itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#41

Beitrag von FilmFan » Di 1. Nov 2011, 16:42

Twilight hat geschrieben:also bis ski mal wieder antworten kann wird es wohl einige tage dauern....im moment 10 :rolleyes:

Dann habt ihr ja jetzt 10 Tage Zeit, das zu implementieren. :und_weg:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64781
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#42

Beitrag von Twilight » Di 1. Nov 2011, 16:50

wozu....dann hat er ja schon die dream.... :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#43

Beitrag von FilmFan » Di 1. Nov 2011, 17:09

Das ist auch wieder wahr. :wink:
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#44

Beitrag von BluField62 » Di 1. Nov 2011, 17:21

Twilight hat geschrieben:also bis ski mal wieder antworten kann wird es wohl einige tage dauern....im moment 10 :rolleyes:

twilight


:thinker: kann man jemanden auf Zeit sperren oder was bedeutet das?

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#45

Beitrag von JayTee » Di 1. Nov 2011, 17:23

Kann man...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 07:45
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Wohnort: Tullnerfeld/NÖ/AT

#46

Beitrag von walda » Di 1. Nov 2011, 18:01

Was passiert jetzt wohl wenn blu das nicht glaubt :D

sent from my Galaxy Note via T*patalk
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>
Beiträge: 18273
Registriert: So 26. Okt 2008, 12:11

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#47

Beitrag von BluField62 » Di 1. Nov 2011, 18:03

warum soll ich das nicht glauben?

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#48

Beitrag von Wolfman » Di 1. Nov 2011, 18:19

BTT: ob iTiNa tatsächlich "Favos" hat, wüsste ich jetzt aus der Erinnerung nicht mal - es hat eine eigene Senderliste, in der man in die Favoriten wechseln kann und dann da auch die EPG-Infos kriegt, aber sonst...

Ich hab mir sogar mal aus der Überlegung, schnell mal einen Musik- oder "sowas schaut man nicht ;) " Sender anwählen zu können, Favoritenlisten angelegt - aber was mache ich, wenn ich schnell irgendwas sehen will?
Genau: Dateiliste auf, Aufnahme wählen, gucken - alles andere ist doch voll 80er :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

wolbar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 31
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 17:54

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#49

Beitrag von wolbar » Mi 2. Nov 2011, 13:26

Respekt und vielen, vielen Dank für eure tolle Programmierarbeit - und das alles für lau.
Mir kommt es manchmal vor, dass ihr das hauptberuflich macht, so schnell kommen neue Updates. Man sollte respektieren, wenn bestimmte Wünsche nicht umgestzt werden, weil andere Prioritäten gesetzt werden.
Ich hatte übrigens ganz am Anfang im Original Topf auch nur mal aus Spielerei ein paar Favoriten erstellt, aber nie benutzt, da mir das zu umständlich ist.
SE ist für mich das beste EPG Tab das ich bis jetzt gesehen habe. - Danke noch einmal

wolbar

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#50

Beitrag von dibe » Mo 7. Nov 2011, 23:10

Hallo liebe SmartEPG Fans. Ich lese das hier gerade und will ich doch noch mal versuchen, eine Lanze für die Favoriten zu brechen. Ich bin auch gerade notgedrungen von Itina nach SmartEPG umgestiegen und bin eigentlich total begeistert. Das ganze Design der Listen gefällt mir sehr gut und ihr habt euch offenbar sehr viele Gedanken über Details gemacht. Die "Übersicht" Anzeige ist einfach genial. Also eigentlich alles super.

Und trotzdem gibt es eine Sache, die ich wirklich vermisse und das ist die Unterstützung der Favoriten. Eh' ihr das jetzt so abtut, möchte ich euch kurz beschreiben, wie ich diese eingesetzt habe / einsetzen würde.

Ich habe mir zur Zeit folgende Favoritenlisten eingerichtet: Alle Kanäle / HD-Sender / Sky / Sport / Doku / Film / Musik . Wie man sieht, kommen einige Sender in mehreren Listen vor. Z.B. Sky Cinema HD ist in 4 Listen enthalten. ARTE ist z.B. auch in Film und in Doku. Es ist also nicht einfach eine Frage der "Sortierung". Bei ca. 200 nutzbaren Kanälen kann ich mir auch beim besten Willen nicht alle Senderpositionen merken. Um also ewiges Blättern zu vermeiden, habe ich die Fav's eingerichtet. Die meisten enthalten weniger als 10-15 Sender, passen also auf eine Seite.

