Probleme mit der Wiedergabe!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

AW: Probleme mit der Wiedergabe!

Beitrag von chrisly » Di 13. Sep 2011, 14:04

Twilight hat geschrieben:nun, ob wir da was hinbekommen bez. der überschneidenten aufnahmen können wir im moment wirklich nicht sagen.
es wird aber features geben die die sache etwas entschärfen werden können....

twilight

Da freuen wir uns doch drauf. :hello:
So ganz glücklich bin ich mit der aktuellen Lösung mit Überlappung auch nicht immer ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Di 13. Sep 2011, 14:15

Twilight hat geschrieben:nochmal: timeraufnahmen sind auch kein problem, so lange nicht 2 timer überlappend auf einem sender laufen. das dies so ist, wissen wir erst seit kurzem.
Das deckt sich genau mit meiner Beobachtung: Am Do-Abend waren "Navy CIS LA" und danach "Hawaii Five-0" programmiert - es lief gerade die erste Aufnahme "Navy CIS" und schon in der kann man nicht zurückspulen, um sie von Anfang an zu sehen.

Ob es jetzt bei einer einzelnen SE-Timeraufnahme funktioniert, habe ich - glaube ich - noch nicht versucht.

Wenn es wirklich nur an der Existenz einer überlappenden Programmierung liegt, wäre es dann durch automatisches Zusamenfassen a la 3pg zu vermeiden?
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 13. Sep 2011, 14:48

So - ich hab's gerade mal getestet:

Wenn eine einzelne, über SE programmierte Aufnahme läuft, kann man ganz normal in der Aufnahme zurückspulen und die Sendung noch während der Aufnahme von Beginn an sehen.

Man kann auch - wie beim 5500 - über die Dateiliste einsteigen, um die Wiedergabe einer laufenden Aufnahme zu starten.

Sind zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen auf einem Sender programmiert, geht das alles nicht mehr - schon dann nicht, solange nur die erste Aufnahme alleine läuft, die Überlappung also noch gar nicht erreicht ist: Der Versuch zurückzuspulen bringt im günstigen Fall keine Reaktion, im ungünstigen Fall einen Reboot.
Gruß Bernhard

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 13. Sep 2011, 14:49

Hi!

Ist doch genau das, was ich von Anfang an geschrieben habe.

Gruß,
Gerti

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 13. Sep 2011, 14:56

Gerti hat geschrieben:Ist doch genau das, was ich von Anfang an geschrieben habe.
Ich wollte es ja nur noch mal bestätigen... :oops: :u:

EDIT: Wäre es dann nicht doch vermeidbar, wenn man aufeinanderfolgende Timer zu einer Aufnahme zusammenfasst - wahlweise natürlich? :angel:
Zuletzt geändert von wohliks am Di 13. Sep 2011, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401 CI+

Beitrag von MrCooper » Di 13. Sep 2011, 14:58

[quote="wohliks"]Sind zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen auf einem Sender programmiert, geht das alles nicht mehr - schon dann nicht, solange nur die erste Aufnahme alleine läuft, die Überlappung also noch gar nicht erreicht ist: Der Versuch zurückzuspulen bringt im günstigen Fall keine Reaktion, im ungünstigen Fall einen Reboot.[/quote]

Über die Dateiliste einsteigen geht in dem Fall auch nicht?

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 13. Sep 2011, 14:59

MrCooper hat geschrieben:Über die Dateiliste einsteigen geht in dem Fall auch nicht?
Nachdem spulen nicht ging, habe ich genau das am vergangenen Donnerstag versucht, Resultat war ein Reboot während der Aufnahme von Navy CIS LA ... :shock:
Gruß Bernhard

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Di 13. Sep 2011, 15:19

Hi!

Zum Reboot kommt es aber nur, wenn ein TAP im Spiel ist, dass dann in den Puffer springen will.

