Wishlist

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wishlist

#841

Beitrag von chrisly » Fr 30. Sep 2011, 20:59

MrCooper hat geschrieben:Solange das so ist, muss der Hintergrundscan wohl deaktiviert werden können, sonst können (DVB-Standard-konforme) erweiterte Infos mit mehreren Null-Bytes nicht vollständig geholt werden, was evtl. auch die vollständigen Infos vom "normalen" Scan zerstört (kann ich momentan nicht abschliessend prüfen, weil vom "normalen" Scan keine erweiterten Infos angezeigt werden).


Wenn ich mich richtig erinnere (ist ja schon so lange her :wink: ), gibt es bei iTiNa doch auch einen Hintergrundscan, der auch meistens funktioniert.
Wäre doch interessant zu erfahren, wie es dort technisch gelöst ist. :thinker:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#842

Beitrag von macfan » Fr 30. Sep 2011, 21:13

[quote="FireBird"]Welche Konfliktbehandlung meinst Du? Immerhin war diese im Endeffekt der Hinderungsgrund für die 4 gleichzeitigen Aufnahmen und für uns die Entscheidung, diesen Job vom Topf übernehmen zu lassen. Oder war etwas anderes gemeint?[/quote]
Ich denke schon. Konflikte entstehen, wenn man mehr als die möglichen Aufnahmen parallel programmieren möchte, entweder durch Suchtimer oder durch manuelle, egal. Mein 2100 hat keine 4 gleichzeitigen Aufnahmen, aber auch der 2410 hat dafür nur zwei Transponder zur Verfügung, also kann man nicht den Job vom Topf übernehmen lassen.
Wenn ich also - wie schon heute mal wieder in der Hauptabendzeit - zu viele Timerwünsche gleichzeitig habe, zeigt mir iTiNa alle Wiederholungen der am Konflikt beteiligten Sendungen an. So kann ich einfach durch Blocken und Aufnehmen der entsprechenden Treffer in 99 % eine Lösung finden.
Ich bezweifle, dass sich das automatisieren lässt, vom Topf schon gar nicht. Aber so ist das EPG halt so smart, dass man ohne großen Aufwand den Konflikt lösen kann.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#843

Beitrag von macfan » Fr 30. Sep 2011, 21:15

Twilight hat geschrieben:das hab ich vergessen zu schreiben, von einem itina promoter hätte ich mir das nicht erwartet :respekt:

Ich bin einfach ein Fan von guten EPGs, den Titel habe ich mir nicht gegeben. Das alte SmartEPG fand ich auch toll. Nur Jag's EPG finde ich nach wie vor absolut unhandlich.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#844

Beitrag von FireBird » Fr 30. Sep 2011, 21:35

macfan hat geschrieben:also kann man nicht den Job vom Topf übernehmen lassen.

Natürlich kann man, denn der Topf weiß ja, was er kann (ok, jemand hat schon bewiesen, dass er es auch nicht perfekt beherrscht). Aber ich möchte mir nicht die Arbeit für alle Töpfe dieser Welt antun.
Wenn ich also - wie schon heute mal wieder in der Hauptabendzeit - zu viele Timerwünsche gleichzeitig habe, zeigt mir iTiNa alle Wiederholungen der am Konflikt beteiligten Sendungen an. So kann ich einfach durch Blocken und Aufnehmen der entsprechenden Treffer in 99 % eine Lösung finden.
Im Prinzip geht das bei SE auch, wenn vielleicht auch umständlicher. Den durch einen Konflikt geblockten Timer auswählen, mit der Recall-Taste zu dem zugehörigen EPG-Eintrag im Guide springen und mit Rot-Rot nach den Wiederholungen suchen und programmieren. Für gute Ideen sind wir natürlich immer offen. :)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#845

