Umspringen bei Episoden
Umspringen bei Episoden
Hallo,
folgender Effekt:
Wenn man in der Sicht Guide eine Aufnahme bei Super RTL von z.B. "Die Oktonauten" programmiert und dann die darauf folgende weitere Episode der gleichen Serie auch aufnehmen will, springt die Aufnahme von der ersten Sendung auf die zweite um (und umgekehrt).
Beide Folgen aufnehmen geht nur, wenn man manuell den Timer so verlängert, dass beides aufgenommen wird.
Das passiert nicht bei 3 Episoden - da kann man die erste aufnehmen und wenn man dann die letzte aufnimmt, kommt die Frage, ob man die Aufnahme komibieren will. Dann sind alle 3 Folgen zur Aufnahme markiert.
Warum klappt das nicht bei 2 Aufnahmen?
Übrigens findet die Suche von SE nach *Die Oktonauten* immer nur die letzte von mehreren aufeinander folgenden Episoden - das ist mir auch nicht klar.
Gruß
wuffel
folgender Effekt:
Wenn man in der Sicht Guide eine Aufnahme bei Super RTL von z.B. "Die Oktonauten" programmiert und dann die darauf folgende weitere Episode der gleichen Serie auch aufnehmen will, springt die Aufnahme von der ersten Sendung auf die zweite um (und umgekehrt).
Beide Folgen aufnehmen geht nur, wenn man manuell den Timer so verlängert, dass beides aufgenommen wird.
Das passiert nicht bei 3 Episoden - da kann man die erste aufnehmen und wenn man dann die letzte aufnimmt, kommt die Frage, ob man die Aufnahme komibieren will. Dann sind alle 3 Folgen zur Aufnahme markiert.
Warum klappt das nicht bei 2 Aufnahmen?
Übrigens findet die Suche von SE nach *Die Oktonauten* immer nur die letzte von mehreren aufeinander folgenden Episoden - das ist mir auch nicht klar.
Gruß
wuffel
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Umspringen bei Episoden
das dürfte ein spezialfall sein der sich durch eigenheiten der epg daten des senders ergeben.
habe das jetzt mit mehreren sendungen (auch auf rtl) probiert, kein problem.
möglicher weise sind hier einträge doppelt, da neue hinzu gekommen sind wären im hintergrund daten gesammelt wurden...es aber nur eine sendung gibt.
ich finde diese sendung (optische durchsicht) auf rtl nicht....
twilight
habe das jetzt mit mehreren sendungen (auch auf rtl) probiert, kein problem.
möglicher weise sind hier einträge doppelt, da neue hinzu gekommen sind wären im hintergrund daten gesammelt wurden...es aber nur eine sendung gibt.
ich finde diese sendung (optische durchsicht) auf rtl nicht....
twilight
Kommt auf "Super RTL". Es kommen immer 2 oder 3 Episoden nacheinander.
Gruß
wuffel
Gruß
wuffel
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich denke eher, es liegt an der Länge der Folgen.
Ich weiss nicht, wie lang die sind, hatte aber ähnliches mit drei Musikvideos, die alle um die 5 Minuten hatten.
Gruß,
Gerti
Ich denke eher, es liegt an der Länge der Folgen.
Ich weiss nicht, wie lang die sind, hatte aber ähnliches mit drei Musikvideos, die alle um die 5 Minuten hatten.
Gruß,
Gerti
- Twilight
Gerti hat geschrieben:Ich denke eher, es liegt an der Länge der Folgen.
das wurde ja schon gefixt da muß was anderes sein, die folgen sind 10-15 min lang.
hab gerade getestet. es verhält sich tatsächlich so.
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich denke nicht, dass es gefixt wurde. FireBird meinte nur, dass es ggf. ebenfalls weg sein könnte.
Wenn z.B. der Vorlauf + Nachlauf >= Sendungslänge ist, dann dürfte dieser Fehler auftreten.
Gruß,
Gerti
Ich denke nicht, dass es gefixt wurde. FireBird meinte nur, dass es ggf. ebenfalls weg sein könnte.
Wenn z.B. der Vorlauf + Nachlauf >= Sendungslänge ist, dann dürfte dieser Fehler auftreten.
Gruß,
Gerti
- Twilight
er tritt aber auch bei der 15 min folge auf, ok die davor hat 10min...na schaun ma mal
twilight
twilight
Habe bei den Timern schon den Vor-/Nachlauf auf 0 gesetzt gehabt.
Hat nicht funktioniert.
Ich werde noch testen, ob es was bringt, wenn im Setup der Vor-/Nachlauf auf 0 gesetzt wird.
Gruß
wuffel
Hat nicht funktioniert.
Ich werde noch testen, ob es was bringt, wenn im Setup der Vor-/Nachlauf auf 0 gesetzt wird.
Gruß
wuffel
Getestet: Bringt nix. Springt immer noch hin und her.
Gruß
wuffel
Gruß
wuffel