Gruß,
Gerti

keineahnung
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000PVR BP
SRP-2410

Beitrag von keineahnung » Di 13. Sep 2011, 15:23

Hi
Das mit der Überlappung versuche ich zu verstehen, bei zwei aufeinander folgenden Timern auf einem Sender überschneiden sich Nachlauf des ersten mit dem Vorlauf des zweiten. Ok, aber warum konnte ich gestern auf Pro7 bei Fringe während die erste Folge noch im Nachlauf war bereits die zweite im Vorlauf von Beginn an schauen?
Dürfte doch nicht funktionieren!?

Worin besteht das Problem der Überlappung bei Zwei Timern die auf verschiedenen Sendern und Transpondern liegen, aber zur gleichen Zeit Starten?

Das heißt sobald mehrfach Timer auf einem Sender Im Spiel sind gehts nicht. :patsch:

Ich Habe mit einem PVR 4000 vor Vielen Jahren angefangen über den 5000erBP seit es ihn gibt, mit einigen nützlichen TAPs (3PG, Jags, Automove, etc.) und habe es immer geschätzt das ich in allen laufenden Aufnahmen machen konnte was ich wollte, weil Nutzungsbedingungen eben bei mir so sind.

Ich hoffe schon auf eine Lösung, weil es eben ein "PVR" ist.

Grüße
keineahnung

postler1972
Guru
Guru
Receivertyp: SRP 2401 Eco

Beitrag von postler1972 » Di 13. Sep 2011, 15:24

wohliks hat geschrieben:Das deckt sich genau mit meiner Beobachtung: Am Do-Abend waren "Navy CIS LA" und danach "Hawaii Five-0" programmiert - es lief gerade die erste Aufnahme "Navy CIS" und schon in der kann man nicht zurückspulen, um sie von Anfang an zu sehen.

mal eine blöde Frage. Würde es denn eventuell gehen wenn oben genannte Sendungen nicht zusammen auf Sat1 aufgenommen wird, sondern 1 Sendung z.b. Sat1 A/Sat1CH?

Habe die nicht in meiner Liste und kann es auch nicht testen, aber vielleicht geht das ja auch nicht
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 13. Sep 2011, 15:25

Gerti hat geschrieben:Zum Reboot kommt es aber nur, wenn ein TAP im Spiel ist, dass dann in den Puffer springen will.
Aha :patsch:
Da fällt es mir jetzt wie Schuppen aus den Haaren: Ich habe versucht, über die Dateiliste die Wiedergabe zu starten - und weil ich das vom 5500 noch so gewohnt bin, wollte ich dann mit FastSkip zurückspringen und den Anfang suchen...

...Platsch - Reboot!
Zuletzt geändert von wohliks am Di 13. Sep 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Di 13. Sep 2011, 15:30

postler1972 hat geschrieben:mal eine blöde Frage. Würde es denn eventuell gehen wenn oben genannte Sendungen nicht zusammen auf Sat1 aufgenommen wird, sondern 1 Sendung z.b. Sat1 A/Sat1CH?
Selbst, wenn das hülfe: Es ist ein bisschen kompliziert, das Ganze dann mit der Suchautomaik zu steuern - am einfachsten wäre es aus meiner Sicht, aufeinanderfolgende Aufnahmen zusammenzufassen - es gibt doch MovieCutter... :u:
Gruß Bernhard

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 13. Sep 2011, 15:30

[quote="keineahnung"]Hi
Das mit der Überlappung versuche ich zu verstehen, bei zwei aufeinander folgenden Timern auf einem Sender überschneiden sich Nachlauf des ersten mit dem Vorlauf des zweiten. Ok, aber warum konnte ich gestern auf Pro7 bei Fringe während die erste Folge noch im Nachlauf war bereits die zweite im Vorlauf von Beginn an schauen?
Dürfte doch nicht funktionieren!?[/quote]

doch, denn der 2te timer ist wieder ein normaler, der erste muß modifiziert werden...

twilight

keineahnung
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2410

Beitrag von keineahnung » Di 13. Sep 2011, 15:52

Hi
Man könnte doch nur den ersten Timer setzen und ihn um die Länge des zweiten oder dritten verlängern. So entsteht zwar nur ein Timer der aber alle anderen umfasst.