Beitrag von macfan » Sa 1. Okt 2011, 10:47

FireBird hat geschrieben:Natürlich kann man, denn der Topf weiß ja, was er kann

Wie findet denn der Topf von alleine die Wiederholungen bei Konflikten und räumt das Problem aus :confused:
Im Prinzip geht das bei SE auch, wenn vielleicht auch umständlicher. Den durch einen Konflikt geblockten Timer auswählen, mit der Recall-Taste zu dem zugehörigen EPG-Eintrag im Guide springen und mit Rot-Rot nach den Wiederholungen suchen und programmieren.
Er hat aber keine Wiederholung, sondern eine der anderen parallelen Timer. Da musst du erst einmal herausfinden, welche die Konflikttimer sind und dann diese auch noch suchen. In iTiNa hast du alles übersichtlich in einer Liste. Im Gegensatz zu vielen Dingen in iTiNa, auf die man verzichten kann wie eigener Filer, Sprungfunktion, Automove, Infobox usw., weil man sie auch von anderen TAPs wunderbar erledigen lassen, ist dass wirklich ein wichtiger Punkt für ein smartes EPG.
Für gute Ideen sind wir natürlich immer offen. :)
Dann nimm die Idee einfach auf ;) . Ich habe die Konfliktanalyse gerade wieder für einen Konflikt heute Abend benutzt. Das ist für mich wirklich ein unverzichtbares Feature.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Di 3. Mai 2011, 20:01
Receivertyp: CRP-2401 CI+
Wohnort: Bern, Schweiz

AW: Wishlist

#846

Beitrag von MrCooper » Sa 1. Okt 2011, 10:54

chrisly hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere (ist ja schon so lange her :wink: ), gibt es bei iTiNa doch auch einen Hintergrundscan, der auch meistens funktioniert.
Wäre doch interessant zu erfahren, wie es dort technisch gelöst ist. :thinker:


Wahrscheinlich gleich. In den meisten Fällen scheint es ja in der Praxis zu funktionieren, aber eben nicht in allen vom DVB Standard vorgesehenen Fällen.

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Wishlist

#847

Beitrag von chrisly » Sa 1. Okt 2011, 19:58

So wird es wohl sein.

Bei der Konfliktanalyse hat macfan recht - die ist wirklich "smart" bei iTiNa. Ist aber bestimmt auch nicht so einfach zu programmieren.
Es wäre aber eine gute Idee für die (fernere?) Zukunft. :)
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

CSP
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 22. Mai 2007, 10:59

AW: Wishlist

#848

Beitrag von CSP » Di 4. Okt 2011, 11:06

[quote="Twilight"]wird beides nicht kommen.

twilight[/quote]


hmmmm... Zumindest das Toggeln sollte doch einfach machbar sein.
Gibt es irgendwelche verständlichen Gründe hierfür?
Thomas

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#849

Beitrag von macfan » Di 4. Okt 2011, 11:28

Nachdem ich von euch zum Thema Konfliktanalyse nichts gehört habe, nun ein Nachschlag:

[quote="FireBird"]Natürlich kann man, denn der Topf weiß ja, was er kann (ok, jemand hat schon bewiesen, dass er es auch nicht perfekt beherrscht).[/quote]
Inzwischen ist mir eine Idee gekommen, was du mit dieser bisher für mich rätselhaften Äußerung meinen könntest:
Heißt das, ihr macht keine Konfliktanalyse, sondern setzt die Timer einfach, und die API meckert wenn es nicht geht, so dass der Topf selbst, egal ob 2100 oder 2410, weiß was los ist? Das würde auch erklären, warum ihr jeden Treffer gleich in einen Timer umwandelt.

Wenn ich das nun richtig verstanden haben sollte, habe ich folgenden Vorschlag zur Konfliktanalyse:
Wenn der Topf sich weigert, einen Timer zu setzen, wird dem Benutzer eine Liste angeboten. Auf der steht oben die Sendung, deren Timer nicht gesetzt wurde, darunter alle parallel bereits liegenden Timer. Zu allen Sendungen erscheinen die möglichen Wiederholungen laut Ähnlichkeitsanalyse in dieser Liste. Nun kann der Anwender in dieser Liste bei allen Sendungen auf Aufnahme bzw. Blocken stellen und irgendwann auch bei der Problemsendung in der ersten Zeile wieder auf den Aufnahmeknopf drücken.
Hat er durch seine Änderungen die Aufnahme ermöglicht, verschwindet das Konfliktfenster und der Timer ist gesetzt. Hat es nicht geklappt, bleibt das Konfliktfenster mit einer entsprechenden Meldung.

