Live EPG Update
Live EPG Update
Hallo,
erstmal: ein exzellentes TAP! Man fragt sich, wie man je ohne auskam.
Eine Sache verstehe ich noch nicht: Bei Sendern die auf "Nur anzeigen" gestellt sind wird kein EPG angezeigt. Ich dachte, dass dort nach 1 min das EPG gescannt und dann auch angezeigt wird, aber ich kann den Sender lange schauen, SmartEPG zeigt kein EPG an.
Live EPG ist angeschaltet.
Im EPG des Topfield wird das Programm angezeigt.
Es sind Kanäle, die definitiv ein EPG anbieten, wie z.B. ARD alpha. Sender halt, von denen ich in der Regel nichts aufnehme, aber wer weiß?
Wahrscheinlich habe ich etwas falsch eingestellt, aber ich finde es nicht. Weiß jemand Rat?
Gruß, Jo
erstmal: ein exzellentes TAP! Man fragt sich, wie man je ohne auskam.
Eine Sache verstehe ich noch nicht: Bei Sendern die auf "Nur anzeigen" gestellt sind wird kein EPG angezeigt. Ich dachte, dass dort nach 1 min das EPG gescannt und dann auch angezeigt wird, aber ich kann den Sender lange schauen, SmartEPG zeigt kein EPG an.
Live EPG ist angeschaltet.
Im EPG des Topfield wird das Programm angezeigt.
Es sind Kanäle, die definitiv ein EPG anbieten, wie z.B. ARD alpha. Sender halt, von denen ich in der Regel nichts aufnehme, aber wer weiß?
Wahrscheinlich habe ich etwas falsch eingestellt, aber ich finde es nicht. Weiß jemand Rat?
Gruß, Jo
AW: Live EPG Update
[quote="JGebauer"]Es sind Kanäle, die definitiv ein EPG anbieten, wie z.B. ARD alpha.[/quote]
Gerade bei ARD-alpha ist heute wohl der EPG ausgefallen. Ich wollte nämlich auch etwas über den originalen EPG programmieren, aber er hat mir nur die Now/Next-Daten angezeigt (oder ich hatte nicht lange genug gewartet).
P. S.: Jetzt geht er aber wieder.
Zuletzt geändert von FilmFan am Sa 14. Mai 2016, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Wieso wurde dann im original Topfield Epg das Programm angezeigt? Das Problem betrifft im übrigen alle Programme, die nicht auf "Scan" stehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
nur Anzeigen bedeutet dass die Sender in der Sender-liste wählbar sind aber halt ohne EPG, wenn Du nicht scannen willst aber, EPG soll angezeigt werden musst Du Multichannel Anzeigen wählen.
bitte diesen Post ignorieren da Inhaltlich nicht korrekt.
bitte diesen Post ignorieren da Inhaltlich nicht korrekt.
Zuletzt geändert von Ricki am So 15. Mai 2016, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Und das soll einer verstehen... Was ist daran Multichannel?
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
JGebauer hat geschrieben:Wieso wurde dann im original Topfield Epg das Programm angezeigt? Das Problem betrifft im übrigen alle Programme, die nicht auf "Scan" stehen.
...solltest du beim Smart EPG einen Sender nicht scannen, sondern ggf. per Live EPG auf die Daten warten, dann brauchst du GEDULD!
Will heißen, während das original EPG die Daten eigentlich binnen Sekunden im Hintergrund zur Verfügung stellt, kann es beim Smart EPG mitunter schon mal 5 - 10 Minuten dauern, während du auf dem Transponder verweilst.
Somit bietet sich der Scan bei den Sendern, die man regelmäßig schaut, wirklich an.
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die daten werden nach 1 min "ruhe" also ohne bedienung, runter geladen...
twilight
twilight
Ok, verstehe, jetzt hat es geklappt. Übrigens mit "Nur anzeigen", nix Multichannel. Es dauert einfach lange.
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Mal aus der BA zu Multichannel - das Lesen lohnt immer wieder, da sehr aufwendig gemacht.
Scan Multichannel EPG: Dies ist ein Spezialfall für einen Schweizer Provider und sollte sonst nicht verwendet werden
Aber prima, dass es nun läuft.
Coryne
Scan Multichannel EPG: Dies ist ein Spezialfall für einen Schweizer Provider und sollte sonst nicht verwendet werden
Aber prima, dass es nun läuft.
Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED
Deswegen war ich ja so verwirrt, dass diese Einstellung mein Problem lösen sollte, zumal die Tabelle im Update Thread eindeutig LiveEpg für "Nur anzeigen" angekreuzt hat.
Ich hatte allerdings an mehreren Stellen gelesen, dass das Epg in diesem Fall in 1min nachgeladen wird. Das stimmt in meinem Fall definitiv nicht, es braucht deutlich länger. Ich würde sagen mindestens 5, eher 10 Minuten.
Ich werde deswegen einige Sender mehr in den Scan aufnehmen, passt schon.
Ich hatte allerdings an mehreren Stellen gelesen, dass das Epg in diesem Fall in 1min nachgeladen wird. Das stimmt in meinem Fall definitiv nicht, es braucht deutlich länger. Ich würde sagen mindestens 5, eher 10 Minuten.
Ich werde deswegen einige Sender mehr in den Scan aufnehmen, passt schon.
- Twilight
nun, der start des runterladens ist nach 1min bedienpause...dann muß es runter geladen werden und in eine datei geschrieben/eingepfelgt werden. um den normalen gebrauch des SRPs nicht einzuschränken wird dafür nicht allzuviel power verbraten...und wenn es dann noch ein sender ist der viele epg daten hat, braucht es eben seine zeit.
die geschichte ist ja auch dafür gedacht in erster linie änderungen einzupflegen...also wenn du epg daten haben willst dann laß die sender scannen
twilight
die geschichte ist ja auch dafür gedacht in erster linie änderungen einzupflegen...also wenn du epg daten haben willst dann laß die sender scannen
twilight
Verstanden. Mir war vorher auch nicht klar, dass das EPG nur nachgeladen wird, wenn man SmartEPG nicht verwendet. Ich habe halt immer wieder mal nachgeschaut...(das Topfield EPG wurde ja praktisch sofort angezeigt, deshalb dachte ich, es müsste auch in SmartEPG gleich da sein.)
Ich habe diese Sender jetzt in den Scan mit aufgenommen, so geht das auch. Super TAP!
Ich hätte da nur noch einen Wunsch, aber den schreibe ich in ein eigenes Thema...
Ich habe diese Sender jetzt in den Scan mit aufgenommen, so geht das auch. Super TAP!
Ich hätte da nur noch einen Wunsch, aber den schreibe ich in ein eigenes Thema...
- Twilight
das stimmt so nicht ganz...jede bedienung des SRPs bricht diesen vorgang ab bzw. verzögert ihn, egal ob andere taps oder topfeigene.[quote="JGebauer"]Verstanden. Mir war vorher auch nicht klar, dass das EPG nur nachgeladen wird, wenn man SmartEPG nicht verwendet....[/quote]
twilight