Der Vorteil eines Serien Timers ist natürlich in der Tonne, zumindest für die folgenden Sendungen. :thinker:

keineahnung

keineahnung
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2410

Beitrag von keineahnung » Di 13. Sep 2011, 15:55

Ist als Zwischenlösung gedacht!!!

gruß
keineahnung

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 14. Sep 2011, 09:06

Von wegen Moviecutter,

tolles TAP, aber ich schneide nix und hab auch nicht vor damit anzufangen. ;)

Wenn ich zwei Sendungen hintereinander aufnehme, möchte ich die direkt einzeln, nur so werden sie per Automove in die richtigen Ordner verschoben.

Da finde ich sie dann, überspringe beim ansehen per FS Vorlauf und Werbung und am Ende wird das Ding gelöscht - fertig.

Ansonsten nehme ich auch einfach mal die Nachtwiederholungen, dann gibts gar keine Probs.

Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Mi 14. Sep 2011, 09:18

JayTee hat geschrieben:Von wegen Moviecutter,

Wenn ich zwei Sendungen hintereinander aufnehme, möchte ich die direkt einzeln, nur so werden sie per Automove in die richtigen Ordner verschoben.
So verschieden sind die Nutzungs-Gewohnheiten: Bei den Sachen, die zum "Weggucken und Löschen" gedacht sind, wären mir wiederum Automove und Unterordner zu aufwändig - die stehen im Hauptordner, werden von da geguckt und entsorgt.

Geschnitten wird nur ausnahmsweise, wenn wirklich mal was länger aufgehoben werden soll.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Drum schrieb ich ja schon mehrfach "Wahlmöglichkeit"...
Gruß Bernhard

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mi 14. Sep 2011, 12:26

JayTee hat geschrieben:Von wegen Moviecutter,

Da finde ich sie dann, überspringe beim ansehen per FS Vorlauf und Werbung und am Ende wird das Ding gelöscht - fertig.

Ansonsten nehme ich auch einfach mal die Nachtwiederholungen, dann gibts gar keine Probs.

Aber vielleicht fällt uns ja noch was ein...

das entspricht auch unseren Vorstellungen. Außerdem kommt es vor dass wir teilweise Serien erst Wochen später schauen und so sind gibt es kein Raten wo ist was, denn die Aufnahmen sind im richtigen Ordner und sauber getrennt, ohne dass ich nochmal Hand anlegen muss.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Mi 14. Sep 2011, 12:37

[quote="Ricki"]das entspricht auch unseren Vorstellungen. Außerdem kommt es vor dass wir teilweise Serien erst Wochen später schauen und so sind gibt es kein Raten wo ist was, denn die Aufnahmen sind im richtigen Ordner und sauber getrennt, ohne dass ich nochmal Hand anlegen muss.[/quote]Dafür hast Du das Risiko, dass beim versehentlichen Versuch, eine modifizierte (weil überlappende) Aufnahme schon während der Aufzeichnung wiederzugeben, ein Reboot mit Verlust eines Teils der Aufnahme erfolgt...

Ich möchte schon ganz gerne, dass der Toppi in dieser Hinsicht zuverlässig funktioniert, weil ich nicht erwarten kann, dass frau sich jedesmal Gedanken macht, ob das nun gerade erlaubt (normale Aufnahme) oder verboten (überlappende Aufnahme) ist...

Ich habe da auch WAF-Argumentations-Probleme, weil das ja beim 5500 gar kein Thema war...
Gruß Bernhard

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Mi 14. Sep 2011, 12:56

wohliks hat geschrieben:Dafür hast Du das Risiko, dass beim versehentlichen Versuch, eine modifizierte (weil überlappende) Aufnahme schon während der Aufzeichnung wiederzugeben, ein Reboot mit Verlust eines Teils der Aufnahme erfolgt...

Das Risiko besteht bei uns nicht, weil das nicht unseren schau Gewohnheiten entspricht. ;)
Allerdings kann ich Dein Problem nachvollziehen. Eine zusätzliche Option zusammenhängend aufzunehmen wäre daher eine Lösung. Allerdings könntest Du doch heute schon einfach den Timer so verlängern, dass beide Aufnahmen in einer Aufnahme landen.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“