Dieses Verfahren müsste euch ermöglichen, eine komfortable Konfliktbehebung einzubauen, ohne dass ihr komplizierte Algorithmen zur Konfliktanalyse entwickeln müsst.

Gruß, Horst

wolbar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 17:54

AW: Wishlist

#850

Beitrag von wolbar » Di 4. Okt 2011, 12:34

Die Idee von macfan gefällt mir. Damit wäre es sehr komfortabel die Konflikte aufzulösen.

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Wishlist

#851

Beitrag von calvados » Di 4. Okt 2011, 14:31

calvados hat geschrieben:Sorry, aber das finde ich etwas unkomfortabel. Suche -> Editor -> gelbe Taste -> in dieser Ansicht kann man nicht mal eben ein Item zur Aufnahme auswählen. Und die entstehenden gefühlten 100 M-Timer machen die Timerliste auch nicht gerade übersichtlicher.

Ich habe absolut keine Ahnung, welch ein Aufwand mit der Implementierung einer Spartensuchfunktion verbunden ist, kann mir aber denken, dass dies bei vielen Usern eine willkommene Bereicherung des ansonsten sehr guten EPG wäre (Film, Sport, Krimi, Film ab 20.15 etc.)

Gruss
calvados


Twilight hat geschrieben:nun,

1. kannst du via tms remote daten einfach per pc tastatur eingeben
2. macht man das ja nur 1x
3. ist das der einzige weg wie es geht
4. wird wohl noch ein filter für die timerliste kommen wo man m timer ausblenden oder anzeigen kann.

twilight




@Twilight und die anderen vier

Nochmals zur Stichwortsuche: :D

Ist es nicht möglich, bei der Suchfunktion anstelle des M-Timers wahlweise einfach keinen Timer erstellen zu lassen? :thinker:

Und noch eine weitere Frage:

Man mag sich über die Qualität der Genre- oder Spartenbeschreibungen streiten, ich finde sie ganz nützlich. Mir ist aber aufgefallen, dass der CRP-2401 weder im normalen EPG noch bei SE in den Infos diese Sparten anzeigt. Absicht oder kann da nachgebessert werden?

MfG

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#852

Beitrag von Twilight » Di 4. Okt 2011, 15:10

calvados hat geschrieben:Ist es nicht möglich, bei der Suchfunktion anstelle des M-Timers wahlweise einfach keinen Timer erstellen zu lassen? :thinker:

wenn du den punkt "einmalaufnahme" auf ja setzt, wird nach dem ersten treffer des suchauftrages dieser geblockt.
sonst setz einfach im epg einen normalen timer.

calvados hat geschrieben:Man mag sich über die Qualität der Genre- oder Spartenbeschreibungen streiten, ich finde sie ganz nützlich. Mir ist aber aufgefallen, dass der CRP-2401 weder im normalen EPG noch bei SE in den Infos diese Sparten anzeigt. Absicht oder kann da nachgebessert werden?

in se ist es absicht, wie es beim crp im detail aussieht weiß ich nicht.

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#853

Beitrag von FireBird » Di 4. Okt 2011, 19:35

Hallo Horst,
[quote="macfan"]Nachdem ich von euch zum Thema Konfliktanalyse nichts gehört habe[/quote]
auch wenn die mittlere Antwortzeit in diesem Forum 42,5 Sekunden beträgt, benötigt man hin und wieder eine Auszeit. Das darfst Du auf keinen Fall als Bewertung Deiner Idee auffassen. Diese klingt soweit plausibel und wir werden uns überlegen, wie wir sie umsetzen.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 4. Okt 2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

AW: Wishlist

#854

Beitrag von 13philipp » Di 4. Okt 2011, 20:29

...klasse...
Gruss,
13philipp

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Wishlist

#855

Beitrag von calvados » Di 4. Okt 2011, 23:38

Twilight hat geschrieben:wenn du den punkt "einmalaufnahme" auf ja setzt, wird nach dem ersten treffer des suchauftrages dieser geblockt.
sonst setz einfach im epg einen normalen timer.


in se ist es absicht, wie es beim crp im detail aussieht weiß ich nicht.

twilight



:confused:

Zu 1. Ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Was ich möchte ist folgendes: Nach einem Stichwort (z.B. Film) mir alle Sendungen mit "Film" anzeigen lassen, ohne das ein M- oder sonstiger Timer erstellt wird. Wenn ich einen M-Timer dazu erstellen lasse, werden diese Timer natürlich in der Timerliste gezeigt, und das ist dann bei 100 Timern sehr verwirrend. Anderes Beispiel: Alle Spielfilme ab 20.15 anzeigen lassen - in einer Übersicht wo ich auch eine Sendung zum Aufnehmen markieren kann und wo dann auch nicht wieder etliche Timer angelegt werden, die man zwar komfortabel mit One-Klick löschen kann - aber nach jedem Scan natürlich wieder neu angelegt werden.