Jetzt stelle ich mir folgendes vor …

Ich habe gerade das Erste gesehen und habe jetzt Lust auf Sport. Ich rufe also die "Übersicht" auf und sehe alle Sender. Die ca. 10 Sportsender sind hier über die ganzen 200 Sender verteilt. Jetzt drücke ich eine bestimmte Taste (ich würde die "links"-Taste der Wippe nehmen) und sehe eine Liste der Favoriten. Ich wähle "Sport" (ok) und kommen jetzt zurück in die "Übersicht", sehe jetzt aber nur noch die 10 Sportsender auf einer Seite. Jetzt kann ich gleich sehen, was an Sport läuft oder diese durchzappen. Es wäre einfach super, alle laufenden Sportsendungen auf einen Blick zu sehen.

Das würde wirklich superschnell gehen. Es macht einfach Sinn so viele Sender in Kategorien zu verteilen. Wenn man sich die Arbeit erst einmal gemacht hat, geht danach alles ganz schnell. Ich würde mir dann sogar die "Übersicht" auf die "OK" Taste legen und die Senderwahl des Toppi gar nicht mehr nutzen. Ihr sagt zwar, dass "hier keiner die Favs benutzt", das könnte aber auch einfach daran liegen, das diejenigen, die das tun, bis jetzt mit SmartEPG nicht so richtig glücklich werden. Ich kann zwar nicht abschätzen, wie schwer das zu implementieren ist, bin aber sicher, dass ihr eure Fangemeinde damit ordentlich ausweiten würdet. Ich jedenfalls wäre dann erst einmal wunschlos glücklich.

Vielen Dank,
Dirk

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#51

Beitrag von Roemer » Di 8. Nov 2011, 13:45

Ich oute mich jetzt auch mal als Fan von Favoriten :wink: . Ich nutze die schon seit 4000er-Zeiten. Ich sehe das als eine Matrix, mit der ich mich sehr schnell zu dem gewünschten Sender bewege.

Ob SE das abbilden kann oder nicht, ist mir allerdings wurscht, denn für mich ist SE weniger ein Planungs- als ein Verwaltungstool. Es gibt Sendungen, die ich regelmäßig sehe, die findet die Suche für mich zuverlässig. Ansonsten (Achtung, jetzt kommt das nächste Outing :o a :) verwende ich noch eine klassische Fernsehzeitschrift zur Planung meines Fernsehkonsums, weil ich mich ganz gerne auf die Kritiken verlasse. Und so schalte ich erst zum Sender und rufe dann den Guide auf, wenn ich was manuell programmieren will. Das ist in Ordnung so.

Ich hatte nach dem auftauchen von SE mal versucht, meine Sender in eine andere Reihenfolge zu bringen, das ist allerdings ziemlich schief gegangen, weil danach keine Programmierung mehr gestimmt hat, also habe ich zurückgesetzt und seitdem die Finger davon gelassen (das war eine der ersten Versionen, ich weiß nicht, ob das mittlerweile nicht mehr so kritisch ist).

Ich weiß nicht, welcher Aufwand damit verbunden ist, die Komponenten von SE zusätzlich noch in die Reihenfolge von Favoritenlisten zu bringen, kann mir aber vorstellen, dass das alles andere als trivial ist und am Ende gar noch die Bedienung erschwert...
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#52

Beitrag von dibe » Di 8. Nov 2011, 14:52

Roemer hat geschrieben:Ich weiß nicht, welcher Aufwand damit verbunden ist, die Komponenten von SE zusätzlich noch in die Reihenfolge von Favoritenlisten zu bringen, kann mir aber vorstellen, dass das alles andere als trivial ist und am Ende gar noch die Bedienung erschwert...


Ob das ganze einfach zu programmieren ist, wissen nur die Entwickler. Wenn SE eine eigene Senderliste hat, die nur in einer Unterroutine entsprechend gefüllt werden muss, sollte es nicht so schwer sein. Falls allerdings überall nur die Originalliste des Topf angezeigt wird, dann ist es sicherlich mit mehr Aufwand verbunden. Aber vieleicht hat ja auch die API vom Topf so etwas wie "zeige die aktuelle Favoritenliste", so, dass diese nur entsprechend gesetzt werden muss. Aber ich gebe zu, dass ich keine Ahnung von der Topfprogrammierung habe und hier nur Vermutungen anstelle, am Ende müssen die Entwickler entscheiden, ob der Aufwand vertretbar ist. (Bitte, bitte, ... :hello: )

Aber du hast natürlich auch recht, dass die Bedienung auch für "Nicht-Favoriten-User" dadurch nicht komplizierter werden sollte. Ich denke dabei immer noch an die "links" Taste. Mit "links" und "rechts" wird ja in der "Übersicht" in der Zeit vor und zurückgegangen. Im "jetzt" Bildschirm hat die "links" Taste aber, soweit ich mich erinnere, keine Funktion. Hier könnte sie dazu dienen die Favoritenlisten anzuzeigen und eine durch "OK" auszuwählen.

