 2015, 08:28

Ich habe mal alle TAPs aus dem Autostart entfernt: DLNAMover, FastSkip, NiceDisplay, SmartDecrypter, SmartEPG und SmartFiler. Die Endlos-Bootschleife ist weg. Leider muß ich jetzt in die Arbeit und kann nicht mehr weiter experimentieren. Heute Abend werde ich jedes TAP nach und nach wieder in den Autostart schieben, mal schau'n was dann passiert.
Grüße, robinhood

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Beitrag von robinhood » Mi 14. Okt 2015, 21:26

FastSkip, NiceDisplay, SmartDecrypter, SmartEPG und SmartFiler sind wieder im Autostart. Die Boot-Endlosschleife ist in der eine Stunde währenden Testphase nicht mehr aufgetreten :w00t:

Morgen schau ich mir mal den EPGScan an.

Frage an die Experten: In welcher Log-Datei muß ich was lesen, damit ich erkenne, ob der Scan richtig durchgeführt wurde?
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#32

Beitrag von Twilight » Do 15. Okt 2015, 06:12

gar keine...wenn du guide/menü/info drückst bekommst du alles wichtige angezeigt (mann kann dann noch nach unten scrollen)

sonst steht es im detail in der smartepg.log

twilight

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Beitrag von robinhood » Do 15. Okt 2015, 09:31

Sieht gut aus!! :D Die Info sagt Scan um 4:00 Uhr, keine Fehler, kein Reboot.

Fazit: Meiner Meinung nach hat das Leeren des TAP-Autostarts das Problem beseitigt. Ich weiß zwar nicht warum, weil die identischen TAPs jetzt wieder im Autostart sind und es stabil läuft. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Danke für die Hilfe und die Tipps :D :
Grüße, robinhood

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