Daher hatte ich gefragt, ob es denn nicht möglich sei, bei einer Suche keine Timer anlegen zu lassen.

zu 2. Ich bin ein neugieriger Mensch, kann man erfahren, warum in SE gewollt keine Sparten bei den Sendungsbeschreibungen angezeigt werden?

Danke im voraus,

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Wishlist

#856

Beitrag von Twilight » Mi 5. Okt 2011, 06:50

zu 1.: du kannst die angelegeten m timer in der sicht 6 mit einem tastendruck löschen lassen und dann in den suchbegriff rein gehen und von dort aus eine test such anlegen lassen.
ist im moment nicht anders möglich.

zu 2.: da die spartenbeschreibung die ich bis dato auf sat gesehen habe schrott ist war das für mich nie ein thema...ich denke bei den anderen war es genau so.

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#857

Beitrag von macfan » Mi 5. Okt 2011, 10:04

FireBird hat geschrieben:auch wenn die mittlere Antwortzeit in diesem Forum 42,5 Sekunden beträgt, benötigt man hin und wieder eine Auszeit. Das darfst Du auf keinen Fall als Bewertung Deiner Idee auffassen.

Ich wollte auch nicht ungeduldig erscheinen, es ging mir nur um das Verständnis, weil eine Äußerung erst gar nicht kapiert hatte.

macfan hat geschrieben:Heißt das, ihr macht keine Konfliktanalyse, sondern setzt die Timer einfach, und die API meckert wenn es nicht geht, so dass der Topf selbst, egal ob 2100 oder 2410, weiß was los ist? Das würde auch erklären, warum ihr jeden Treffer gleich in einen Timer umwandelt.

Ist das denn nun richtig verstanden?

Wenn der Topf sich weigert, einen Timer zu setzen, wird dem Benutzer eine Liste angeboten. Auf der steht oben die Sendung, deren Timer nicht gesetzt wurde, darunter alle parallel bereits liegenden Timer. Zu allen Sendungen erscheinen die möglichen Wiederholungen laut Ähnlichkeitsanalyse in dieser Liste. Nun kann der Anwender in dieser Liste bei allen Sendungen auf Aufnahme bzw. Blocken stellen und irgendwann auch bei der Problemsendung in der ersten Zeile wieder auf den Aufnahmeknopf drücken.
Hat er durch seine Änderungen die Aufnahme ermöglicht, verschwindet das Konfliktfenster und der Timer ist gesetzt. Hat es nicht geklappt, bleibt das Konfliktfenster mit einer entsprechenden Meldung.
Wäre dieser Ansatz denn denkbar?

FireBird hat geschrieben:Diese klingt soweit plausibel und wir werden uns überlegen, wie wir sie umsetzen.

Toll, danke!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wishlist

#858

Beitrag von Gerti » Mi 5. Okt 2011, 10:23

Hi!

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Konfliktrückgaben der Firmware korrekt sind. In meinen Tests war ich der Meinung, dass teilweise falsche Timernummern zurückgegeben wurden.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Wishlist

#859

Beitrag von FireBird » Mi 5. Okt 2011, 10:35

Gerti hat geschrieben:Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Konfliktrückgaben der Firmware korrekt sind. In meinen Tests war ich der Meinung, dass teilweise falsche Timernummern zurückgegeben wurden.

Na dann wird es wieder einmal Zeit für ein paar emails Richtung Korea. :und_weg:

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist

#860

Beitrag von macfan » Mi 5. Okt 2011, 12:38

[quote="Gerti"]Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die Konfliktrückgaben der Firmware korrekt sind. [/quote]
Also heißt das, meine Vermutung oben wie ihr das handelt ist richtig?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“