Damit wäre der Senderwechsel auch in grossen Listen blitzschnell. Duch "OK" die "Übersicht" wählen (wer braucht jetzt noch die Topf-Senderwahl), "links" um die Favoriten zu sehen, "OK" zur Auswahl der Liste die meinen Wunschsender enthält, "rauf" und "runter" zur Auswahl in der jetzt verkürzten Listel, zweimal "OK" um zum Programm zurückzukehren. Dabei die ganze Zeit das laufende Programm im kleinen Fenster und die Infos was überall läuft immer im Blick. Was will man mehr.

Für Leute, die keine Favoriten nutzen würde sich nichts in der Bedienung ändern.

Vieleicht "outen" sich ja noch andere hier?

Viele Grüße und vielen Dank,
Dirk

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#53

Beitrag von dibe » Do 10. Nov 2011, 21:52

Nun, ich betrachte das mal optimistisch und freue mich erst einmal darüber, dass keine Reaktion immer noch besser ist als eine klare Absage. Ich hoffe zumindest klar gemacht zu haben, warum die Favoritenlisten für mich recht wichtig sind. Aber vielleicht kann mir ja mal einer der Entwickler etwas Hoffnung machen. iTiNa scheint wieder zu funktionieren aber nachdem ich jetzt SmartEPG gesehen habe, würde ich ja gerne dabei bleiben.

Viele Grüße,
Dirk

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#54

Beitrag von dibe » Sa 12. Nov 2011, 09:50

Hallo liebes Forum ... I Moment komme ich mir so vor als ob ich hier nur mit mir selbst rede. In den anderen Threads brummt das Leben und ich vereinsame hier.

Hab ich was falsch gemacht? Gegen irgendeine Forumsregel verstoßen, ein Tabu Thema angesprochen, mögt ihr mich nicht? :cry:

Vielleicht war es ja ein Fehler, dass ich mich ausgerechnet an diesen Thread rangehängt habe aber hier wurde mehrfach nach dem Sinn der Favoritenlisten gefragt und ein Sortierung als Alternative vorgeschlagen. Ich wollte also nur klar machen, das es sich hier ehr um "Genres" geht als um "Favoriten". Wie ich immer noch finde eine sehr nützliche Sache - zumindest bei ca. 200 Sendern in der Liste.

Wäre schön, mal was von euch zu hören.

Viele Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28767
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#55

Beitrag von FireBird » Sa 12. Nov 2011, 17:42

Die TAP-API gibt in Richtung Favoriten gar nichts her. Das bedeutet, dass man die notwendigen Infos aus der Firmware "heraushaken" muss und es ist ein entsprechender Aufwand, die Details aus den Assemblerlistings zu holen. Mal eben ist da leider nicht.

dibe
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 10:13
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 1.12.01

AW: itina hat fav und se nicht....warum ist das so????

#56

Beitrag von dibe » Sa 12. Nov 2011, 18:22

Hallo Firebird,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich meine Luft erst einmal nicht anhalten und weiter geduldig auf das "perfekte" EPG warten. In der Zwischenzeit wird mir die Entscheidung zwischen ITiNa und SmartEPG erst einmal nicht leicht fallen, ihr habt schon ein ziemlich geniales TAP geschrieben.

Steht ihr "EPG Programmierer" eigentlich untereinander in fruchtbarem Kontakt ober herrscht sportliche Konkurrenz? Vielleicht wären die iTiNa Entwickler auf Anfrage ja bereit, ein paar fertige Routinen rüberwachsen zu lassen?

Wie auch immer, vergesst die "Favo-User" nicht. Wenn euch mal die Langeweile und der Ehrgeiz gleichzeitig packen, ist das vielleicht die passende Herausforderung. Ich geb dann auch gern den Betatester. :D

Viel Erfolg auch weiterhin,
Dirk

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“