Hallo,
hab ich da etwa in ein Wespennest .... Sorry.
Ich habe nun nicht alle Beiträge ausführlich im Forum gelesen und daher hier nur eine normale Anfrage gestartet. Das das so ausartet.
Auch bin ich mit SmartEPG vollstens zufrieden. Ein Lob an alle Beteiligten möchte ich hier noch einmal aussprechen!
Es soll von mir aus auch kein Klon von 3PG aufgedrückt oder erreicht werden. Wozu auch, SE hat ja jetzt schon viele bessere Eigenschaften. Es war lediglich mein kleiner Gedankengang einer vereinfachten Bedienung die ja nicht jeder so einstellen müsste (das muss ja nicht gleich negativ sein, nur weil man die Funktion aus 3PG oder woher auch immer kopiert).
Ich weiss auch wie viel Arbeit das ist, da ich auch ein wenig beruflich programmieren (muss) und die Misere der Anpassungen bzw. "Sonderwünsche" kenne. Es ist gerade als Entwickler nicht leicht die Struktur des Programms für alle anzupassen bzw. für alle gleich intuitiv zu gestalten, da die Bediengedankengänge bei allen Usern nie gleich sind. Sonst wäre ja auch schnell ein Stillstand erreicht.
Freundliche Grüße Oli
Sichten über Guide-Taste durchblättern
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2401C+
- thom01
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013 - Wohnort: Hessen, Korbach
AW: Sichten über Guide-Taste durchblättern
Also ich sags jetzt einfach mal: Ich fände es auch gut, mit Guide durch die Ansichten zu wechseln. So jetzt ist es raus.. jetzt fühl ich mich besser...
Und noch was: Ich fände es auch gut, die Timeransicht 5 aufzusplitten! Ist zwar ok, mit gelb zwischen den Filteransichten zu wechseln. Aber eigentlich wäre es toll (ihr erinnert Euch.. ich hab ja so viele M-Tmer) 2 Sichten zu haben.. 1 mit den M-Timern (und allen Timern, die nicht aktivi sind... und das lesbar und nicht grau!) und 1 Sicht mit den tatsächlich aktiven, programmierten Timern (wie wie man die auch nennt.. sorry). Die Sichten könnte man dann auf eigene Keys legen.. Verdammt... mit Vorschlag 1.. sogar mit der Guide-Taste durchblättern...
Und noch was: Ich wünsche Euch allen nen guten Rutsch..
Und noch was: Ich fände es auch gut, die Timeransicht 5 aufzusplitten! Ist zwar ok, mit gelb zwischen den Filteransichten zu wechseln. Aber eigentlich wäre es toll (ihr erinnert Euch.. ich hab ja so viele M-Tmer) 2 Sichten zu haben.. 1 mit den M-Timern (und allen Timern, die nicht aktivi sind... und das lesbar und nicht grau!) und 1 Sicht mit den tatsächlich aktiven, programmierten Timern (wie wie man die auch nennt.. sorry). Die Sichten könnte man dann auf eigene Keys legen.. Verdammt... mit Vorschlag 1.. sogar mit der Guide-Taste durchblättern...
Und noch was: Ich wünsche Euch allen nen guten Rutsch..
Hi1
Im ersten Punkt kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das ist leider für mich das Killer-Feature, was mich im Moment noch davon abhält, von iTina auf SmartEPG zu wechseln.
Ich kann aber auch verstehen, dass man sich im Entwicklerkreis darauf verständigt hat, dies nicht zu tun. (Warum auch immer)
Sei es drum. - Sollten die lieben Entwickler doch irgendwann der Funktion des durchtoggelns einbauen, dann würde ich das super cool finden. Und nein, ich würde das nicht als Einknicken oder sonstwas werten, sondern einfach nur cool. - Fertig.
Einen guten Rutsch euch allen.
Thomas
Im ersten Punkt kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Das ist leider für mich das Killer-Feature, was mich im Moment noch davon abhält, von iTina auf SmartEPG zu wechseln.
Ich kann aber auch verstehen, dass man sich im Entwicklerkreis darauf verständigt hat, dies nicht zu tun. (Warum auch immer)
Sei es drum. - Sollten die lieben Entwickler doch irgendwann der Funktion des durchtoggelns einbauen, dann würde ich das super cool finden. Und nein, ich würde das nicht als Einknicken oder sonstwas werten, sondern einfach nur cool. - Fertig.
Einen guten Rutsch euch allen.
Thomas
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nun, itina braucht auch seine berechtigung, so kann jeder user frei wählen
twilight
twilight
- thom01
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401 Ci+ , ID: 22120, CRP-2401 CI+
- Receiverfirmware: Lt. SmartEPG-Info
0x0109 (TF-BCPCE 1.09.00)
Update.am 9.3.2013 - Wohnort: Hessen, Korbach
Naja... wenn iTina bei mir jemals stabil gelaufen wäre und so einen konsequent phänomenal guten Support wie SmartEPG hätte, ..... wäre ich trotzdem zu SE gewechselt.
Aber so ist Humedica um 25 und ich um einige interessante Erfahrungen reicher geworden...
Trotzdem .. togglen... wäre Klasse...
Servus.. ich trink am 3112 nen Schampus auf Euch JUngs... Danke an der Stelle.. auch wenns kein Danke Thread ist..
Aber so ist Humedica um 25 und ich um einige interessante Erfahrungen reicher geworden...
Trotzdem .. togglen... wäre Klasse...
Servus.. ich trink am 3112 nen Schampus auf Euch JUngs... Danke an der Stelle.. auch wenns kein Danke Thread ist..
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
prost
twilight